[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover

"Wir bereiten diese Artikel gerade für den Versand vor, daher ist es nicht mehr möglich, diesen Teil Ihrer Bestellung zu stornieren oder zu ändern."

Bei mir wirds also heute versendet und trifft morgen ein.
Zumindest habe ich es, dank Paketstation, auch definitiv morgen in den Händen.
Das wird ein Fest. :)

Bin ja mal auf deine Pics gespannt. ;)
 
Wie versprochen ein paar erste Bilder von mir, mit mittleren bis hohen details und 4x AA...der Epilepsiefilter scheint aktiviert zu sein, zumindest habe ich keine Option zum ab/einschalten gefunden und es ruckelt doch ordentlich.
Ich bin gerade am neu installieren, da weder die Britische ( Ladet bis irgendwann... ) noch die Deutsche Kampagne ( ctd mit Fehlermeldung, sobald der Flug geladen ist... ) laufen wollen. Sehr komisch:sabber:
Nur eine ( von zwei gleichen ) auswählbaren Hurricanes funzt, die andere verursacht unendliche Ladezeiten...
Optisch geht das ganze in Ordnung, aber sonst wirkt IL2:CoD noch ziemlich unausgereift:kotz:
Grüße,
Marvin
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 1.529
  • 1.jpg
    1.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 1.141
  • 4.jpg
    4.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • 3.jpg
    3.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 679
  • 2.jpg
    2.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 491
Scheinbar ist vorhin noch ein Update gekommen, immerhin lauft der Storymodus jetzt und gegen Bomber gibt es jetzt auch keine Diashow mehr.
Einen Tag vor dem Release und das Produkt wurde schon deutlich besser:D

Grüße,
Marvin
 

Anhänge

  • 9.jpeg
    9.jpeg
    346,6 KB · Aufrufe: 1.687
  • 6.jpg
    6.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 268
  • 8.jpg
    8.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 242
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    424,3 KB · Aufrufe: 566
Ist denn schon der Patch verfügbar, bzw. auch bei dir installiert?
Wenn alle Stricke reissen muss ich mir zur Überbrückung Shift 2 zulegen.
Morgen schaun wir mal wie es bei mir läuft ^^
 
Bei mir hat steam heute schon zweimal automatisch gepatcht, nach dem zweiten wurde die performance deutlich besser.

Grüße,
Marvin
 
Der Anti-Epilepsie-Filter ist jetzt absschaltbar. Also den schön deaktiviert und plötzlich lauft das ganze ziemlich rund, kaum ruckeln im Flug, die Diashow beim Angreifen von Bombern ist auch nicht mehr...sehr schön:D

Grüße,
Marvin
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 634
  • 12.jpg
    12.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 229
  • 11.jpg
    11.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 450
Astrein. Der Feierabend kann also kommen. :)
Welche Peripherie nutzt du eigentlich zum fliegen und abgesehen von der Grafik, die man ja auf den Screens bewundern kann, wie ist denn das Spielgefühl bzw. dein Gesamteindruck?

P.S.: Ruhig Mehr Screenies. Habe noch ein paar Std. zum Feierabend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gesamteindruck ist mittlerweile durchaus positiv.
Grafisch ist das ganze wie zu sehen ist sehr sehr gut, erfordert aber auch einen guten PC, da IL2:CoD auf niedrigen Details echt grottig aussieht, noch viel schlimmer als IL2:1946 und älter.
Rein vom Umfang her fehlen mir persönlich die dynamischen Kampagnen, also man kann nicht mehr ein Feldzug und die Flugzeuge wählen, es gibt nur eine RAF-Kampagne mit Story und eine Luftwaffen-kampagne sowie Einzelmissionen. Ich hoffe, das wird mit einem Update oder einer Erweiterung wieder kommen.
Die Sounds gehen im Flugzeug in Ordnung, sind auf jeden Fall mal neu, aussen klingen die Britischen Jäger wie die BF109 aus IL2:1946. Man hätte hier wenigstens den Sound der Spit/Hurricane daraus übernehmen können.
Die Flugzeuge fliegen sich gut und wie in IL2:1946 auch. Die gegnerischen Flieger sind aber nicht mehr ganz so einfach vom Himmel zu holen, zumal zum Beispiel die Spit/Hurri nicht viel Munition an Bord haben. Da muss man sich auch zufrieden geben, wenn man halt nur eine Stuka runtergeholt hat und bei der zweiten die Munition alle ist.
Wenn wie beim alten IL2 reichlich Updates und Erweiterungen kommen, wird das neue IL2 bestimmt mit der Zeit den gleichen Status erreichen wie das alte.
Online bin ich noch nicht geflogen, das kommt aber noch bestimmt:)
Zum Fliegen nehme ich ein Logitech Extreme 3D pro Joystick.

Ruhig Mehr Screenies. Habe noch ein paar Std. zum Feierabend.
Da muss ich erstmal noch fliegen, um was vorzeigen zu können. Das mache ich aber gerne:D EDIT: Bitteschön, diesmal zu etwas späterer tageszeit...
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 369
  • 15.jpg
    15.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 187
  • 14.jpg
    14.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir die collectors edition gekauft um 1c etwas zu unterstützen. Das spiel lief am Anfang echt SCH***, aber jetzt nach dem Patch läuft es schon etwas besser. Ich zocke mit allem auf hoch außer Graß und diesem Anti Epelepsi >Filter oder wie das ding heißt, auf 1920x1080 und 4x AA. Aber das erste IL2 war die 1sten 2 Monate auch fürn Ar****.

Glaubt ihr Arbeitsspeicher von 8gb auf 16gb aufrüsten lohnt sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bin ich blöd oder läuft das Game mit dem XBox Controller nicht. Sonst würde nur Tastatur noch gehen aber das ist kacke?
 
Glaubt ihr Arbeitsspeicher von 8gb auf 16gb aufrüsten lohnt sich?
Ich denke mit 8 GB bist du hier sehr gut aufgestellt, würde noch abwarten, denn mit ein paar patches ( die sicher kommen werden ) sollte IL2:CoD noch besser laufen. Angeblich soll Mitte nächster Woche ein weiterer Patch erscheinen, mit dem die Performance wieder besser werden soll. An der Mehrkernunterstützung wird auch noch gearbeitet.
Man merkt schon irgendwie, dass das Spiel in einigen Bereichen noch "unfertig" ist. Die meiner Meinung nach offensichtliche zu frühe Veröffentlichung dürfte auch Grund hierfür sein:
Sagt mal bin ich blöd oder läuft das Game mit dem XBox Controller nicht. Sonst würde nur Tastatur noch gehen aber das ist kacke?
Am besten für Il2 ist ein Joystick geeignet, mit der Tastatur kann man das aber echt vergessen.
Schade wieder, da der XBox Controller eigentlich doch sehr verbreitet ist.

Grüße,
Marvin
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 948
  • 18.jpg
    18.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 448
  • 17.jpg
    17.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Habs raus gefunden musste nur die Achsen zuweisen! Bei allen neueren Games wird das eigentlich automatisch gemacht aber bei dem Game ist echt wieder Handarbeit gefragt alles manuell einstellen!
 
Ich hab jetzt von meinem Händler 16GB RAM und ne SSD (OCZ Agility 2) ausgeliehen, und jetzt läuft es sogar richtig gut, ich denke es liegt an der SSD. Normale Festplatten sind einfach zu langsam;) Davor hatte ich es auf einer Veloci Raptor.
 
Also ich hab auch ne SSD, Corsair Force 120GB aber bei mir ruckelt es wie Sau wenn ich die Grafik voll auf rotze, trotz meiner GTX 580.
 
Ist bei euch auch des Seitemruder so extrem aggresiv? Bei mir ist des echt net zum aushalten, was kann ich da daegen tun? Fliege mit einem Thrustmaster T-Flight X

hulkardy, was hast du für ne CPU, ich hab wie du untel lesen kannst einen Phenom mit 4Ghz, und gerade 16gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen i5 760 der auf 3GHz läuft und 4GB 1600'er Ram. Also kommt eigentlich nur deine 16GB in frage der das Spiel nicht ruckeln lässt. Würde mich jetzt zwar wundern aber sonst kann ich mir es nicht erklären.
 
lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Story? Grafik?

Das ist aktuell sehr vom Geschmack abhängig. Das Spiel ist in Sachen Grafik und Realismus unter den Flusis momentan wohl nicht zu toppen. Da hab ich als alter IL2-Veteran (der trotzdem der ewige Noob ist) schon gestaunt. Vom Fluggefühl ist das der Hammer, die Lichteffekte und alles drum herum sorgen schnell für ein Mittendrin ohne Gleichen. Da verliert man so schnell wie noch nie die Orientierung. :ugly:

Inhalt und Bedieung hingegen wirken etwas... ähm ... unfertig. Manche Menüpunkte sind da "unglücklich" übersetzt, andere fehlen oder sind nur schwer aufzufinden. Ich suche aktuelle z.B. Cockpit ausblenden, wie es das in IL2 1946 & Co. gab. Auch die Kampagne(Story?!? *hust*) und die Anzahl der Flugzeuge ist zur Zeit noch recht übersichtlich.

- Wenn du realistische Flugsimulationen magst, IL2 toll gefunden hast und das ganze sofort in supertoller Optik sehen willst, dann ist das Spiel einen Kauf wert.
- Wenn du was im Umfang wie IL2 willst, dann solltest du noch ein paar Patches und eventuell das erste Addon abwarten.
- Wenn du nur mal kurz nen bissl Rumballern willst, dann spiel Wings Of Prey

Edit - Noch etwas Nachschlag:

Folgende Flugzeuge sind im Filesystem zu finden:


  • Anson_MkI
  • Beaufighter_MkIF
  • Bf-108B-2
  • Bf-109E-3
  • Bf-109E-3B
  • Bf-110C-4
  • Bf-110C-7*
  • BlenheimMkI
  • BlenheimMkIV
  • BR-20M
  • CR-42
  • Defiant_MkI
  • DH-82A
  • Do-17Z-1
  • Do-17Z-2
  • Do-215B-1
  • FW-200C-1
  • G-50
  • Gladiator_MkII
  • He-111H-2
  • He-111P-2
  • He-115B-2
  • HurricaneMkI
  • HurricaneMkI_dH5-20
  • Ju-87B-2
  • Ju-88A-1
  • SpitfireMkI
  • SpitfireMkIa
  • SpitfireMkIIa
  • Su-26M*
  • Sunderland_MkI
  • Walrus_MkI
  • Wellington_MkIC
* mit Patch 1.1 vom 08.04.2011 nicht mehr vorhanden zumindest Bf-110-C7 ist aber noch anwählbar

Ob man alle fliegen kann weiß ich nicht genau, aber ich hab mal ein paar Screenshots angehängt, von denen einer die Auswahlmöglichkeiten für eine Einzelmission zeigt.


all_planes.jpg 2011-04-04_00010.jpg 2011-04-04_00007.jpg 2011-04-04_00016.jpg 2011-04-04_00014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück