@sentinel1
Danke für die Info, aber bin momentan nicht mehr so scharf drauf.
@all
Habe gestern mein Betriebssystem neu aufgesetzt und konnte so einige Probleme beheben an die ich die letzten Tage vergeblich dran gearbeitet habe.
Zum einem funktionieren nun meine RGB LEDs mit der Aura von Asus wieder wie sie sollen. Denn die von meinen Arbeitsspeicher konnte ich zwar bestimmen waren aber nach einem Neustart wieder weg. Zudem sind auch die Einstellungen zu den LEDs des Mainboard weg gewesen und die habe ich auch nicht mehr drauf bekommen. Das deinstallieren und neu installieren hat nicht gebracht und auch das löschen der Windows-Registry-Einträge dazu hat auch nicht geholfen.
Dann hatte ich ein Problem mit zwei Partitionen die mir auf die SSDs drauf gepackt wurden.
Habe nun festgestellt das ich mit meinem Asus Hero Board einfach das SATA-Controller deaktivieren kann und so laufen keine SATAs mehr und ich konnte so Windows ohne andere laufende Laufwerke direkt auf meine Samsung 960 EVO neu aufsetzen da dieses Laufwerk mit dem NVMe Treiber(PCIe) läuft und nichts mit SATA zu tun hat. So konnte mir Windows keine Partitionen wo anders mit drauf packen.
Gut war das ich einfach alle meine SATAs aus dem Uefi aus deaktivieren konnte ohne hierzu was ausstecken zu müssen.

Ich meine auch gesehen zu haben das die einzelnen SATAs auch deaktiviert werden können ohne hierzu das SATA-Cotroller deaktivieren zu müssen. Habe es aber nicht ausgetestet.
Und so nebenbei habe ich nun auch das Problem lösen können das meine Mails mit dem Windows Mailprogramm wieder im Hintergrund automatisch abgerufen werden und ich dazu immer eine Benachrichtigung erhalte. Denn das funktionierte mal bei mir und irgendwann wieso auch immer nicht mehr und ich musste meine Mails immer selbst manuell abrufen.
Naja, dann hier und da noch etwas optimiere, alles wieder eingerichtet und so ist der ganze Tag verstrichen...

Jetzt kann mein Backup Programm wieder Täglich sichern, da alles wieder sauber drauf ist.
Bin schon auf die neue Version 1903 gespannt was demnächst raus kommen soll.
Windows 10 1903: Mai 2019 Update laesst sich fast 18 Monate aufschieben - ComputerBase
Bin aber nicht so scharf drauf, da ja alles gut läuft.