[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Stimmt der CSS Server für unsere Lans läuft darauf :ugly:

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Ach du bist also der Alleswisser hier?
Ich hab extra für dich mal ein Bulldozer Modul rausgeholt (obwohls mir egal ist) und ich lese da "Core1" und "Core2", die sich eben gewisse Bereiche Teilen müssen, wie z.B. 2nd Level Cache und deshalb nicht die Leistung von zwei wirklichen Doppel Kernen haben.
Es sind aber trotzdem zwei Kerne.

Oder denkst du etwa, dass AMD nicht weiß was sie da bauen?

das ist keine AMD Folie, die ist von HT4U

die offizielle AMD Grafik eines Moduls sieht so aus:

attachment.php

Hier sehen wir klar das einige Einheiten nur einfach vorhanden sind und es sich somit um keinen echten Dual Core handelt. Auch der L2-Cache ist shared.

Zeig mir einen AMD 12 Kerner für den Desktopmarkt (Sockel AM2+ oder AM3) und du bist ab heute Gott für mich.

es ging ganz allgemein um AMD, nicht um speziell Marktsegmente

und damit BTT bitte.

1356 und 2011 sollen beide Server und Ultra High End Sockel werden

nein, nur einer soll auch im Desktop platziert werden - welcher hat intel leider noch nicht verraten - man munkelt aktuell der 2011

mfg

Zuletzt bearbeitet:

nein, nur einer soll auch im Desktop platziert werden - welcher hat intel leider noch nicht verraten - man munkelt aktuell der 2011

mfg

Würde zwar schön sein , wenn der 2011 DER Sockel wird. (mehr Pins => mehr Leistung ) Glaube ich aber nicht da Intel sowas starkes nur den Servern überlässt ;)

Würde zwar schön sein , wenn der 2011 DER Sockel wird. (mehr Pins => mehr Leistung ) Glaube ich aber nicht da Intel sowas starkes nur den Servern überlässt ;)
Rot=falsch

Die Pins haben erstmal rein garnichts mit der Leistung zu tun, sondern nur damit wieviele Stromanschlüsse man hat zur Versorgung der CPU, bzw wie viele man hat für I/O.

Viele Pins bedeuten nur das z.B. es erst möglich wird ein Quad-Channel Interface aufzubauen, oder ein QPI/HT Interface für die Kommunikation zwischen mehreren CPUs.

Und viele Pins sind nur Masse oder gar völlig unnötig :ugly: Habe hier einige Phenom (I) mit gekillten Beinchen, die aber noch brav laufen ...

Naja, unnötig nicht Marc. Man legt die Sachen ja auch durchaus mal redundant aus. Man hat ja auch keine 100% Sicherheit, das die Kontakte ihr ganzes CPU Leben über voll funktionsfähig bleiben. Da machts Sinn sehr wichtige doppelt auszulegen. Dann läuft die CPU auch noch wenn etwas nen knacks weck hat. So spart man sich einiges an Grantie Kosten

Mal halblang hier , es ist wie bei den Grafikkarten das nicht alle Lanes benutz werden sonst würde es ja sein das man beim Umstieg von 16 auf 8 Lanes 50% Leistungsschwund hat.

Genau den hast du auch bei GPUs bei entsprechenden Anforderungen :daumen:

Und das sind NICHT Spiele. Da machts meist wirklich kaum bzw garkeinen Unterschied ob 16 oder 8.

Es ist 00:06 also eindeutig der 5.1.2011 und in keinem großen OnlineShop (Alternate/ARLT/Notebooksbilliger/Mindfactory/Hardwareversand etc.) gibts SB zu ordern...Sauerei ;-)

Sollten die nicht eigentlich am 5. vorgestellt werden und am 9. in den Handel kommen? Ô.o

Sie sind doch vorgestellt. Schaud och mal auf die Main ;)

Sogar schon am 04.01.2011!

CPUs gibts dann wohl ab 9.

soweit ich weiß sollte ab dem 10. geliefert werden...und ab vorstellung vorbestellbar sein...war zumindest bislang oft so...
...ich bin derweil sogar am überlegen, ob sich das speichern (von allem möglichen) auf meiner alten kiste noch lohnt...immerhin wird die festplatte formatiert sobald SB mit der Post kommt^^

Die kommen ja auch erst am 9.1. in den Handel

Sie sind doch vorgestellt. Schaud och mal auf die Main ;)

Sogar schon am 04.01.2011!

CPUs gibts dann wohl ab 9.

Dass sie schon vorgestellt sind weiß ich auch. ;D
Aber zuerst sollten sie auf der CES am 5. vorgestellt werden.
Deswegen mein "eigentlich". ;D

Edit: Hab mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen.
Das ist wirklich undeutlich formuliert. :D
Ich entschuldige mich. :hail:

Endlich ist SB auch bei Alternate online...allerdings muss man noch über geizhals gehen...bei 203€ für den I5 2500, wenn auch ohne K, konnte ich nicht wiederstehen...hoffentlich kommt mein bestelltes zeug auch am 9. an...ich fühle mich schon wie ein junkie ohne stoff ;-)

Na endlich sind sie alle auf Geizhals gelistet

Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed

Zuletzt bearbeitet:

Auf mindfactory sind sie wieder verschwunden von der Seite :(

Ich halte noch eisern bis zum 10 Januar durch. :D

Wenzman schrieb:
Ich halte noch eisern bis zum 10 Januar durch. :D

Ich halt wahrscheinlich nicht so lang ausXD
Heut vielleicht sogar schon, außer es kommen wieder unerwartet kosten.
Passen eigentlich wirklich die 1156 Kühler ohne Modifikation auf den 1155 Sockel, oder hab ich da was überlassen?

Gibt es eigentlich schon Infos zu dem evga boards? Sonst hole ich mir das asus Flaggschiff!

Alternate einzigster Händler im Moment

Danke

Ps.: ich hasse die iPod Tastatur (htc hd2 ftw)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück