[Sammelthread] Heroes of the Storm

Ich finde auch dass durch die vielen Maps immer andere Kombinationen gespielt werden, auf der neuen Map wird es vermutlich kein Lategame geben, ergo ist azmo etwas schwächer.Ich würd mich halt freuen wenn sie jedem Helden eine wirkliche Daseinsberechtigung geben sodass man sie wieder spielen kann.

Das wird schwierig, je größer die Anzahl der Helden wird. Man merkt jetzt schon, dass die neuen Helden oft durchschlagskräftiger sind als die ersten Vorgestellten.
Ähnlich ergeht es ja auch den anderen Mobas. Z.B. bietet LoL übwer 140 Helden, davon sind aber mindestens 10% Helden, die kaum jemand spielt und daher keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr haben. Wird bei HotS ähnlich werden....

Neue Helden sind teuer und zunächst immer etwas zu stark... bis halt mit den nächsten 2 patches wieder für ordnung gesorgt wird. dann kommen aber schon wieder die nächsten neuen - zu starken - chars. 'nettes' geschäftsmodell...

habe nun mal ein paar replays auf hotslogs hochgeladen und siehe da, nur platin liga. bin ich wohl doch nicht so gut, wie ich es gern hätte und rang 22 somit wohl verdient... ;) auf der anderen seite ist nun nach einer woche pause glücklicherweise die loosing streak zu ende und ich gewinne wieder deutlich mehr spiele. direkt mal von rang 22 auf 14 an nur einem abend. scheint als könnte ich bald wieder dort sein, wo ich vor dem patch aufgehört habe. so um rang 8 rum war das.

Ich hab derzeit das komische Phänomen, dass ich im Quick Match die schrottigsten Teams kriege und derzeit eine geschätzte Winrate von 30% der letzten 10 Matches hab (hotslogs grad down). Fühlt sich an als wenn meine QM MMR halbiert wurde.
Richtig aktiv habe ich jetzt zwei Wochen vor dem Patch gespielt und da hatte ich ne gesunde Mischung aus kompetenten Mitspielern und laufenden Brotkrümeln. Jetzt nicht mehr :/

Die veröffentlichten Änderungen beziehen sich ja lediglich auf Hero League, daher wundert mich das schon sehr.
Hat noch wer die Erfahrung gemacht?

Erzähl mir was von schrottigen Teams...
Jetzt schon 3 Runden nacheinander mit KI im Team... eine Runde, bei der 2 Healer genommen werden... Illidan muss auch immer dabei sein, unabhängig von der Map... und nun grade eine Runde, wo alle 4 Teammates Assassinen wählen... dann eine Sonya, die unbedingt den Boss machen möchte. Egal, ob wir in Unterzahl sind oder sonst was... ich bin gewiss nicht der beste Spieler, aber heute Abend scheinen mal wieder enorm viele Vollidioten unterwegs zu sein :wall::wall::wall:

Regt euch besser über solche schlechten Partien nicht so nachhaltig auf.
Versucht es lieber mit Galgenhumor zu sehen. Bei mir hats lange gedauert, bis das geklappt hat. Manchmal rege ich mich dennoch auf. ^^

Man muss sich wie bei jedem MOBA damit abfinden, dass locker 50% der Spieler nicht zu gebrauchen sind.
Dazu sollte man sich vor Augen halten, dass man selber zeitweise auch zu diesen 50% zählt. ;)

Letztens 5er Assasinen Team ;)

Extrem knapp aber gewonnen.

In Skyforge hat Ich nen Supporter dabei der dauernd Aggro hatte und es nicht raffte :(, für was bin Ich da nen Tank

Es gibt eigenlich weder gegen die KI noch im Quick match keine Probleme bei der Klassen wahl.

Wenn ein Team 4 Assis nimmt und einen Warrior so hat zu 95% das Gegner Team auch keine andere Kombo.

Solch ein team wird niemals gegen ein Team mit 3 Support/Assain Tank und Unterstützer Spielen.

Wer es nicht glaub sollte selber mal eine Gruppe aufbauen mit z.B 4 oder besser 5 Personen und alle nehmen einen Warrior oder alle nehmen einen Unterstützer.

Ihr werdet sehen das ihr selbst Abends Teilweise 500sec und länger auf ein Spiel warten müsst.
Wenn ihr dann eine halbwegs normal zusammenstellung nehmt flups max 40-70sec.
Am ehsten findet man noch einen gegner mit 5 Assis bzw Spezis. Scheinbar werden die irgendwie ähnlich gewertet oder zumindest mit der Wartezeit mehr und mehr angepasst(range).

Heldenliga ist natürlich was anderes.

Wobei ich selber dort das hotslogs MMR nicht verstehe. Bekomme meist genau so viele Punkte wie die anderen und bin selber nur Rang 30 und Spiele zu 80% mit leuten zusammen die Rang 12-18 haben.
Ich bekomme zwar sehr viele Ranglistenpunkte (wahrscheinlich mehr als die anderen) allerdings genau das gleiche MMR in hotslogs wie die und ich verliere dort genau so viele. Bin dort in zur Zeit in Silber und mit denen ich Spiele sind meist in Platin und ganz selten auch mal Diamand. Andere sind wirklich die Ausnahme. Bin mir nicht sicher wodurch das kommt und ist mir eigenlich egal. Im Quickmatach bin ich im schnitt im oberen drittel von Platin. Hab bei beidem ca 200Spiele über ca. 90 Tagen was in etwa im schnitt 1,5 Stunden am Tag sind.

Gruß

Hotslogs kannst du für das MMR vergessen solange das nicht wirklich jeder Spieler verwendet, das interne MMR von Blizzard ist das einzige was zählt und auch für das Matchmaking verantwortlich ist.

In QM rege ich mich auch nicht mehr darüber auf eine bescheuerte Teamzusammenstellung zu haben, 1) gehts um nichts und 2) wurde das durch die Änderungen schon gut gemacht. Der größte Faktor der zu einem Win führt ist der Healer, und den bekommen dann beide Teams.

Was ich viel nerviger finde sind Leute in Hero League die in der letzten sekunde sowas sagen wie "ich kann keinen heiler spielen" und dann illidan nehmen (team ohne Support) oder leute die AFK gehen und dann entweder mit dem Random abkacken oder sogar gleich als AFK leaven. Verlieren 4 das Spiel weil einer im Draft schon nicht anwesend war.
Bin aber optimistisch da Blizzard das Spiel ja richtig groß haben möchte und sie auch daran arbeiten genau so Sachen zu beseitigen. Wenn noch ein QM mit Draft kommen würde, wäre das natürlich auch für den Umstieg auf HL praktisch, kann man schon etwas üben und sehen was gut ist und was nicht.

Kann es sein, dass seit dem letzten Patch das Ranking komplett verrückt spielt?
Ich kriege scheinbar wahrlos massiv viele Punkte (so um die 240-300) pro Partie, obwohl das andere Team nicht wesentlich besser von den Rängen ist als das eigene... manchmal gibts aber auch normal Punkte... das wechselt sich ständig ab, obwohl mein Rang leider Gottes immer zwischen 16 und 20 zu rotieren scheint :hmm:

Und um mir den Frust von der Seele zu schreiben: Kann es sein, dass gefühlte 80% der Randoms in der Liga absolut nicht teamfähig sind?! Es beginnt ja schon bei den Picks. Auf meine Standard Begrüßung "hi team. preselections please" reagiert mit Glück genau einer im Team... ist es denn so schwer "Hi" zu schreiben? Und ist es so schwer sich vorher als TEAM abzustimmen, was für Helden genommen werden?? Die Runden gehen noch nicht mal los und ich habe schon einen Hals, weil offenbar niemand in der Lage ist zu kommunizieren, geschweige denn, sich rechtzeitig mit dem Team abzustimmen... :motz: da kommen dann schon die ersten Vollidioten mit der Einstellung "Mir egal was ihr sagt, ich nehme diesen Helden und basta". Genau so schon gelesen! Nun gut, immerhin hat derjenige es mal geschafft, etwas zu tippen :wall:
Es trübt so dermaßen stark den Spielspaß, dass in nahezu jeder Runde mindestens ein Vollidiot, AFKler oder sonst was dabei sein muss. So viele Runden mit einer KI im eigenen Team in der letzten Zeit... und trotzdem immer satt Minuspunkte :nene:
Nun gut, eines hat der Patch bereits geholfen: Jetzt hatte ich auch schon 3-4 Mal den Fall, dass mal die Deppen im anderen Team sind. Ich war regelrecht verblüfft. Das ist vorher noch nie passiert.
Im großen und Ganzen scheint der Patch also irgendwie einiges anders zu machen, was die Punkte und Teamzuweisung anbelangt. Für mich ist das Spielerlebnis zwar immer noch oft echt mies, aber zumindest öfter als vorher auch gut :schief:

Du meinst die Heldenliga oder? Naja viele Spielen die Mittlerweile ja nur noch einfach so wie sie fürher die Quick Matches gespielt haben. Außerdem ist es manchmal auch besser, sie nehmen Helden die sie können, als welche die sie nicht können und zum Team passen. Aber ja ohne Leute im TS macht das ganze leider nur bedingt Spaß.

Hab HOTS auch lange lange dauergezockt aber wenn die Leute zum Spielen fehlen, dann wirds halt doch nur nervig wegen witziger Randoms. Immerhin gibts dank denen die tollen Youtube Fails :D

Mit dem Patch wurde ja geändert, das man Maximal zu 2. in der Gruppe in die Heldenliga kann. D.h. es sind nun mehr random Gruppen anzutreffen und somit die chance für noobs im Gegnerischen Team größer. Außerdem wurde auch die Punkteberechnung Angepasst. Ich meine, wenn die Leute in deinem Team ein Niedrigeres Raiting haben als du, kriegst du mehr Punkte dafür um nicht wegen low-lvl Mitspielern Punkte zu verlieren. Eventuell sind die Punkte deshalb so random bei dir :)

Wie viele Spielen denn hier vom Forum noch? Gefühlt ist fast nie jemand im PCGH Channel bzw. es schreibt bzw. Antwortet eigentlich nie jemand. Falls wer mal Spontan jemand zum Zocken sucht, so kann man mich auch gerne Adden. #SlapJack2314 wäre mein Battle-Tag falls mich wer adden mag.

Ja, Heldenliga.
Ich stimme zu, dass man besser die Chars spielt, die man beherrscht. ABER man sollte imho eine gute Auswahl an Helden beherrschen bevor man in die Liga geht, damit man eben flexibel auf die Picks des eigenen sowie des gegnerischen Teams reagieren kann. Das heißt, dass man von den 4 verschiedenen Klassen zumindest mal 2 beherrschen und eine dritte 'können' sollte. Pro Klasse sollte man bei 2 Charakteren genau wissen, was zu tun ist. Dann ist es recht wahrscheinlich, dass man eine vernünftige Auswahl hinbekommt und evtl. eingeschränkteren Mitspielern aushelfen kann - falls die nicht ihre Wunschpicks bekommen. Hilft natürlich auch nur, wenn die Leute bei der Heldenauswahl mal miteinander kommunizieren...
Wer das nicht kann, soll halt Quick Matches machen, bis er es kann. Alles andere ist unter Umständen eine Zumutung für die anderen Teammates.

Wie viele Spielen denn hier vom Forum noch? Gefühlt ist fast nie jemand im PCGH Channel bzw. es schreibt bzw. Antwortet eigentlich nie jemand. Falls wer mal Spontan jemand zum Zocken sucht, so kann man mich auch gerne Adden. #SlapJack2314 wäre mein Battle-Tag falls mich wer adden mag.

Ich Spiele noch, aber Momentan immer im Wechsel mit Diablo. Daher habe ich auch noch immer nicht lvl 30 erreicht und kann daher noch keine heldenliga spielen. Ich weiß auch nicht ob ich mir das zutraue im Moment. Gerade wegen dem von euch angesprochenem Problem.

Die einzigen Helden die ich beherrsche sind:
ETC, Sylvanas, Lili, Rehgar, Valla und Butcher.
Versuche mich vermehrt an Jaina und Raynor dort habe ich aber noch Probleme, da mir der Escape fehlt oder/und ich zu offensiv agiere.
Der Held der mir richtig schwer fällt ist Diablo.

Eines der Größten Probleme sehe ich allerdings auch in der Kommunikation. Weißt man seine Mitspieler darauf hin, das es in Team fights besser wäre auf den DD oder den heal zu gehen oder doch mal gefokused wird. So erhält man meist nur eine kontraproduktive Antwort oder beleidigungen. Klar ich muss auch noch einiges dazu lernen, aber ich höre mir auch gerne tipps an und versuche diese umzusetzen und nicht stur meine Linie zu verfolgen.

Hallo Leute :)

Wollte mal fragen, wie das denn eigentlich geht, Leute im Spiel eine Freundschaftsanfrage zu senden?
Manchmal hat man ein ganz gutes Team und ich würde gerne den Einen oder Anderen später mal in eine Gruppe einladen, falls er online ist.
Außerdem wollte ich mal wissen, ob man die Kamerabewegung deaktivieren kann mit der Maus im Spielfeld. Das nervt immer wenn man an den Bildschirmrand kommt. Immer dieses "L" Gedrücke da zum "nachjustieren" :heul:

Danke und schönen Sonntag noch.
Bin wieder daddeln :)

Hmm ich glaube nach einem Spiel kannst du auf deine Freundesliste gehen und siehst dann manchmal die Namen der Leute die mit dir eben im Spiel waren. Sowas gabs zumindest mal ne Zeit lang. Ob das noch so ist müsste ich aber erstmal Überprüfen.

Generell spielt man ja nicht nur Heldenliga, zumal man ab einer Gruppe mit mehr als 2 Leuten eh in die Teamliga müsste. Deshalb ist es auch kein Problem wenn du noch nicht 40 bist oder noch nicht alle Helden hast. Es könnte höchstens sein, dass die gegner Ebenfalls ein besseres Lvl haben, was aber auch nicht Automatisch heist, dass die gegner besser sind :D

Du kannst doch einfach die Leertaste drücken, damit die Kamera wieder zu einem Champ springt. Das geht doch recht intuitiv.

Hat super funktioniert, vielen Dank :daumen:

Hmm ich glaube nach einem Spiel kannst du auf deine Freundesliste gehen und siehst dann manchmal die Namen der Leute die mit dir eben im Spiel waren. Sowas gabs zumindest mal ne Zeit lang. Ob das noch so ist müsste ich aber erstmal Überprüfen.

Werde ich auch mal machen. Nachher gleich wieder ne Runde drauf hauen :)
Wäre aber super wenn das so gehen würde.

Also ich muss sagen. Ich warte drauf das es endlich ein Art clan gibt.
Der Channel ist ganz net aber wie schnell übersieht man dort was, gerade während einem spiel.

Bei einem clan würde man direkt sehen wer ist online, wer spielt gerade.

Werde heute abend ab circa 10 halb 11 wieder hots spielen, falls jemand Interesse hat auf ein qm mein tag ist: Draculis#2177

Also ich muss sagen. Ich warte drauf das es endlich ein Art clan gibt.
Der Channel ist ganz net aber wie schnell übersieht man dort was, gerade während einem spiel.

Bei einem clan würde man direkt sehen wer ist online, wer spielt gerade.

Ja da hast du recht! Eine Clan- oder Gildenfunktion wäre der Hammer!

Weiß eigentlich jemand, ob Nova sichtbar für den Gegner wird, wenn man sich im stealth auf das Reittier setzt? Sieht immer so auslassen wäre sie kurz sichtbar?

Ich hätte nun genau das Gegenteil behauptet. Sich aufs Reittier setzen unterbricht den Stealth für ein oder zwei Sekunden. Genauso wie wenn du eine deiner anderen Fähigkeiten nutzt.

Zurück