Ich habe gestern mal die TL-Placments Nr. 3 bis 9 gemacht, also 7 Spiele in einer 3er-Gruppe. Und es war grausam, was wir noch so als Mitspieler ins Team bekommen haben. Nur zwei der sieben Spielen konnten wir gewinnen. Beim Rest haben unsere Mitspieler uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ein Spiel wurde im Draft verloren, da unsere Mitspieler das aktuelle Meta nicht kannte. Er hat dann erstmal KT gebannt und dem Gegner damit Ragnaros gegeben. Und nachdem wir Doppel-Fronline gepickt haben, hat er trotz unseres Anratens Tychus offen gelassen. Einmal hatten wir einen Muradin mit einem E-Build, der ganze 5k Siege Damage und 13k Hero Damage gemacht hat. Wir hatten eine Jaina und einen ETC, die gemeinsam 16 (!) Mal gestorben sind, während wir zu dritt auf zusammen 9 Tode kamen in diesem Spiel. ETC springt ins komplette gegnerische Team, drückt Mosh Pit und wird instant getötet. Und das nicht nur einmal. Wir hatten eine Valla mit 5 Toden sowie jeweils 23k Siege und Hero-Dmg sowie nur 4k Erfahrung. Die war quasi im Spiel nicht vorhanden. Ein Spiel hatten wir Hammer und ETC, die zusammen auf 15 Toden (von insgesamt 21) in unserem Team kamen. Während wir vom Gegner fliehen ging Hammer wieder in den Siege Mode und stirbt. Mehr als einmal.
Das ist echt unglaublich frustrierend, wenn man solche Idioten ins Team bekommt. Da muss man echt hoffen, dass der Gegner noch doofer ist. Zweimal hat es funktioniert. Da hatte wohl eine Gruppe das Spiel zum ersten mal seit 2015 angefasst, als wir deren Draft gesehen haben. KT+Uther als ihre ersten Picks. Dazu kam dann ein Raynor, der nicht wusste, wie man gegen mich als Zarya spielt. Ich gebe mir ein Schild, renne vor ihn, er greift mich an und füllt meine Energie auf. Leben verliere ich so nicht, hatte aber immer fast volle Energie.
Und wenn ich das letzte Placement-Match gemacht habe, dann komme ich garantiert wieder in Silber 5 raus. Oder wird es dieses Mal Bronze? Wer weiß das so genau.