[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Also ich muss doch das setup vom ultra pack client 2.01 ausführen, da kommt dann beim installieren immer der fehler "CRC error: the file C:\Program Files (x86)\Ubisoft\IL-2 Sturmovik 1946\fb_hfx3do04.sfs doesn´t match the file in the setup´s.cab file The medium from which you are runnung the setup may be corrupted; contact your software vendor" und das mit mehreren dateien, muss ich die cab dateien irgendwie entpacken, ich hab die capdateien runtergeladen, den teil eins, also den install client, diesen enpackt und das setup ausgeführt, muss ich vllt. noch mehr machen?:huh:
 
erst von 2.0 alle dateien laden und installieren,dann 2.1 als update.
vielleicht ist beim download was schiefgelaufen und die datei ist korupt.
übrigens gibts unter meinem link auch eine installations anleitung.da kannste nix falsch machen ;)
 
...übrigens gibts unter meinem link auch eine installations anleitung.da kannste nix falsch machen ;)

... und da steht auch, dass man nicht erst 2.0 installieren muss, um 2.01(nicht 2.1!) installieren zu können. Hat bei mir auch so funktioniert. CRC-Fehler deutet ehr darauf hin, dass mindestens eine der geladenen Dateien defekt ist und nochmal geladen werden muss.
 
Ok, danke für eure tolle Hilfe:daumen::daumen::daumen:, ich lade gerade mit meinem ewig lahmen I-net (DSL 1000er) nochmal alles runter. hoffentlich klappts dann.
 
also vielen dank euch beiden:daumen::D:daumen: die dateien waren beschädigt, jetzt geht es, und was soll ich sagen, es ist:
:DSupermegaimbagodlikeübergeilmegacool:D

f**** Doppelpost, sry
 
@Hemoridé: Wurde ja auch mal Zeit. :lol: ;)

Bei Cliffs of Dover hat der Patch vom Montag irgendwie nicht wirklich was gebracht. Es gibts jetzt zwar eine Option SSAO (on/off), aber über London im Tiefflug ändert das nichts. Von den beschriebenen Bugs, hatte ich bisher keinen, konnte jetzt aber zumindest den nachvollziehen, dass die automatische Motorsteuerung für die Spit nicht richtig funktioniert und teilweise schlagartig von "Maximalschub" auf "Reisebetrieb" umstellt. Die erreichten Geschwindigkeiten mit der Spit hingegen passen, nur haben die Entwickler das realistisch nachempfunden, was viele Spieler scheinbar nicht kapieren. Die angezeigte Geschwindigkeit ist IAS (Indicated Air Speed), also die durch den Luftdruck am Staurohr gemessene. Der Druck nimmt mit der Höhe ab, demzufolge wird die angezeigte Geschwindigkeit weniger. Moderne Flugzeuge haben Instrumente, die das problemlos ausgleichen und TAS (True Air Speed) anzeigen, aber damals gab es sowas zumindest in der Spit nicht. Genau aus diesem Grund gibts zumindest bei der Collectors Edition im Handbuch auch eine IAS-TAS-Konvertierungstabelle von 3000 bis 30000ft. Ich hab auf Sealevel etwa 275mph (IAS=TAS) und in rund 20.000ft Höhe 240mph(IAS) bzw. 360mph(TAS) erreicht, dass ist nur knapp unter dem, was man in der Fachliteratur findet -> @Sealevel 284-288mph, @18600ft 367mph. Ich bin also nach wie vor davon überzeugt dass das Flugmodell einfach genial ist, gerade wo ich jetzt IL2 1946 mit UltraPack nochmal in den Händen hatte ist das wie der Wechsel von CS1.6 zu CSS.

Die Baustellen sind aus meiner Sicht also nach wie vor ForceFeedback, die etwas dröge Kampagne und sicherlich auch die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hhab e ein problem und würde mal gern wisseen ob nur ich das hab. Wenn ich in Cliffs of Dover fliege, und ich will meinen Leuten Befehle erteilen, wie z.b zurück zum Platz, dann machen die gar nix:D. Ist das normal? ist das einfach nur ein weiterer Bug des Games?
 
Ich hhab e ein problem und würde mal gern wisseen ob nur ich das hab. Wenn ich in Cliffs of Dover fliege, und ich will meinen Leuten Befehle erteilen, wie z.b zurück zum Platz, dann machen die gar nix:D. Ist das normal? ist das einfach nur ein weiterer Bug des Games?

Ist leider ein weiterer Bug wird im Ubi Forum auch schon heftig diskutiert das die Hampels von 1C anstatt diesen zu beseitigen lieber ein Deutsches Schiff integriert haben :nene:.
 
Jaja das Spiel spinnt auch irgendwie bei mir, irgendwie bekomme ich Online den Motor nicht mehr zum starten, obwohl ich mir sicher bin, dass das schonmal funktionierte:ugly:
 
Ist mittlerweile eigentlich bekannt, ob es Updates wie bei IL2: Sturmovik geben wird? Beim guten alten Sturmovik ist ja schon das nächste große Update (4.11) von Daidalos Team in der Mache.
Ich bin von den "Kampagnen" in CoD ziemlich schwer enttäuscht, die Deutsche geht ja fast noch, weil sie entfernt an die ( sehr gut gemachten ) dynamischen Kampagnen von Sturmovik erinnert.
Die Britische Kampagne ist ein Witz, das was ich mit der Hurricane und Spit gemacht habe, hat einfach nicht dem entsprochen, was danach die Story preisgab. In der letzten "Mission" schießt der Kollege das Feindflugzeug ab, in der Story steht dann, dass ich absichtlich meinen Kollegen abgeschossen habe:lol:
Was ich von CoD erwarten würde wären verschiedene Kampagnen, eine mit der Hurricane, eine oder zwei mit der 109, eine mit der Stuka usw. und dann für jeden Tag der Schlacht eine Mission...historisch gesehen ging die Luftschlacht ja nur von Frühsommer bis Spätherbst 1940.
 
Der letzte Post ist zwar von mir, aber auch schon über 2 Jahre alt...

Mir ist gestern aufgefallen, dass Cliffs of Dover ja noch auf meiner HDD schlummert :ugly:
Hat jemand eines der Addons von Desastersoft gekauft und kann darüber was berichten? Channel Battles klingt ziemlich interessant.
 
Yep, sollen sehr gut sein. Ich kann auch noch das Team Fusion Pack empfehlen. Weiß aber nicht, ob sie mit den Desastersoft Addons kompatibel ist.
 
Nach meinen letzten Versuchen muss ich sagen dass Cliffs of Dover mittlerweile ziemlich gut läuft. Nur die Kampagnen sind halt ziemlicher Schrott. Dann werde ich mir wohl Channel Battles zulegen ;)
 
Release von Team Fusion 4.01 steht kurz bevor. Hier mal ein paar Eindrücke...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück