[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

Jep, und da der Balken mit Sandy 8 Core wieder länger wird, kann auch der Preis höher sein. :schief:

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

Ich weiß nicht wie man hir behaubten kann das , der 2600k "nur" mittelklasse ist :huh: ist es neid ?
es ist doch Fakt das der SB als er ende 2010 rauskam Oberklasse war , und heute immer noch "Oberklasse" ist ... und wenn er ein jahr (ein jahr sind Welten im HT) nach erscheinen von anderen Cpu´s abgelöst wird kann man doch nicht "Heute" schon von mittelklasse sprechen :)
Da kann man genau so gut sagen , die gtx580 ist "nur" mittelklasse weil Nächtes jahr eine schnellere kommt ... oder der Bulldozer ist "nur" mittelklasse weil 1 Jahr später was schnelleres kommt oder Dieser neue cpu ist "nur" Low klasse (braucht man nicht erst kaufen) weil der in 10jahren Abloost:P

widder0815 schrieb:
Ich weiß nicht wie man hir behaubten kann das , der 2600k "nur" mittelklasse ist :huh: ist es neid ?
es ist doch Fakt das der SB als er ende 2010 rauskam Oberklasse war , und heute immer noch "Oberklasse" ist ... und wenn er ein jahr (ein jahr sind Welten im HT) nach erscheinen von anderen Cpu´s abgelöst wird kann man doch nicht "Heute" schon von mittelklasse sprechen :)
Da kann man genau so gut sagen , die gtx580 ist "nur" mittelklasse weil Nächtes jahr eine schnellere kommt ... oder der Bulldozer ist "nur" mittelklasse weil 1 Jahr später was schnelleres kommt oder Dieser neue cpu ist "nur" Low klasse (braucht man nicht erst kaufen) weil der in 10jahren Abloost:P

Bei Intel isses eben schon "nur" die Mittelklasse
Die high-end prozessoren von Intel kommen Mitte des Jahres auf Sockel 2011 mit 8 Kernen usw.

Ich glaube zwar auch immer mehr das AMD sich nach laaanger Zeit vor Intel schiebt (weil so viel Fakes und fehlinfos können das nicht alles sein) , aber Intel intern hat der 2600k 1 jahr lang an der spitze seine 0 und 1 berechnet (wenn ende des Jahres die 8ter kommen sollten)

Ich weiß auch immer nicht, wo das Problem ist, nur weil eine schnellere CPU rauskommt oder rausgekommen ist, bedeutet das doch nicht, dass die alte dann für alles komplett zu langsam ist.
Die meisten gurken noch mit ihrem Single oder Dual Core rum, die wären begeistert, wenn sie einen Quad Core hätten und wir rätseln über 8 Kerner. :ugly:

Ja, der 2600k ist ne gute CPU, aber Intel selbst sieht diese CPUs nur als Mittelklasse und an der Einschätzung/Zielsetzung halte ich mich.

Allein schon das man keine 2x16 Lanes zeigt halt, das es schon Mittelklasse sein soll

richtig, sowohl was den Preis angeht als auch die Marktplatzierung ist 1155 Mittelklasse, also sind auch alle 1155 CPUs Mittelklasse, egal wie schnell sie sind und selbst wenn sie doppelt so schnell wären als alle älteren Intel CPUs, es spielt keine Rolle.
Dass der 990X jetzt, angesichts des Vergleichs zum i7 2600k, völlig überteuert ist, ist klar, aber das waren solche CPUs schon immer.

Allein schon das man keine 2x16 Lanes zeigt halt, das es schon Mittelklasse sein soll

vieleicht weil Intel es (aus kostengründen) für nicht relewant hält ob 2x8 lanes oder 2x 16 lanes ... weil es keine vorteile bringt . ?:lol:

Nein, Intel will Enthusiast von Mittelklasse trennen, haben sie beim 1156/1366 ja auch gemacht und das bleibt so.
Daher wird es wahrscheinlich auch keine 6/8 Kerner für 1155 geben, das könnte sich mit Haswell ändern, aber vorher eher nicht.

Sooo... bei mir war es diese woche so weit , die Sata Ports wurden nicht mehr erkannt (aus windows heraus) , da aber auf der besagten Platte nur das benchXP drauf war , war ich zu Faul umzustecken .
Egal , hab ebend umgesteckt und alles ist bestens , da ich 4x Sata3 ports habe und nur 2 Festplatten + Laufwerk Behalte ich das Mainboard ... und schicke es erst Retur wenn ich vor habe Aufzurüsten .

Zuletzt bearbeitet:

Naja, du solltest schon direkt umtauschen, wenn dir die Möglichkeit eingeräumt wird, ansonsten sagen Sie nach Zeit X tja pech gehabt. Wir haben den Umtausch angeboten, Sie diesen aber nicht angenommen, damit haben Sie stillschweigend durch Weiternutzung erklärt, das Sie mit dem gegebenen Zustand einverstanden sind.

Glaub ich zwar eher nicht, aber würde mich da auf nichts einlassen.

Naja, aber da sieht man mal wieder, das es doch nicht so ein winziges Problem ist, wie von vielen Kund getan. Hier haben wir mal wieder nen Ausfall, und wie lange gibts die Boards?

Naja, du solltest schon direkt umtauschen, wenn dir die Möglichkeit eingeräumt wird, ansonsten sagen Sie nach Zeit X tja pech gehabt. Wir haben den Umtausch angeboten, Sie diesen aber nicht angenommen, damit haben Sie stillschweigend durch Weiternutzung erklärt, das Sie mit dem gegebenen Zustand einverstanden sind.

die können mir doch nicht Nachweisen wann ich das Prob hatte ...:P
es trat bei mir dann natürlich zum zeitpunkt des umtauschs auf ;)
ich habe sogar noch ein sata3 Port frei für eine 3. Festplatte .:daumen:

Türlich nicht, Sie können dir aber sagen, wann der Umtausch war und wann er eventuell geendet hat (was ich aber eher nicht glaube siehe Intel Div-Bug)

Nach den 2 Jahren Garantie wirds aber auf jeden Fall schwer. Seh jetzt aber auch nicht, warum du nicht einfach gleich umtauschen willst. Man soll ja im Allgemeinen zuerst das Austauschboard erhalten und dann erst das defekte zurück schicken. Man hat also keinen Ausfall außer halt dem Umbau, und das ist ja eigentlich der Knackpunkt, der einen ansonsten davon abhalten könnte, hier aber wohl nicht der Fall sein wird.

Sufu habe ich bemüht, aber nix gefunden... Mir stellt sich gerade die Frage, warum PCGH nicht über den DRM-Schutz bei SB Prozessoren berichtet. Gibt es da schon Erfahrungen? Wie äußert der sich im Detail? Habe jetzt nicht alle 144 Seiten durchgelesen. Also bitte nicht aufregen, wenn das Thema hier schon behandelt wurde... :ugly:

Türlich nicht, Sie können dir aber sagen, wann der Umtausch war und wann er eventuell geendet hat (was ich aber eher nicht glaube siehe Intel Div-Bug)

Nach den 2 Jahren Garantie wirds aber auf jeden Fall schwer. Seh jetzt aber auch nicht, warum du nicht einfach gleich umtauschen willst. Man soll ja im Allgemeinen zuerst das Austauschboard erhalten und dann erst das defekte zurück schicken. Man hat also keinen Ausfall außer halt dem Umbau, und das ist ja eigentlich der Knackpunkt, der einen ansonsten davon abhalten könnte, hier aber wohl nicht der Fall sein wird.

ich werde in einem Jahr wieder aufrüsten , und will es so hinbekommen das ... ich dann ein Fehlerfreies "neues" Board bekomme , was ich orginal verpackt Verkaufen kann :schief:

da ich das Asus revolution habe kann ich es jetzt eh nicht umtauschen weil nicht verfügbar ...

also anfang 2012 --> schicke defektes Board(son mist aber auch) Retur --> Bekomme ein Nagel neues Revolution --> Verkaufe es (oder Tausche es gleich mit dem 2011board) :schief:

Zurück