News Intel spendiert Nova Lake mehr Kerne [Gerücht]

Also ja ich bin überzeugt das die e Kerne sehr gut sind . Wenn man also gen 12 bei Intel mit aktueller Generation Vergleich,dann kommt da ne satte Mehrleistung Dank der Verbesserung heraus . Ich lasse mich in Zukunft durchaus überraschen auch wenn ich langfristig immer weniger. CPU Leistung brauche ,sehe ich das ganze dennoch als postiv an . Dagegen kann ja auch keiner was sagen .

Deswegen sehen wir in BF6 das der Intel in 10nm bei weniger Verbrauch mehr FPS liefert als Arrow Lake in 3nm TSMC ?
Anhang anzeigen 1502591
Oder das ein Arrow Lake je nach Spiel auch mal gegen einen R5 7600 verliert, aber ein Raptor Lake 14700K immer deutlich schneller in jedem Spiel als ein R5 7600 ist ?
Anhang anzeigen 1502592
Der Vergleich soll zeigen, trotz besserer IPC der E Kerne von Arrow Lake gegenüber Raptor Lake, ist Raptor Lake erstaunlich Stark. Wie kommt das ?

Klappt ja wunderbar :fresse:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn dann noch mit Nova noch ein 3ter Kern dazu kommt. (LPE Low Power ohne L3 Cache Anbindung)
Gute Nacht Intel :fresse:

Laut dem neuen Intel Ceo werden E Cores aber eh mit Titan Lake fallen gelassen.
Also dann brauchen die Entwickler in 5 Jahren auch nicht mehr auf E Cores und Low Power E Cores und P Cores achten.
Blöd nur für die die dann noch auf Arrow Lake & Nova Lake & Razor Lake rumsitzen und Zocken wollen.

Frag mich was die ganzen Software-Entwickler, also Gaming und Business zusammen, davon halten dass Intel jetzt alle 5 Jahre grundlegende Änderungen an ihren Prozessoren vollzieht. Mit Alder Lake das Big-Little-Prinzip eingeführt und nach ein paar Jahren wieder fallen gelassen. Mit Arrow Lake komplett auf HT verzichtet um es kurz danach doch wieder zurückzubringen. Als würde Intel würfeln um durch Zufall endlich einen Vorteil gegen AMD zu finden.

Zurück