[Sammelthread] Heroes of the Storm

Genau, vor 2.0 konnte man ja noch anhand den Skins ungefähr abschätzen, wie gut die Spieler. Teurer Skin = Spieler spielt Held hofft = sollte gut sein. aber ich kann mich über das neue System nicht beschweren, gestern Prime Evil Diablo gezogen. :D
 
Ich habe das Gefühl, dass tatsächlich einige Leute von LoL & Co. momentan vorbeischauen. Wüsste nicht, wann ich im Quickmatch vorher mal jemanden Stutter-Steppen habe sehen. Auf der anderen Seite waren bei genau diesen Spielern dann so HoTS-Spezifische Fehler dabei, wie "Der Punisher reist gerade eine Festung ein, ich renn mal kurz zur anderen Seite der Map und hol mir das Merc-Camp" :ugly:
 
Mit 2.0 hat sich für mich nichts geändert.
Das Liga System ist immer noch das gleiche. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr als Noob mit meinem Kumpel angefangen.
Damals wurde ich Bronze 5. Dadurch bin ich jetzt wieder Bronze 5 - trotz 5 gewonnener und 5 verlorener Spiele.
Mein Kumpel ist Gold 2. Ich komme von Bronze 5 einfach nie weg, weil man nur mit Einsteigern spielt. Das System ist so dumm wie kalte Luft.

Ich spiele es nicht mehr.
 
Dank 2.0 konnte ich am Wochenende meine Heldensammlung komplettieren. ;)

Endlich kann man sich auch Skins für die Helden besorgen, die man am meisten spielt. Und es fühlt sich auch gut an, dass man immer mal wieder eine Lootbox bekommt. Man hat nun das gefühlt, dass man immer Fortschritt macht, auch wenn der in Wirklichkeit nicht wirklich gegeben ist. Hauptsache ist, dass es motiviert.
 
Die neuen Kerrigan-Skins gefallen mir schon sehr. Leider spiele ich sie eigentlich nur in Quickmatch, denn für Hero League habe ich mir angewöhnt...
Mit 2.0 hat sich für mich nichts geändert.
Das Liga System ist immer noch das gleiche. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr als Noob mit meinem Kumpel angefangen.
Damals wurde ich Bronze 5. Dadurch bin ich jetzt wieder Bronze 5 - trotz 5 gewonnener und 5 verlorener Spiele.
Mein Kumpel ist Gold 2. Ich komme von Bronze 5 einfach nie weg, weil man nur mit Einsteigern spielt. Das System ist so dumm wie kalte Luft.

Ich spiele es nicht mehr.
... entweder die Helden zu spielen, die keiner will (also Heiler) oder solche, die einen großen Unterschied in bestimmten Situationen machen, also z.B. Sylvannas (Infernal Shrines) oder Dehaka (alle großen Maps). Bin momentan auf Gold 1 mit ca 60% Winrate. Natürlich gibt es auch mal Matches mit absoluten Idioten aber im Durchschnitt sollte man trotzdem mindestens 1-2 Ränge nach den ersten 10 Spielen aufsteigen können.
 
Die neuen Kerrigan-Skins gefallen mir schon sehr. Leider spiele ich sie eigentlich nur in Quickmatch, denn für Hero League habe ich mir angewöhnt...

... entweder die Helden zu spielen, die keiner will (also Heiler) oder solche, die einen großen Unterschied in bestimmten Situationen machen, also z.B. Sylvannas (Infernal Shrines) oder Dehaka (alle großen Maps). Bin momentan auf Gold 1 mit ca 60% Winrate. Natürlich gibt es auch mal Matches mit absoluten Idioten aber im Durchschnitt sollte man trotzdem mindestens 1-2 Ränge nach den ersten 10 Spielen aufsteigen können.

Wir haben schon Heiler, Asassin, Tank durch. Klar gibt es dann immer als Konter-Pick einen Char der besser passen würde, aber dafür ist mir der Aufwand dann doch zu groß sich mit 30 Heroes auszukennen.
Wenn es in Heroes z.B. zur Auswahl eines anderen Blizzard Games einen kleinen Bonus geben würde wie z.B. (für WOW) : Gewinne in einer Woche 7 Spiele und erhalte 5 Kampfelexiere die über den Tod hinaus anhalten. Dann kann man es machen. Aber so, hat das Game keinen Value mehr für mich.
 
Mit 2.0 hat sich für mich nichts geändert.
Das Liga System ist immer noch das gleiche. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr als Noob mit meinem Kumpel angefangen.
Damals wurde ich Bronze 5. Dadurch bin ich jetzt wieder Bronze 5 - trotz 5 gewonnener und 5 verlorener Spiele.
Mein Kumpel ist Gold 2. Ich komme von Bronze 5 einfach nie weg, weil man nur mit Einsteigern spielt. Das System ist so dumm wie kalte Luft.

Ich spiele es nicht mehr.

Wow, ich dachte Bronze 5 sei nur ein Gerücht. :ugly:

Wenn du viel spielst und etwas besser als deine Mitspieler bist, dann steigst du auch langsam aber sicher auf. Aber dafür benötigt es meiner Meinung nach abartig viel Spielzeit. Ranked ist eben nicht für jeden etwas. Ich spiele es auch nicht so gerne, denn ich ärgere mich nur. Letzte Saison wurde ich in der Team League in Silber 5 eingestuft. Wir spielten zu dritt, und die verlorenen Spiele lagen fast ausschließlich an den anderen beiden Idioten, die wir im Team hatten. Und von 8 Placment-Matches dieser Saison haben wir schon wieder 5 verloren. Das kann aber auch daran liegen, dass wir so ziemlich jeden Draft verlieren, da die anderen beiden doch etwas beschränkt in ihrer Heldenwahl sind - und unsere beiden Randoms das nicht ausgleichen. Ist aber auch nicht so schlimm, denn ich spiele gerne mit den beiden und will auch am Ende nur das Mount. ;)

Nachteilig ist es nur, wenn man mit anderen zusammenspielen möchte und sich dann anhören darf: Wie, Silber 5? Such dir ne andere Gruppe.

Und mit der HL an sich hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Alleine drei Placements damals verloren, weil unsere Mitspieler afk/bots waren oder gefeedet haben, um schneller zu verlieren in einem Spiel, in dem noch jeder 6 Forts hatte.

Ich habe da einige negative Erfahrungen gemacht und spiele entweder nur noch mit bekannten Unranked/Schnellsuche, aber vor allem gegen KI. Da gewinnt man immer ohne sich Stress zu machen oder sich über Mitspieler aufzuregen.
 
Wow, ich dachte Bronze 5 sei nur ein Gerücht. :ugly:

Wenn du viel spielst und etwas besser als deine Mitspieler bist, dann steigst du auch langsam aber sicher auf. Aber dafür benötigt es meiner Meinung nach abartig viel Spielzeit. Ranked ist eben nicht für jeden etwas. Ich spiele es auch nicht so gerne, denn ich ärgere mich nur.

Ja Bronze 5 gibt es. Kratze grade dran Holz 1 zu werden :lol:
Ich war auch mal Bronze 4. Aber nur für einen Abend. Wie gesagt - das System ist kagge. Ich spiele es nicht mehr. Es hat viel mit Glück zu tun oder du brauchst ein 5er Team mit Leuten mit denen man immer zockt. Du kriegst sonst nie gute Spieler als m8
Laut meinem Kumpel - der schon seit der Beta spielt und zig 1000 Games hatte - meinte, ich wäre mindestens Silber 2-3.

Wenn ein Game umsonst ist bei Blizzard, ist es meistens nix.
 
Ja Bronze 5 gibt es. Kratze grade dran Holz 1 zu werden :lol:
Ich war auch mal Bronze 4. Aber nur für einen Abend. Wie gesagt - das System ist kagge. Ich spiele es nicht mehr. Es hat viel mit Glück zu tun oder du brauchst ein 5er Team mit Leuten mit denen man immer zockt. Du kriegst sonst nie gute Spieler als m8
Das erinnert mich entfernt an die MMR-Hell Diskussion. Schlechte Platzierungen lassen sich immer leicht durch "Ich habe schlechte Mitspieler" erklären. Aber man kann es auch anders sehen. Wenn man davon ausgeht, dass man selbst gut spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Idiot auf 5 Spieler im Gegenteam kommt höher als dass einer deiner vier Mitspieler ein riesen Idiot ist, wegen dem du unweigerlich verlierst. Und mit ausreichend Spielen, die den Zufall ausgleichen, steigt man auf Dauer in den Ligen auf. Aber das dauert meiner Meinung nach viel zu lange. Grob gerechnet benötigt man 150 Spiele um von Bronze 5 auf Gold 5 aufzusteigen, wenn man eine Winrate von 60% zu Grunde legt.

Laut meinem Kumpel - der schon seit der Beta spielt und zig 1000 Games hatte - meinte, ich wäre mindestens Silber 2-3.
Das glaube ich dir direkt. Du musst nur extrem lange spielen um da auch hinzukommen. Und sobald du da bist, bist du auch besser als Silber 2-3, da du dich durch die vielen Spiele verbessert hast.

Wenn ein Game umsonst ist bei Blizzard, ist es meistens nix.
Kann man geteilter Meinung drüber sein. :schief: Heroes ist ein super Spiel, und Hearthstone hat eine unglaublich hohe Spielerzahl - auch wenn ich das nicht so recht nachvollziehen kann.
 
Das glaube ich dir direkt. Du musst nur extrem lange spielen um da auch hinzukommen. Und sobald du da bist, bist du auch besser als Silber 2-3, da du dich durch die vielen Spiele verbessert hast.


Also ich schätze mich nur auf Bronze 1 oder maximal Silber 5. Mit besser werden hat das aber nicht nur zu tun. Man kriegt als Bronze 5 Spieler halt nur Deppen als m8. Da reißt es mein Kumpel mit Gold 2 auch ned mehr raus, wenn die anderen drei einfach das Gameplay nicht verstehen.

Daher haben die, die von Anfang an höher eingestuft wurden, oft nur gute Mitspieler. Die - wie ich - nur crap.

Daher - dummes System! Denn selbst wenn ich als Bronze 5 mal MVP werde oder den meisten Schaden gemacht habe, zählt das nicht in diesem System. Genau so, wenn ein Tank 20 mal gestorben ist. Ich aber nicht ein Mal als Tank. So was berücksichtigt man dort nicht.
 
Also ich schätze mich nur auf Bronze 1 oder maximal Silber 5. Mit besser werden hat das aber nicht nur zu tun. Man kriegt als Bronze 5 Spieler halt nur Deppen als m8. Da reißt es mein Kumpel mit Gold 2 auch ned mehr raus, wenn die anderen drei einfach das Gameplay nicht verstehen.

Daher haben die, die von Anfang an höher eingestuft wurden, oft nur gute Mitspieler. Die - wie ich - nur crap.

Daher - dummes System! Denn selbst wenn ich als Bronze 5 mal MVP werde oder den meisten Schaden gemacht habe, zählt das nicht in diesem System. Genau so, wenn ein Tank 20 mal gestorben ist. Ich aber nicht ein Mal als Tank. So was berücksichtigt man dort nicht.

Schwachsinn, ihr seid ja wie die ganzen "Elo-Hell" Kinder in LoL. Wenn man konstant besser spielt als jeder andere Mitspieler im Spiel, egal ob Neueinsteiger oder einfache nur schlechte Teammates, wird man zwangsweise über Zeit aufsteigen. Deine Gegner bestehen übrigens auch nur aus Neueinsteigern und schlechten Spielern, von daher habt ihr immer höhere Chancen das Spiel zu gewinnen, wenn du wirklich so gut sein solltest.

Ich zitiere mal spexEagle aus einem anderem Forum:
Einige Spieler überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und schieben ihr verharren auf einem Elowert nicht auf ihren persönlichen Spielskill sondern auf die Fantasie das sie dauerhaft mit schlechteren Teamkollegen spielen müssen und deshalb verlieren. Sie befinden sich angeblich in der "EloHell". Hell deshalb weil es bisweilen sehr ärgerlich sein kann für längere Zeit auf dem selben Elowert festzuhängen und noch unangenehmer wird wenn man selber nicht die Ursache ist bzw. denkt dem wäre so.
Wie dem auch sei, in den meisten Fällen ist es wie gesagt die eigene Unfähigkeit sich selber Fehler einzugestehen.
 
Also ist das mein Fehler wenn eine Nova solo rumrennt mit 5 Coins die man abgeben müsste und jedes mal natürlich abgefarmt wird.
Selbstverständlich - nachdem man diesen Spieler Meldet, ist er in der nächsten Runde wieder in meinem Team und macht das gleiche - wieder verloren :ugly:

Schönes System :lol:
 
Also ist das mein Fehler wenn eine Nova solo rumrennt mit 5 Coins die man abgeben müsste und jedes mal natürlich abgefarmt wird.
Selbstverständlich - nachdem man diesen Spieler Meldet, ist er in der nächsten Runde wieder in meinem Team und macht das gleiche - wieder verloren :ugly:

Schönes System :lol:

Schön das du absolut nichts verstanden hast. Ein Spiel das du wegen einem Teammate verloren hast, ist mir natürlich noch nie passiert!

"Wenn man konstant besser spielt als jeder andere Mitspieler im Spiel, egal ob Neueinsteiger oder einfache nur schlechte Teammates, wird man zwangsweise über Zeit aufsteigen"

....
 
Schön das du absolut nichts verstanden hast. Ein Spiel das du wegen einem Teammate verloren hast, ist mir natürlich noch nie passiert!

"Wenn man konstant besser spielt als jeder andere Mitspieler im Spiel, egal ob Neueinsteiger oder einfache nur schlechte Teammates, wird man zwangsweise über Zeit aufsteigen"


....

Das macht mir den Eindruck, als würde man nur gewinnen, wenn man mit dir spielen könnte :D
 
Das macht mir den Eindruck, als würde man nur gewinnen, wenn man mit dir spielen könnte :D

Ich habe nie behauptet das ich sonderlich besser bin als andere Spieler, vor einem halbem Jahr habe ich mich selbst immer über solche Teammates beschwert. Irgendwann habe ich dann mal eingesehen das es an mir liegt und nicht an meinen Teammates. Ich versuche es dir mal anders zu erklären obwohl es eigentlich kein sonderlich durchdachtes Beispiel ist.

Nehmen wir an jeder Spieler spielt so gut wie eine Zahl zwischen 1 und 10, wobei 1 sehr schlechte Spieler und 10 sehr gute Spieler sind. Wenn du jedes mal so gut spielst wie eine 10, und dein Team und deine Gegner "nur" aus Zahlen zwischen 1 und 9 spielen, kann es natürlich sein das man trotzdem Spiele verliert wenn das eigene Team nur aus 1ern und 3ern besteht.

Über lange Zeit wirst du als 10 aber mehr Spiele gewinnen als der Rest, wenn du auch wirklich konstant wie eine 10 spielst.

Wenn du letzte Season Bronze V warst, und deine Placements mit 5/5 abschließt, heißt das für das Spiel ja nur das es genau deine Liga ist, du gewinnst die Hälfte und verlierst die Hälfte. Wenn du 9 von 10 Spielen gewonnen hättest, wärst du sicher nicht wieder in Bronze V gesteckt worden. Aber bei 10 Spielen ist das natürlich schwer einzuschätzen, da kannst du einfach Pech gehabt haben.

Kann mich nur nochmal wiederholen, konstant besser spielen als der Rest, dann klappt das auch mit dem aufsteigen in höhere Ligen. Schau auf deine eigenen Fehler und lass die anderen mal ein schlechtes Spiel haben, jedes Wort das du mit ihnen wechselst macht sie nur noch schlechter, außer du hast wirklich mal Tipps für die Leute.
 
Die Erklärung ist simpel aber logisch. Sehe ich genau so. Nur finde ich es eben schwer, wenn zwei Spieler 7er im Team sind und drei 3er - das Gegner Team aber fünf 6er hat :D

Ich glaub ich suche mir mal ein Team mit 5 Leuten aus, also mit Discord/TS.

Bisher habe ich oft nach der Anleitung von meinem Kumpel gespielt. Vielleicht macht er es auch falsch. Kommt immerhin aus Gold 2 auch nicht raus. :what: Bei uns beiden bewegt sich also nix :lol:
 
Die Erklärung ist simpel aber logisch. Sehe ich genau so. Nur finde ich es eben schwer, wenn zwei Spieler 7er im Team sind und drei 3er - das Gegner Team aber fünf 6er hat :D

Ich glaub ich suche mir mal ein Team mit 5 Leuten aus, also mit Discord/TS.

Bisher habe ich oft nach der Anleitung von meinem Kumpel gespielt. Vielleicht macht er es auch falsch. Kommt immerhin aus Gold 2 auch nicht raus. :what: Bei uns beiden bewegt sich also nix :lol:

Freut mich das die Erklärung einigermaßen logisch war! :D Natürlich ist das ganze nur völlig theoretisch, aber wenn das Matchmaking einigermaßen mitmacht sollten ja alle Spieler auf einem Level sein. Wenn du von dir selber denkst das du "nur" eine 7 bist wird das halt leider auch nix, denn dann ist die Theorie völlig überflüssig. Du musst eben deutlich und konstant besser sein damit das ganze funktioniert.

Gute Entscheidung, mit Leuten macht das sowieso mehr Spaß und umso mehr Spaß man mit dem Spiel hat, umso leichter ist es aufzusteigen (wenn man seriös spielt).

Naja, bei Gold 2 wird es logischerweise schwieriger. Wenn sich in Bronze V alle Spieler zwischen ~ 1 und 3 befinden, sind in Gold 2 wahrscheinlich alle Spieler zwischen ~ 5 und 9. Da helfen einem nur noch ganz viele Spiele! :D
 
Ich hatte letztens die Erfahrung, mit einem blutigen Anfänger HotS zu spielen, dementsprechend wurden wir auch mit Anfängern gematcht... ich war in den drei ersten Spielen garantiert nicht der Beste im Team, die spielen komplett anders und die meisten Tode gingen dann auch auf mein Konto :ugly: aber man passt sich schon langsam an. Meine Strategie danach war relativ simpel: konstant auf die Karte glotzen und immer einspringen, wenn ein Kollege etwas Dummes tut, aussichtslose Kämpfe ignorieren und sonst immer beim Team bleiben, egal wie gut die gewählte Strategie ist. Das hat uns dann auch zum Sieg verholfen.
In Hero League bin ich inzwischen zu Platin aufgestiegen, bin zufrieden mit meiner ersten Saison ranked überhaupt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück