[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Entwicklung der X68 Mobos startet nächste Woche

Was sind denn R und B2? :D
Ich dachte es gibt außer dem 1155 nur noch 1356 und 2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Entwicklung der X68 Mobos startet nächste Woche

R und B2 sind 2011 und 1356,
wobei man ja bei 1356 noch nicht sicher ist ob es ihn geben wird.

Achso. :D
Danke.
Aber wenn es 1356 nicht geben wird, gäbe es ja nur den 2011 ohne IGP(Heißt die integrierte Grafikeinheit so? ;D) und der hat doch Quad-Channel-Interface. Also wäre das meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei keinen "Mainstream"-Sockel ohne IGP(?) zu bauen.

1356 wäre Enthusiast und Mainstream ist 1155, der 2011 wäre dann halt der Nachfolger vom 1356 und somit High End und Server, außerdem musst doch die 4 Ramslots nicht voll belegen.

Es treibt aber ziemlich die Kosten fürs MB hoch.

Kommt darauf an, man könnte schließlich für den nicht Server User einfach nur 4 Ram Slots machen und für den Serveruser 8, damit hat man sogar 2 weniger als aktuell, und 16 GiB reichen auch locker

Fertigt Intel die Grafikeinheiten eigentlich selber?
Oder lassen die die herstellen von NVIDIA oder AMD?

Natürlich selber es ist ja auch die Intel GMA 950/4500 etc.

Intel enthüllt "Sandy Bridge" - Technologie-Preview der neuen Prozessoren - Übertakten: You get what you pay for! (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U

S.9

"Das "Horror-Szenario" dass damit quasi keine herkömmliche Übertaktung mehr möglich sein ist, wird aber vermutlich ausbleiben. Die Mainboard-Hersteller werden sicherlich Mittel und Wege finden um mit weiteren Taktgeneratoren, diesem Problem Herr zu werden. Ob dies allerdings gleich vom Start weg der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Da sich die Hersteller aktuell jedoch geradezu übertrumpfen was die Übertaktungsfähigkeiten ihrer Boards anbelangt, ist davon auszugehen, dass eine Umgehung der Hürde nicht lange auf sich warten lassen wird.

Bei den "Sandy Bridge E"-Modellen, also den Ablegern für die Enthusiasten und High-Performance-Anwender, wird sich hingegen deutlich weniger ändern. Hier vertraut Intel auf das Konzept, welches man mit den Bloomfield-Prozessoren und dem Sockel LGA1366 eingeführt hat. Auf die Restriktionen hinsichtlich der Steigerung des Referenztaktes verzichtet man hier somit. Wie die kleineren Modellen sollen allerdings auch die E-Versionen mit deutlich mit Speicherteilern erscheinen, so dass ein maximaler Speichertakt von DDR3-2666 möglich wird. "

Quelle siehe oben.

Air-cooling => 5,2 GHZ.:what:

Sandy, ich komme.:devil:

Dazu fällt mir nur noch eins ein: What the fuc*??? Hammer geil und das mit nem ES :D

Viele ES gehen besser als die ersten Retails ... ich kenne da so einen *hust*

:what: Ich kenn da noch einige (PCGH) i7 9xx ES Reviews :ugly: :ugly: ;)

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

Das sieht sehr günstig aus,
da hatte ich 30-50€ mehr gerechnet.

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: Sockel 1155 CPUs bei Geizhals gelistet

und es ist sogar realistisch das die Preise bei breiter verfügbarkeit noch etwas nach unten gehn

mfg

Jetzt fehlen nur noch die Boards dazu.

Viele ES gehen besser als die ersten Retails ... ich kenne da so einen *hust*
Moin Marc,

ich weiß nicht wieviele ES du schon hattest, aber die Aussage ist nicht korrekt. Retails gehen i.d.R. besser, wobei es bei beiden Ausnahmen gibt ;)

Das man oft nur von den ES gute Ergebnisse sieht liegt daran das Leute gleich 10 oder mehr davon haben und aussortieren, die bekommen die auch gestellt oder erwerben diese sehr günstig.

Gruß
Chris

Zurück