Bei meinem Board gab es mit der Bios Version 0805 auch Gleichzeitig ein Update der Firmware für die Management Engine.
Aktuell gibt es noch kein neues Bios für mein Board, letztes war 0905 vom 11/04/19 mit der Änderungsangabe Enhanced Security. <--- Was genau und ob das ME ist steht nicht dabei, glaube das war aber noch vor dem "Zombie"
Dafür gibt es aber nun jetzt aktuell eine neue Variante des Update Tool für die Management Engine Firmware separat zum ausführen. 14/05/19
Denke der Split kommt nun, da noch kein passendes Bios Zeitnah zum nötigen Release für mein Board vorhanden war.
In einem Artikel, glaube war bei CT habe ich gelesen, dass Microsoft auch mit Windows eine diesbezügliche Sicherheitslücke schliesst.
Aber wenn Schadcode im Microcode der ME eingeschleust wurde, ist die Frage berechtigt ob das noch effektiv im Windows Betrieb geblockt werden kann.
Ich werde heute Abend das Update Tool nochmals versuchen, nachdem ich den Treiber MEI installiert habe. "Zombie" soll mich ohne HT ja nicht betreffen, da wäre aber eine andere kritische Lücke, die eigentlich mehr Aufmerksamkeit bräuchte als "Zombie"