[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Die sind über ein Jahr alt, da steckte BD noch tief in der Entwicklung.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Sandy Bridge CPUs vorgestellt, erste offizielle Tests

Ich halt wahrscheinlich nicht so lang ausXD
Heut vielleicht sogar schon, außer es kommen wieder unerwartet kosten.
Passen eigentlich wirklich die 1156 Kühler ohne Modifikation auf den 1155 Sockel, oder hab ich da was überlassen?

Gibt es eigentlich schon Infos zu dem evga boards? Sonst hole ich mir das asus Flaggschiff!

Alternate einzigster Händler im Moment

Danke

Ps.: ich hasse die iPod Tastatur (htc hd2 ftw)

Ja, alle Kühler passen, sind nämlich die selben Bohrungen wie bei 1156. ;)
Zu den EVGA Boards gibt es kaum Infos.
Es heißt übrigens einziger und nicht einzigster :P

PS.: Ich schreibe auch aufm iPod grade, und ohne Rechtschreibfehler. :P

Was meint ihr, reicht der IGP eines 2600K für HD-Videobearbeitung etc. aus oder ist es da besser ne dedizierte Grafikkarte zu verbauen?

ja reicht, die GPU bietet auch HD Video beschleunigung

mfg

Also braucht man eine extra Graka eigentlich nur, wenn mit dem System gezockt oder gerendert werden soll?

Ab wann gibt es Ivy Bridge CPU's die auf Sockel 1155 laufen?
Bin nämlich im Sommer in den Staaten und dort ist Hardware ja günstiger als hier. :D

Gar nicht (?) Ivy Bridge hat ihrgen eigenen Sockel ;)

Ne, die sollen doch auch 1155 kompatibel sein:huh:

Ab wann gibt es Ivy Bridge CPU's die auf Sockel 1155 laufen?

da intels Tick Tock System immer über ein Jahr läuft wird Ivy Bridge wohl Ende 2011, Anfang 2012 die Bühne betreten. Und Ivy Bridge wird auf dem 1155 laufen. Was, ausser der keineren Fertigung, mit Ivy Bridge noch kommt wird sich zeigen - eigener RAM für die GPU, 6 Kerner für den 1155, eine leichte IPC steigerung sind durchaus im Bereich des möglichen.

mfg

Was verstehst du unter leicht?
Lohnt es sich darauf zu warten?
Die Laufen dann ja auch auf 1155, besitzen diese dann PCIexpress 3.0 oder wird das von denen nicht unterstützt?

Nein, warten lohnt nicht. Wenn du ein neues System haben willst, schlag zu. Später lohnt es sich auch nicht zu warten. ;)

Gruß

Also wird es keinen großen leistungsunterschied geben...oder :)
Gut, mal schauen was AMD so hergibt und wie sich die Preise dann verändern. Und was ist mit pcie 3.0?

Ok danke und was ist dann mit den Grafikarten werden die dann auch das neue pciexpress haben? Ich weiß off topic aber ich will nicht extra nen thread wegen der einen Frage aufmachen

Und wie heißen dann die für 2011 und 1136 oder wie der andere Sockel heißt ?
Auch SB ?

Für die Sockel im Sommer gibts ebenfalls Sandys, aber ohne Grafikeinheit.

Zurück