[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

Bei 3.8 GHz keine Besserung. Mach du mal nur 4 GB Ram rein und dann poste mal obs schlechter bei dir läuft. Aber wenn dir das zu viel Arbeit ist, kein Problem!!!
 
Cool das ihr euch so einsetzt :daumen:

Verfolge täglich das 1 c Forum und bis Freitag soll ein Patch raus sein der das Spiel ein gutes stück weiterbringt.
Die Jungs von 1C geben echt alles, nicht desto trotz hätte das spiel gut noch ein halbes Jahr gebraucht.
Aber wenn ich sehe das die alten IL2 Teile immer noch mit Patches versorgt werden (Letzter für il2 1946 Im Januar) und das
nach 11 Jahren bin ich sicher das wird noch was.

Mfg der M@tt
 
@Matt

Man kann ja heut schon fast froh sein, wenn ordentliche Hardware mal ausgenutzt wird und nicht nur Konsolenports kommen, wo jeder Aldi-PC ausreichend ist. Oleg Maddox hat allein damit, dass er eigentlich alles nutzen will was der PC bieten kann, soviel Pluspunkte wie kaum ein anderer. Allerdings "trödelt" er schon eine Ganze weile am Projekt "Cliffs of Dover" rum, von daher ist es irgendwo nicht verwunderlich, dass Ubischrott sagt, sie wollen endlich mal Geld damit rein bekommen oder das Projekt wird gestoppt.

Im Interview kam ja auch schon rum, dass das Spiel nicht fertig ist und z.B. zur Zeit alles auf DX9 läuft, weil DX10/11 nicht ganz so will, wie die Entwickler das wollen. Mit einem Patch soll das aber irgendwann nachgeliefert werden. Ich denke das ist auch der Hauptgrund, weshalb aktuell selbst High-End-Systeme bei diesem Spiel schwächeln. Mit den Möglichkeiten von DX11, besonders Tesslation, wird sich da sicher einiges tun. Das Spiel hat jedenfalls ein enormes Potenzial. Die Simulation ist kaum noch zu übertreffen, dazu die Lichteffekte, gerade wenn die Sonne tief steht. Ich hab auch das Gefühl die KI ist deutlich besser und nutzt ganz klar die Vorteile von mehr Leistung oder mehr Wendigkeit. So gesehen ist der Releasezeitpunkt etwas unglücklich gewählt, das grundlegende Spiel steht zwar, aber das ist noch zu wenig getestet und der Glitzer drum herum fehlt noch. Die "Story" ist ja leider auch nur Text in den Missionsbeschreibungen, was als Renderfilmchen oder gar im Stil von "Band of Brothers" das Spiel um einiges aufwerten würde. Damit ist man dann eben auch wieder beim "würde... wenn und könnte". Ordentliche Filmsequenzen rein, Menüführung aufmöbeln und vielleicht noch ne dynamische Kamagne und das Spiel würde eigentlich alles in den Schatten stellen. So wie es ist stellt aber nur das Fluggefühl selbst alles in den Schatten und das auch nur wenn man mehr als nur Mittelklassehardware hat. Mal schaun was draus wird... im Gegensatz zu einigen Publisher-Foren, darf man im Forum von 1C durchaus auch konstruktive Kritik äußern. ;)
 
@Matt

Man kann ja heut schon fast froh sein, wenn ordentliche Hardware mal ausgenutzt wird und nicht nur Konsolenports kommen, wo jeder Aldi-PC ausreichend ist. Oleg Maddox hat allein damit, dass er eigentlich alles nutzen will was der PC bieten kann, soviel Pluspunkte wie kaum ein anderer. Allerdings "trödelt" er schon eine Ganze weile am Projekt "Cliffs of Dover" rum, von daher ist es irgendwo nicht verwunderlich, dass Ubischrott sagt, sie wollen endlich mal Geld damit rein bekommen oder das Projekt wird gestoppt.

Signed ;)

.... im Gegensatz zu einigen Publisher-Foren, darf man im Forum von 1C durchaus auch konstruktive Kritik äußern. ;)

Erinere mich an das War Leaders Forum...:lol:

Und es kommt täglich ein Update wie weit man ist und wo es noch hakt das machen die ganz offen und beziehen die Comunity mit ein.
1C sind für mich die besten wenn es um Zusammenarbeit mit der Comunity geht.
 
Yeah! Ein Update ist da!

Hier mal der Link zu der Update News auf Steam: News - IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover Update Released

Die Performancesteigerung kann ich schonmal bestätigen. Ich hatte vorher im Tiefflug über London im Schnitt 8-9 FPS jetzt sind es 16 FPS, bei 1680x1050, alles auf MAX. (System AMD 1055T@3,95GHz, GTX480@850MHz, 8GB RAM). Im Tiefflug ist es also nicht so wirklich flüssig, sobald man aber aufsteigt oder die Stadt verlässt, gibt es mit den gleichen Settings locker 40 FPS im Schnitt.

Zu den Bugs, die es geben soll kann ich leider nichts sagen, mir sind bisher in gut 8 Spielstunden keine aufgefallen, oder ich war zu sehr damit beschäftigt, wie man mit soner ollen Hurricane ne Chance gegen die Deutschen hat. Es geht halt doch nichts über ne ordentliche Bf-109. :ugly:

Beim (Anti-)EpilepsieFilter bin ich mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, ob der nu an oder aus is.
Sonst ist mir schonmal aufgefallen, dass meine 3200er Downsamplingauflösung nun auch funktioniert und sogar in den Spieleoptionen auswählbar ist, daher gibts auch neue Bildchen. :) ( ! Durch die Auflösung sind fast alle größer als 1MB !)

2011-04-08_00007.jpg 2011-04-08_00012.jpg 2011-04-08_00001.jpg 2011-04-08_00015.jpg 2011-04-08_00009.jpg 2011-04-08_00004.jpg 2011-04-08_00003.jpg 2011-04-08_00006.jpg
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Flusi fans, mit dem neuen Patch läuft das Spiel gleich mal viel flüssiger, also kauft euch das Spiel, wenn ihr es euch aus Protest nicht kauft, dann ist 1c gestraft und nicht die eigentlichen Böslinge von Ubisaft, schaut eich die Spiele von denen mal an, alle unfertig, weil sie so Druck machen. Wenn wir 1c jetzt nicht Unterstützen bleibt das Spiel so wie es jetzt ist, und die IL2 Ära geht zu Ende.
Im nächsten Patch soll dann auch Multicore und CF/SLI unterstützung mit drinnen sein.
 
An alle Flusi fans, mit dem neuen Patch läuft das Spiel gleich mal viel flüssiger, also kauft euch das Spiel, wenn ihr es euch aus Protest nicht kauft, dann ist 1c gestraft und nicht die eigentlichen Böslinge von Ubisaft, schaut eich die Spiele von denen mal an, alle unfertig, weil sie so Druck machen. Wenn wir 1c jetzt nicht Unterstützen bleibt das Spiel so wie es jetzt ist, und die IL2 Ära geht zu Ende.
Im nächsten Patch soll dann auch Multicore und CF/SLI unterstützung mit drinnen sein.

sorry aber ohne dynamische kampagne ist das spiel völlig uninteressant für mich.
da bin ich mit il2-1946+ultrapack2.1 besser bedient,so gerne ich es mir auch holen würde ;)
 
THX, jetzt kann ichs gleich zocken (JAAAAA) wie muss ich es installieren? ich habe jetzt gerade ein ungepatchtes IL2 1946. Runtergeladen habe ich jetzt p 4.08m und 4.09m, die Parts 1-9.
 
Na da hast du doch schon alles, erst 4.08m drauf, anschließend kann man erst 4.09m installieren.
Die 9 Cabs werden zu einer EXE entpackt und lassen sich dann auf 4.09m installieren, man wählt als Install-Ort den IL2-Instalations-Ordner.

Dann heißt es nur noch anschalten und Spass haben.

Bei der Hardware die du hast, kannst du aber sicher auch noch ein Stück an der Conf.ini schrauben. Das ermöglicht noch ein wenig mehr als die GUI.
Gute Quelle dafür ist wie so oft die Sturmovik-Wiki -> Conf.ini und dort hauptsächlich der Part [Render_DirectX] ... kannst sicher alles auf max. stellen.
 
... zurück zu Cliffs of Dover.

Gestern Abend gab es eine Ankündigung, dass es am Mo. 18.04.2011 den nächsten Patch, bzw heute schon den Beta-Patch geben wird. (Link)

Hier wird aktuell auch dovor gewarnt die derzeitigen Mods für andere Texturen und Co. online zu verwenden, da 1C noch dabei ist das Anit-Cheat-System zu implementieren. Diese Mods können dabei unter Umständen als Cheat gewertet werden und zum permanenten Ban von Online-Spielen führen.

luthier aus dem 1C Forum schrieb:
Development Update and Roadmap – April 14

Sorry I haven't posted in a couple of days, I waited until our progress was a little more clear. We are up on here a lot, and your feedback and reports are extremely helpful. Thank you all for your support!

We are planning another patch for this coming Monday the 18th of April*, with a beta version of the patch this Friday the 15th. The beta version will be the same as before, manually extractable to your game folder, then automatically overwritten by the release version of the patch.

Before I get more into the patch, I want to discuss the sfs – mod situation a bit. First of all, the data you’re accessing was never intended to be hidden from the user, but rather accessible as part of our larger plans for SDKs and user mods and expansions. It’s just we planned to open it up ourselves eventually, once the SDK was ready, but our enterprising fans found a way to do it earlier.

Most importantly, I need to mention something about Valve anti-cheat. Valve has their standard feature running on top of multiplayer, and we have some of our own additional checks. The way it works is not an automatic immediate server ban, but rather a data-gathering and review process resulting in eventual account ban from all multiplayer for the game.

So while many of you may enjoy playing around with game content, please do so offline. We do not yet have the user interface for switching between modified and stock files, nor do we have the server GUI to allow/disallow custom content so that makes things a little more difficult for the players. We’re probably going to ignore any infractions before today, but we’ll become more aggressive in the coming days. Please be warned. There will be a wide-scale account ban once we identify a large number of culprits. Everyone will be banned simultaneously, with no prior warning or chance for redemption. If you do not wish to be made an example of, please do not use ANY modified files in any online matches.

After all, cracking the game is against the EULA and theoretically we could ban everyone who has ever tried any mod, but that of course would serve no purpose. Once again, we do not mind you fiddling with your own game on your own machine, as long as you don’t use that ability to try to give yourself an unfair advantage online.

And now, the patch.

1. Further improvements to framerate in regards to the terrain engine. The improvement promises to be the most drastic yet, but since it’s currently split in half between two different machines we won’t have a more precise idea of the FPS gain until later today or early Friday.
2. SSAO is optional, a checkbox in Video Options.
3. Texture manager split into a separate core, which does wonders for performance on 4+ cores but offers no improvement on two cores.
4. Texture quality slider added to video options.
5. New Steam Lobby feature as an alternative to existing Server search.
6. Improvements to the Quick Mission Builder feature.
7. Large number of various changes in aircraft and cockpits

Future plans and roadmap:

1. SLI / Crossfire support (had to temporarily halt development due to ongoing work on FPS and texture manager)
2. Improvements to the campaign engine, including a rank and awards system.
3. Changes to multiplayer interface to better deal with the mods
4. More FM and DM tuning
5. Finally, documentation on dedicated server and campaign interface that should allow more meaningful 3rd party content!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen bei der intallation mehrer installationsfehler, dort kann ich auswählen, abbrechen, wiederholen oder idnorieren. ich habe jetzt Die 9 cab dateien, die patches bis 4.09m und die install client.exe
Ist echt nervig das bei mir sowas nie funzst!!!!
Muss ich vielleicht erst den 2.0 ultrapack installieren, wenn ja, wo find ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Muss ich vielleicht erst den 2.0 ultrapack installieren, wenn ja, wo find ich den?

Nein, du hast ja extra die 9 cabs geladen um die volle Packung zu haben. Das Update von Ultrapack 2.0 auf 2.01 waren nur 3 cabs.
Wichtig ist, dass IL2 die Version 4.09m hat, das sollte beim Startbildschirm unten in der Ecke stehen. Ist dann das UltraPack mit drauf, bleibt zwar 4.09m unten in der Ecke, aber das Hintergrundbild ändert sich.
"mehre Installationsfehler" ist aber auch nicht sehr genau. ;) Ich kann nur raten, hast du vielleicht IL2 im Ordner C:\Programme installiert? Dann könnte es möglicherweise daran liegen, dass du kein Zugriff hast und das Setup als Administrator ausführen musst, um dem Installer das Recht zu geben dort auch schreiben und ändern zu dürfen.

Optisch sieht es letztendlich so aus, sicherlich besser als IL2 normal, aber Cliffs of Dover ist dann doch ne ganze Ecke besser.
 

Anhänge

  • il2fb 2011-04-15 19-24-20-13.jpg
    il2fb 2011-04-15 19-24-20-13.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 412
  • il2fb 2011-04-15 19-21-56-76.jpg
    il2fb 2011-04-15 19-21-56-76.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 242
  • il2fb 2011-04-15 19-23-55-11.jpg
    il2fb 2011-04-15 19-23-55-11.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Zurück