[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

Also bei Mindfactory kaufe ich nichts mehr,die haben mir erst vor 2 Wochen eine gebrauchte CPU untergejubelt in einer Box Verpackung.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Fehlerfreie Boards bereits lieferbar

War das Siegel also offen? Ich habe da schon sehr oft gekauft und hatte sowas oder etwas in der Art bisher nicht. War vllt. ein Rückläufer von einem Übertakter der sich das beste Stück ausgesucht hatte ;) Hast du die denn umtauschen können oder wurdest du entschädigt?

LG Hübie

Ja klar habe ich sie zurück gesendet war ja auch noch Wärmeleitpaste vorhanden.
Habe mich da Beschwert und laut Aussage MF dürften sie die Packungen öffnen zwecks Überprüfung und als neu Verkaufen:stupid:
Wer meint seine Kunden bescheißen zu wollen ist bei genau richtig.

Das ist aber Frech. Naja wenigstens haben die das zurückgenommen ;) Ich kaufe da wie gesagt seit 2006 und hatte noch keine negativen Erfahrungen.

Naja wie soll man das machen? versetzt euch mal in die lage eines Händlers , er muss ein Umtauschrecht einräumen ... und soll das zurückgesendete Produckt dann wegschmeissen ?
oder zum halben preis verkaufen nur weil das beim kunden nicht gepasst hat ?
ich schicke heute Ram zurück der mit meinen Board nicht läuft , (14tage umtauschfrist) ... was meint ihr was der Händler mit diesen Ram macht ..;) den könnt ihr dann kaufen mit meinen Fingerabdruck drauf :D

Dann darf man diese Sachen aber nicht neu verkaufen sondern als benutzt oder gebraucht mit einem Hinweis.

... was meint ihr was der Händler mit diesen Ram macht ..;) den könnt ihr dann kaufen mit meinen Fingerabdruck drauf :D

Er schickt ihn zurück zum Hersteller, mit dem Hinweis, dass er nicht kompatibel ist.
Händler haben da sicher Verträge mit Herstellern, sonst würden wir nur noch gebrauchten Kram bekommen. :ugly:

Bei Alternate ist das MSI P67A-GD65 (B3) mittlerweile lieferbar. Das GD55 (B3) ist seit Mittag schon wieder vergriffen. Lt. Alternate sollen in den kommendne Tagen weitere Boards/Lieferungen eintreffen.
Ein gutes Zeichen. MSI konnte das Versprechen halten, das es ab dem 1. März neue Platinen gibt. :daumen:

Gruß

Ich empfinde es aber schon extrem seltsam, das doch jetzt schon neue Platinen ausgeliefert werden können.

Damit kann man eigentlich fast definitiv ausschließen, das es in den tieferen Bereichen des Chips ein Problem gab. Wenn überhaupt haben die eine Maske für die recht groben Strukturen ausgetauscht.

Ich glaub inzwischen aber ehrlich gesagt, das Sie schlicht weg in der Produktion ******* gebaut haben. Sprich einfach zu dünne Schicht, oder falsch dotiert oder whot ever.

Was glaubt ihr denn,wann Asus seine Boards Verkaufen kann??Will mit nähmlich entlich das P8P67 Deluxe holen,wahrscheinlich auch bei Alternate,aber da steht auch nur März : (

Damit kann man eigentlich fast definitiv ausschließen, das es in den tieferen Bereichen des Chips ein Problem gab.

Das Problem lag auch nicht im Chip - ein Rediesign war somit nicht erforderlich, das Problem lag in einer fehlerhaften Produktion, die wurde einfach abgestellt und die selben chips korrekt gefertigt.

mfg

Naja, da hies es aber von Intel anfangs anders, bzw. die Übersetzungen waren grottig. Hatte mir aber den Orginalartikel von Intel durchgelesen, und deren Erklärungen auch so verstanden, das sie einen Fehler (so wie es sich angehört hatte schon im Design des Gates, wobei nicht gesagt wurde wie nun genau) gemacht worden sei, dieser aber gefunden und korrigiert worden sei.

Von einem reinen Fertigungsfehler war eigentlich nie die Rede. Zumindest habe ich dazu nichts gelesen.

hab da mal ne dumme frage:
ich verstehe nicht warum in den neuen sb prozis ne gpu integriert ist!
die sb cpus stehen ja momentan an der spitze des leistungsindex von pcgh, oder?
also kann man davon ausgehen das leute die sich so eine (nicht gerade billige) top cpu kaufen diese leistung auch nutzen wollen; sprich, leistungshungrige games in hohen auflösungen zocken.
also wozu is da ne gpu mit drin die grad mal für tetris reicht und somit eh ne extra grafikschleuder benötigt wird???
ich bin zwar kein fachmann aber das ergibt für mich keinen sinn...:huh:

Doch das macht Sinn. Bei den aktuell vorhandenen CPUs handelt es sich zwar um nominell sehr schnelle CPUs, aber letzten Endes sind es nur die Mittelklasse-Modelle. Die wirklichen High-End-CPUs kommen erst Ende des 3Q eher Anfang bis Mitte 4Q.

Naja, und solche Mittelklasse-CPUs werden halt sehr häufig in Büro-Maschinen etc eingesetzt, und da freuste dich drüber das du keine extra GPU brauchst.

Dazu kommt, das eben auch viele Käufer sich mit dieser iGPU zufrieden geben werden, da Sie eben nur hin und wieder mal ein Spiel spielen, und dann wohl auch eher so Sachen wie WOW etc.

also wenn ich mich am pcgh leistungsindex orientiere dann liegt der 300€ teure core i7-2600k nur 5% hinter dem 850€ teurem (und schnellsten) i7-980x ! also von mittelklasse würde ich da nicht sprechen...

und selbst wenn in nächster zeit noch schnellere "highend" cpus kommen, wird sich die leistung der intergrieten gpu nicht drastisch verändern und somit wird die sinnlosigkeit selbiger nur verstärkt.

erst wenn sich die leistung auf gtx 480/580 niveau zubewegt macht das ganze für mich sinn ;)

Naja, wenn die neuen CPUs, die ja dieses Jahr noch kommen ca doppelt so groß ist wie die der jetzigen, dann kann man schon von Mittelklasse reden, und genau so musst du die Sinnhaftigkeit der iGPU ja auch einordnen.

also wenn ich mich am pcgh leistungsindex orientiere dann liegt der 300€ teure core i7-2600k nur 5% hinter dem 850€ teurem (und schnellsten) i7-980x

Aber auch nur desshalb weil der PCGH Index vorrangig auf Spielen aufgebaut ist, der 980X kommt aber wie alle Sockel 1366 CPUs eigentlich aus dem Server und Workstation Segment - vergleicht man mit dort üblichen Anwendungen sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

mfg

Selbst wenn man das App-Rating nimmt, welches rein aus Multithreading-Apps besteht, ist die Differenz nicht sooo gigantisch wie man meinen könnte:

CPU-Index-M_rz-2011-Apps.png

Mit irgendwas muss man so einen ausverschämten Preis ja rechtfertigen :lol: DER Balken ist am längsten...

Zurück