[Sammelthread] Heroes of the Storm

Bisher erst 2 mal gespielt, mMn gewinnt das Team mit mehr Mobility und Starken 1on1 Chars.

Ich habe die Map bisher auch nur ein oder zweimal gespielt. Aber so wie ich gehört habe ist der Snowball-Effekt auf dieser Map riesig. Das Team, das hinten liegt, hat keine Chance das Objektive zu gewinnen und verliert damit immer weiter. Comebacks sind dadurch recht schwierig. Da die Map nur zwei Lanes hat, würde ich den Fokus bei der Heldenauswahl eher auf Brawln legen, Waveclear hat nicht die größte Bedeutung.

Naja, wenn die 1000 Creeps in diesem Zergsturm auf dich zukommen, ists schon SEHR praktisch, wenn du die ganz gut verteidigt bekommst, und dafür brauchst guten waveclear. Kampf um die Objectives ist aber schon super wichtig, stimmt schon. und objectives gewinnen = weniger deffen... schwierig...

Wenn jemand will kann man auch Teamleague spielen zu geregelten Zeiten, für die Leute die sich über Mitspieler aufregen. Mit Ts wie sich versteht....

Das Matchmaking ist seit dem Ladder-Reset die reinste Pest oder ich habe ganz plötzlich nur noch Pech...
Mit Diamant 3 die letzte Season beendet. Dort solide gespielt. Nun mit Platin 2 in der neuen Season gestartet und seitdem auf Platin 4 runtergespielt. Oh ja, es macht so Spaß...
Ohne Ende Noobs im Team... grade wieder einer, der erst 160 Spiele gemacht hat -.- 22 davon mit Illidan, den er dann natürlich auch in der HL spielen musste. Unnötig zu sagen, dass es katastrophal lief. Er springt einfach immer und in alles rein, stirbt und beschwert sich über "no heal" :wall:
Und solche Totalausfälle wie der Typ sind aktuell in beinahe jedem Spiel... es nervt schon wieder so hart, dass man keinerlei Einfluss auf den Spielausgang hat.

So ich benötige mal euren Rat. Ich habe meinen PC nicht nur von außen Aufgeräumt neues Gehäuse und Kühlung, sondern kam auch auf die Glorreiche Idee meinen PC neu aufzusetzten, weil sich nach und nach meine SSD zugemüllt hat.

Gestern dann als erstes HOTS installiert und Nvidia Geforce Experience hat die Settings eingestellt. Vor der Neuinstallation hat dieses Tool auch die Grafikeinstellung übernommen. Danach voller Hoffnung auf die neue Season hots gestartet und als hätte ich es geahnt erstmal ein Spiel gegen die KI gemacht. Dort habe ich dann festgestellt, das es sehr oft 1sec und mehr dauert bis er meine Eingabe umsetzt, was natürlich ein NoGo ist. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das ich dieses Problem schon mal hatte. Hat jemand von euch ein Tipp woran das liegen kann?

Ich hätte mir vorher ein Screenshot von den Einstellungen machen sollen, ich weiß nicht ob Experience die Einstellungen zu "hoch" ansetzt.

Hardware seht ihr in der Signatur.

Einstellungen in Hots:
Antialiasing: Ein
Anzeigemodus: Ganzer Bildschirm
Auflösung 2715x1527
Beleuchtung: Ultra
Effekte: Ultra
Gelände: Ultra
Indirekte Schatten: Ein
Modell: Hoch
Nachbearbeitung: Ultra
Physik: Extrem
Reflexion: Ein
Schatten: Ultra
Shader: Ultra
Texturqualität: Ultra

Vielleicht hat jemand die selbe Hardware und kann mal seine Settings posten oder andere haben Tipps. Vielleicht muss ich Windows was umstellen oder Tools deaktivieren. Gestern liefen neben dem Test teamviewer und One Drive war an.

Dort habe ich dann festgestellt, das es sehr oft 1sec und mehr dauert bis er meine Eingabe umsetzt, was natürlich ein NoGo ist. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das ich dieses Problem schon mal hatte. Hat jemand von euch ein Tipp woran das liegen kann?

An den Grafikeinstellungen sollte das nicht liegen. Mit strg + alt + F kannst du dir ingame FPS und Ping anzeigen lassen. Wie schaut denn dein Ping aus?

So ich habe gestern fraps laufen lassen und an den Grafikeinstellung lag es nicht. Also dachte ich mir auch wird wohl der Ping gewesen sein. Leider bin ich in dem Haus mit nur 2000er DSL angebunden.

Nach mehrerem Rum testen ist mir dann aufgefallen das Onedrive und Teamviewer aktiv waren. Beide abgeschaltet und siehe da läuft wieder super.

Dann gestern Abend mal wieder ungewertet und direkt die neue Karte erwischt. Und was soll ich sagen. Man kann uns nicht vorwerfen wir wären nicht als Team gelaufen. Was aber auch unsere Niederlage bedeutete. Statistik beeindruckend. Wir 38 Kills, der Gegner 6. Der Anfang schon bescheiden. Ich Btm als Li ming. Alle anderen mid und kein einziger hat sich nach oben bequemt. Siehe da kürzeste Zeit hat Azmodan oben alles eingerissen. Danach falsche Entscheidungen, lieber Camps statt deffen oder Nukleare Sprengköpfe zu holen. So haben sie uns alles eingerissen und am ende 4 Raketen auf die Zitadelle geballert als 3 am pushen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ist der neue Held overpowered as ****.
67,3% winrate auf hotslogs scheinen dies zu bestätigen.
Es ist echt nervig, dass Blizzard das immer und immer wieder macht.

Viele wissen oft einfach nicht was gg neue Helden zu machen ist. Das in Kombination mit guten Schadenswerten und Escape resultiert dann halt in 67,3%

Im QM weißt du ja auch nie was du als Teammates oder welche Gegner du bekommst.
Angenommen du spielst Valla und das Gegnerteam hat Zeratul, Samuro und Nova. GL HF

Der Nerf ist da. Jetzt liegt die Winrate nur noch bei 63,5% :lol:. Kann mir aber egal sein, ich habe eh kein Internet, da mein Provider (1&1) meinen Umzug so richtig verkackt hat. Internet gibts erst nach der Blizzcon :wall: Dabei würde ich gerne die Championship verfolgen.

Heldenchaos Sgt. Hammer only ist mal der größte Fail aller Zeiten. Selbst für HotS Verhältnisse... Samuro immer noch sau lästig... naja, eh kaum noch Interesse an HotS, von daher auch nicht schade drum

Zurück