[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Exakt, außerdem find ich es sowieso ******** die Mainstream Produkte zuerst zu releasen!

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuelle Gerüchte: Sandy Bridge kommt zur CES

Mich würden die 1356 CPUs auch mehr interessieren, aber wenn die früher erscheinenden Mainstreamprozessoren mit einem guten Preis auffahren, lässt sich da vielleicht was machen.;)

ja und? - ein aufrüsten von 1156 auf 1155 wird nicht lohnen - die die neu kaufen müssen halt einen mit iGPU nehmen oder auf den Sockel 1356 warten

mfg

Richtig, wer hat denn gesagt, dass es sich lohnen wird von 1156/1366 auf 1155 upzugraden? :hmm:

Exakt, außerdem find ich es sowieso ******** die Mainstream Produkte zuerst zu releasen!

Weil Intel den Fehler bei der 1366/1156 Einführung nicht mehr machen will.
Damals sind viele auf 1366 umgestiegen und haben sich für 1156 nicht mehr interessiert.
Jetzt sollen viele auf 1155 aufsteigen und nächsten Jahr dann auf 1356 wechseln, weil sie merken, dass erst mit 1356 der Leistungsschub kommt, den viele Tests zuvor betitelt hatten.
Intel kassiert dann doppelt. :D

Stimmt, trotzdem wer soviel Geld hat das er sich erst 1155 kauft und dann auch noch 1356 der hat eindeutig zuviel ;D

Weil Intel den Fehler bei der 1366/1156 Einführung nicht mehr machen will.
Damals sind viele auf 1366 umgestiegen und haben sich für 1156 nicht mehr interessiert.

:what: :huh: :what:

Bei 2% Marktanteil von Intel CPUs für den S.1366 hält sichs in grenzen.
Und davon sind die sicher nicht ausgegangen,
schließlich war und ist 1366 über dem 1156 angesiedelt.

Abschließend kann man sagen das gerade wer sich den 1366 recht früh gekauft hat immer noch das schnellste Sys hat.
Und auch noch auf 32nm Hexacore wechseln kann,
auch aus P/L Sicht ne gute Sache. :daumen:
Schließlich muss ich bis Bulli warten,
weil vor Liano graut mir nicht.

Und wenn die voraussagen zutreffen und die IPC max 15-20% besser ist wie beim PII wäre es immer noch Nehalem Niveau.

PC ist halt Spielzeug und solange man AMD nicht richtig OC kann ist es eh egal. :ugly: :D

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: neue Benchmarks aufgetaucht

Es sind neue Benchmarks aufgetaucht:

255714d1281108525-neue-sandy-bridge-benchmarks-aufgetaucht-4863417_081e137fc4_m.png

Etwas eigenartig ist dabei nur die Spiehcerperformance des SB Prototypen, bei den ersten Benchmarks von intel hatt der SB eine deutlich höhere Bandbreite als ein Lynnfield - eventuell läuft der Prototyp nur mit Single Channel

mfg

Wenn ich dass Geld haette wuerde ich dass wahrscheinlich auch so machen.:D

Ich hab das Geld schon, ich mache es aber nicht. :D

PC ist halt Spielzeug und solange man AMD nicht richtig OC kann ist es eh egal. :ugly: :D

Tja, laut Intel ist Übertakten bei Sandy Bridge aber vorbei, bzw. es muss teuer erkauft werden. :ugly:

so ist es - beim Sandy Bridge dürfte es sich wohl ebenfalls um ein mobile Modell handeln - ist aber egal, wichtig war offenbar die IPC und da die CPUs taktgleich sind gehn die +18% komplett auf die IPC

mfg

eine neue Übersicht über die (vorraussichtlich) ersten Modelle im Herbst - deckt sich aber mit der Tabelle auf Seite1

Intel Sandy Bridge: Diese Modelle plant Intel im Herbst - intel, core i7, core i5, sandy bridge, core i3

interessant ist das sich die hohen Taktraten bei den Quadcores zu bestätigen scheinen, bis 500MHz mehr als das jeweilige Vorgängermodell kombiniert mit höherer IPC sorgt schon für einiges an Mehrleistung

mfg

eine neue Übersicht über die (vorraussichtlich) ersten Modelle im Herbst - deckt sich aber mit der Tabelle auf Seite1

Intel Sandy Bridge: Diese Modelle plant Intel im Herbst - intel, core i7, core i5, sandy bridge, core i3

interessant ist das sich die hohen Taktraten bei den Quadcores zu bestätigen scheinen, bis 500MHz mehr als das jeweilige Vorgängermodell kombiniert mit höherer IPC sorgt schon für einiges an Mehrleistung

mfg

Es wird sich dennoch wahrscheinlich nicht wirklich lohnen von einem i5/i7 auf einem Sockel 1155 Sandy Bridge umzusteigen. Dass wird sich wohl erst richtig mit den 6/8 Kern Sandys lohnen.;)

AW: [Sammelthread] intel Sandy Bridge - Aktuell: zum SB Start gibts wohl 5 Modelle - 2 Dual und 3 Quadcores, alle >3GHz

Es wird sich dennoch wahrscheinlich nicht wirklich lohnen von einem i5/i7 auf einem Sockel 1155 Sandy Bridge umzusteigen. Dass wird sich wohl erst richtig mit den 6/8 Kern Sandys lohnen.;)

Stellt sich dann nur die Frage, was ein Gamer mit einem 8 Kerner machen soll außer den ganzen Tag zu benchen. ;)

Zurück