[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

Die Asrocks haben leider einen Lüfter und keine 8 Rambänke, dafür haben sie 2 PS/2 Ports.
Das perfekte Board gibt es scheinbar nicht.:daumen2:

Da ist es bei 1555 komischerweise deutlich einfacher: Asrock Pro3 1555 solange man kein CF/SLI macht.

btw Ich finde die Begründung von Asus ziemlich komisch, die Evgas haben doch auch kein Quirl.:huh:
Bein µ-Atxbrettern sind es noch schlimmer aus.
Kannst du das mal bitte genauer beschreiben?

Es gibt auch ASRock Boards mit 8 Rambänken,und der Lüfter (wenn er überhaupt mal angehen sollte)
was bei mir noch nicht ein einziges mal vorgekommen ist.Der startet erst ab 50° und die habe ich noch nie erreicht :D

@ PCTom

soweit ich weiß gibt es nur diesen Batch im Moment.

Zuletzt bearbeitet:

Überall Bugs, Laggs etc :D Ansonsten ist es nice, musst aber noch warten :)

Asrock, Asus sollten wohl gleich sein, auch MSI und EVGA.
Nur Gigabyte hatte dort noch garkeien UEFI es kann also gar nicht gleich sein und ich hatte Gigabyte auch ausgenommen meine ich.:ugly:

Weil sie Geld brauchen.:D
Weiß einer wie das MSI-UEfI aussieht, ich vermute ja genauso wie bei 1555,oderß

Ich warte erstmal den PCGH-Test ab und einen Test von den Mobos.

Jop, beim 2011 ist alles sehr komisch, Mini Lüfter.... nur 4 RAM Bänke, miese Ausstattung... trotzdem teuer... :ugly:

der Lüfter ist bei mir noch nie angelaufen und die meisten User bestücken ihre Boards sowieso nicht mit über 32Gb, selbst beim SBE macht das kaum Sinn ;) ansonsten ist die Ausstattung nicht schlecht bei ASRock und sie sind auch gut zu OCen :)

über den Preis kann man streiten aber es ist nun mal Enthusiastenplattform und da wird sowieso hingelangt

Nur um mal zu gucken ob das GB Board am OC Fehler des K da ist:

Anhänge

• P1020310.JPG
    P1020310.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 115

Weiß einer wie das MSI-UEfI aussieht, ich vermute ja genauso wie bei 1555,oder

Schätze ich mal, wieso sollte das auch anders sein.

der Lüfter ist bei mir noch nie angelaufen

Komisch, bei anderen laufen sie immer. :schief:

und die meisten User bestücken ihre Boards sowieso nicht mit über 32Gb, selbst beim SBE macht das kaum Sinn ;)

Dafür ist die Plattform aber da, dass man sich 32 oder 64GB RAM raufkloppt, auch wenn 8GB Riegel noch teuer sind, aber das waren 4GB Riegel vor zwei Jahren auch noch.

ansonsten ist die Ausstattung nicht schlecht bei ASRock und sie sind auch gut zu OCen :)

Die ist exakt so wie die Ausstattung der 1155 Platinen.
Der X79 Chipsatz bietet auch nur 6 Sata Ports, exakt wie Cougar Point, alle weiteren kommen per Controller, auch wie bei Cougar Point.
Und USB 3 nativ gibts auch nicht.

Danke xTc.:daumen:

Hatte schon befürchtet das BIOS sieht aus wie das was die PCGH mal gezeigt hat, das nicht sehr übersichtlich aus.

Schätze ich mal, wieso sollte das auch anders sein.
Komisch, bei anderen laufen sie immer. :schief:
nicht wirklich oder ;) ich kenne keinen mit X79 wo sie anlaufen
Dafür ist die Plattform aber da, dass man sich 32 oder 64GB RAM raufkloppt, auch wenn 8GB Riegel noch teuer sind, aber das waren 4GB Riegel vor zwei Jahren auch noch.
macht nur bei Servern Sinn mit vielleicht bis zu 12 VM und selbst dann ist es fraglich ;)
Die ist exakt so wie die Ausstattung der 1155 Platinen.
Der X79 Chipsatz bietet auch nur 6 Sata Ports, exakt wie Cougar Point, alle weiteren kommen per Controller, auch wie bei Cougar Point.
Und USB 3 nativ gibts auch nicht.

dafür noch Quad Channel und PCIe Lanes,PCIe3.0 u.s.w. + Ethusiasten Bonus

Zurück