Das Spiel ist auf meinem system(siehe signatur) unspielbar.
Ich habe zwar mindestens 50-100 fps ,aber die ruckler machen das ganze IMMER NOCH zunichte. Diese ruckler habe ich sowohl mit meiner hd5870 1gb als auch mit der hd6990 2x2gb,welche in CloD(cliffs of dover) zur zeit ohne crossfire läuft.
Man hat "in the hurry of the release" sli/cf support vergessen.
Auch programme wie radeonpro-ich habe in NFS shift 2 über 80 crossfire fps mit ultra settings dank diesem programm- zeigen bei cliffs keine wirkung.
Nächster punkt ist diese texturen-box.
Ausserhalb dieser box-in der mitte der spieler/sein flugzeug-werden die texturen nicht mehr dargestellt.
Nun wird diese grenze bei mir durch schwarze meshes gleich einem riesenhaften maschendrahtzaun dargestellt.
Ich könnte hier noch viel mehr schreiben....waffensysteme,me109 als bughaufen etc etc
Kurzum,zur zeit kann dieses heissersehnte spiel höchstens als alpha version durchgehen.
Ich habe Il2 über 10 jahre full real geflogen,mein squad und ich (15/jg52) sind als hardcore fanboys zu bezeichnen.
DENNOCH kann ich zu zeit nur vom kauf ABRATEN!
PC GAMES geht mit keiner silbe auf die unsumme an problemen ein.
Ein entwickler von il2,welcher mit dem bereits abgesprungenen oleg maddox zusammengearbeitet hat,meint,dass uralt codecs von il2 auch in cliffs verwendung finden.deshalb die unvereinbarkeit mit moderner hardware wie zb mein system.
Ob man es glaubt oder nicht, DIE SELBEN BUGS WIE IN IL2 ZU RELEASE ANNO 2000 SIND IN CLIFFS OF DOVER ZU FINDEN !
Oleg maddox ist bereits aus dem cliffs team ausgeschieden......
wir,die jünger seiner simulation hoffen dennoch auf den bereits aufkeimenden support seitens der community und der verbleibenden cliffs of dover entwickler.
Unser squad will noch 1-2 monate abwarten und dann im schlimmsten fall gesammelt den kaufpreis einfordern.
Trotz der vielen probleme lässt dieses spiel sehr sehr viel potenzial durchschimmern.Vielleicht gelingt es,dieses potenzial zeitgerecht zu nutzen.
Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Für hartgesottene community-leute ist cliffs wie eine demo bzw beta >>> aussicht auf neues futter .
Für jemanden,der neu einsteigt,mit cliffs of dover.....naja ....ein debakel .Ein ULTRA GOTHIC 3....cliffs wird mindestens genauso lange brauchen,um zu reifen.
Meine kumpels und ich( wir haben airbuspiloten,fluglehrer,programmierer,etc aus aller herren länder im team) konnten bis dato keinen einzigen server im netz für CLIFFS finden....wer will denn solch ein spiel offline fliegen?
Ich war skeptisch vor dem release,habe dies auch oleg maddox vermittelt und wurde doch überrascht.Anscheinend war ich zu wenig skeptisch
( bitte diesen post nicht löschen- im 1C forum ist das ja so üblich,weil man zeit für patches gewinnen will ..)