[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Es ist auch noch nichtmal klar ob es überhaupt ein Sockelbrand war, in der original News steht das das Board bereits so von Gigabyte kam. Also würde das eher auf schlechte Qualitätskontrolle hindeuten als auf einen Sockelbrand.

mfg

Genau deshalb würde ich jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, dieses ewige Gewimmer nervt.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: erste Bilder eines Sockel 2011 Mainboards

Auf meinem P8P67 Deluxe ist ein Foxconn Sockel verbaut. Steht bei mir auf der Backplate.

Hehe wenn das so ist brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, bei mir steht da LOTES. :lol:

Es gibt auch Board Hersteller, die die Sockelteile mischen.
Bei manchen 1156 Gigabyte Boards war z.B. der Deckel von Lotes und der Rest von Foxconn.

Ich finde auch das viele dieses Sockelbrand Thema etwas zu sehr anheizen. Also mir sind nicht viele Fälle bekannt. Und so weit ich das in Erinnerung habe, wurde den Betroffenen alles ersetzt.

So wie ich das mitbekommen habe ist Sockelbrand eigentlich kein Thema. Bis jetzt sind mir hier im Forum nur 2 Defekte untergekommen.
1. Quantenslipstream, dessen Board + i7 gestorben sind. Aus welchem Grund auch immer
2. Diese News auf der Main mit dem Gigabyte-Board das bereits fehlerhaft angeliefert wurde

1. Quantenslipstream, dessen Board + i7 gestorben sind. Aus welchem Grund auch immer

Was bis jetzt aber nur eine behauptung seinerseits ist für die es keinen Beleg (zB in Form eines Fotos vom Sockel und der CPU unterseite) gibt. Könnte also genausogut Panikmache sein.

mfg

Und selbst wenn es stimmt ist es noch immer ein Einzelfall

Wobei bei SO 1156 viele auf den Schäden sitzen geblieben sind ^^

Der Besitzer des Gigabyte Board bleibt auch drauf sitzen. Wobei das schon eine Frechheit ist da das ja ein Herstellungsfehler war

Ich hab jetzt nochmal die Abdeckung angeguckt, steht auch LOTES drauf, hab mich also für das richtige Board entschieden. :D Nur FALLS es sowas wieder geben sollte, bin ich da unbesorgt.^^

@mixxed_up Jaja die Kirch im Dorf lassen - wetten wir dir ist gerade ein Stein vom Herzen gefallen :)

Der Besitzer des Gigabyte Board bleibt auch drauf sitzen. Wobei das schon eine Frechheit ist da das ja ein Herstellungsfehler war
Dem Besitzer des Gigabyte Boards kanns egal sein denn er hat das Board kostenlos von Gigabyte bekommen :D

Es ist nen Sample Board von Gigabyte für Reviews etc. ;)

Öhm, der i5 und das Asus P8P67 Deluxe sind defekt, nicht der i7, der läuft jetzt, den hatte ich mir extra noch gekauft, weil ich ja eine neue CPU zum Testen brauchte.

Was bis jetzt aber nur eine behauptung seinerseits ist für die es keinen Beleg (zB in Form eines Fotos vom Sockel und der CPU unterseite) gibt. Könnte also genausogut Panikmache sein.

mfg

Wo habe ich geschrieben, dass mein Board einen Sockelbrand hatte. :what:
Bevor du hier falsche Angaben/Behauptungen machst/aufstellst, solltest du dich erst mal genauer informieren.

Hab's verwechselt

Und es war nie davon die rede davon, dass du einen Sockelbrand hast

Hab's verwechselt

Und es war nie davon die rede davon, dass du einen Sockelbrand hast

Das kann passieren.

Richtig, was anders habe ich auch nie gesagt, keine Ahnung, wieso dann einige User gleich mal darauf kommen, dass das so ist, obwohl ich das nie gesagt habe.

Mein Tipp ist die Spannungsversorgung, die nicht i.O. war, daher ist auch der i5 breit gegangen, hat wahrscheinlich mal zuviel Spannung abbekommen.
Zum Glück habe ich den i7 nie aufs Deluxe gebaut.
Ich hatte zuerst den i5 aufs WS gebaut und festgestellt, dass er nicht korrekt läuft, daher hab ich das Deluxe dann gleich aufgegeben.

Jetzt läuft alles und die defekten Sachen sind bereits in der Poststation (wir haben bei uns keine Post mehr, sondern nur noch so einen Paketautomaten).

Quanti der "i5" 2500K heißt eigentlich i7 2500K oder meinst du gerade den i5 2400?
Ich dachte nämlich dass du einen i7 2500K hast :)

Ich hab mir den i5 2500k und das Deluxe bestellt und beide sind kaputt.
Daher habe ich mir den i7 2600k gekauft (es gab nur noch den und einen i5 2400).

i7 heißt Hyper Threading
Und da nur der 2600(k) HT unterstützt ist dieser auch der einzige i7
Der 2500 ist ein i5

Zurück