[Sammelthread] Heroes of the Storm

Ich habe mal in HotS den ingame Channel PCGHextreme erstellt, dann kann jeder beitreten und man muss nicht immer einzeln die Battle Tags austauschen.

Einfach im Hauptmenü von HotS im Chat /join PCGHextreme eingeben.

Dort kann man dann glaube ich besser Gruppen finden als über den reddit Channel und vor allem mit Leuten aus dem Forum spielen.

Super Sache. Warum hat Blizzard egtl. nicht die ganze Community-Funktionen aus den anderen Spielen wie SC2 oder D3 übernommen? ...

Spiele jetzt auch seit ein paar Wochen Hots:) War vorher reiner LoL-Spieler.
Mich nervt nur wahnsinnig das man so dermaßen abhängig vom Setup ist...

Ich bin jetzt Heldenligalevel 8. Hoffentlich bald 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Blizzard sollte anfangen mal an der Balance der Helden zu arbeiten und diejenigen die nie gespielt werden wieder spielbar machen.

Ich kann mich noch an die Alpha erinnern, als Arthas wegen der Kombination aus Schaden+Tankiness+CC richtig stark war. Was macht Blizz?
Nimmt den Schaden weg (völlig in Ordnung) und dann noch einen Großteil der Utility und Tankiness. Selbes Spiel bei Stitches und Chen. Klar waren die stark aber wenn dann der Nerfhammer kommt, macht er die Helden fast unspielbar. (siehe Popularität auf Hotslogs)

Ich hab nun fast alle Helden und bin durch die Unausgeglichenheit der Helden nicht so betroffen da ich wechseln kann. Für jemand der neu anfängt und sich dann Lili, Raynor und Diablo kauft ist es aber sehr frustrierend wenn er merkt dass er sich "schwache Helden" gekauft hat. Anstatt starke Helden in Grund und Boden zu nerfen sollten sie lieber erstmal alle Helden auf ein einheitliches LvL stellen. Dann könnten sich dadurch auch unterschiedliche Spielweisen entwickeln. Bei manchen Helden wäre das auch echt einfach. Lili zum Beispiel müsste nur ein zielbaren Heal dazubekommen.

Für die 3 neuen Helden kann ich jetzt schon sagen das sie stark sein werden und danach angepasst werden. Wenn sie es so machen wie bei Leoric finde ich es ok, sollten sie es aber wie bei Thrall machen wäre ich stark enttäuscht (wurde auch von ultra stark zu trash gemacht).

So das waren jetzt die Gedanken die mir seit längerem im Kopf herumschwirren und die ich mal teilen musste :D

Den einzigen den ich momenten zu schwach finde ist Nova, die bräuchte halt nen Buff. Was Lili angeht, ist das ja absicht das diese keinen Heal hat der gezielt wirkt, das muss man dann mit den Movement ausgleichen. Das Problem ist auch nicht unbedingt das einige Helden zu stark sind sondern leichter zu spielen, die sind natürlich beliebter gerade bei der Masse. Es gibt zu wenig Leute die sich selber Gedanken mache. Mir wurde zb. gesagt. Leoric sei zu schwach vor dem Nerf, ich hab ihn aber genauso gespielt mit der Skillung aufgrund dessen er generft wurde. Weil ich mir einfach selber Gedanke gemacht habe, das sollten viel mehr Spieler machen. Sich Guides reinzuziehen und sich T-Listen anzukugen macht keinen guten Spieler aus.

Nun Madfurion hat schon nicht ganz unrecht. Sieht man sich die Proszene an, ist ziemlich klar, was die Toppicks sind - und das zieht sich halt dann auch durch, wenn die Leute diesselben Helden spielen weil sie eben nicht ohne Grund als stark gelten. Das Problem ist, dass trotz dem noch eher kleinen Roster Änderungen an nur 1-2 Helden das ganze Metagame ändern können. Ich würde mal sagen abwarten, der Patch der morgen live geht bringt ja so einige Änderungen. Sgt. Hammer zB könnte wieder spielbarer werden - mal sehen. Blizzard muss einfach dranbleiben, was wichtigeres als Balance und eine ausgewogene Palette an Helden die sich nicht auf 5 Toppicks beschränkt gibt es kaum.

Auch bei den Pros ist immer irgendwas anderes Stark, bei denen ändert sich auch was. Die experimentieren ja auch selber. Gibt mit Sicherheit noch genug Dinge die die Pros nicht gerafft haben, das Spiel ist noch relativ Jung.

Das habe ich auch nicht bestritten - nur der Meta wird halt schon recht stark von denen bestimmt. Und da momentan die beiden Mages so stark sind ist zB Zeratul auch so stark. Würde sich zB das ändern, wäre Zeratul auch nichtmehr so stark wie momentan. Das scheint mir das Problem, das ganze ist sehr verwoben miteinander, 1 Änderungen bringt soviele Dinge mit sich, die man evtl. nicht immer im Voraus abschätzen kann.

Ich habe gestern bei fnatic gegen Liquid auch ein Team aus den Vikings, abathur, tyrael, rehgar und ilidan gesehen. Und das hat sogar super geklappt da sie einfach mehr xp gesammelt hatten und dann erst gekämpft haben.
So Kombination lassen sich halt nur im 5er Team spielen. Ich freu mich ja schon wenn ich in SoloQ arthas+kerrigan oder stitches und tyrande bekomme.

Bei Nova und zeratul hat Blizzard mMn richtig gute Arbeit gemacht. Nova war vor der Änderung mit rewind und overdrive in der Lage auch einen Tank mit einem Schlag zu töten, zeratul ist jetzt auch besser zu spielen als zuvor. Beide profitieren klar von dem Meta mit 2 Magiern.

Bei lili ist das Problem dass sie keinen Burst ausgleichen kann im Vergleich zu den anderen Heilern. Malf bekommt jetzt 50% mehr initial heal und wird dadurch noch besser, BW wird zwar besser aber das reicht auch nicht.

Ich finde auch dass durch die vielen Maps immer andere Kombinationen gespielt werden, auf der neuen Map wird es vermutlich kein Lategame geben, ergo ist azmo etwas schwächer.Ich würd mich halt freuen wenn sie jedem Helden eine wirkliche Daseinsberechtigung geben sodass man sie wieder spielen kann.

Das Liquid vs. Fnatic Game hab ich auch gesehen - sehr coole Sache war das, Liquid ist einfach saustark. Ein wenig Variation gibt es ja schon in den Maps was Heldenpicks anbelangt - gerade in dem Bereich könnte Blizzard die Stärken ihres Mobas ausspielen und ein wenig "diversifizieren" Heldentechnisch :daumen:

Diablo haben schon so viele Leute, u.a vom dem Starter Pack. Ich finde da hätten sie sich was netteres einfallen lassen können bzw. einen Ersatz falls man den schon hat.

Das stimmt. für mich ich das ganze halt Interessant, weil ich ihn noch nicht habe. Aber generell ist es eine nette Idee, gerade für neu einsteiger in HOTS oder für diejenigen wie mich die kein Starter Pack mit Diablo haben.

Coole Idee wäre gewesen, wenn man in Diablo 3 einen speziellen Erfolg für die Season einbaut. Wenn man z.b. mit einem Mönch gewisse Zeit gespielt oder bestimmte Aufgaben in Season 4 erreicht hat wird dieser in HOTS freigeschaltet. So würde man beide Spiele super supporten.

Aber wir wollen ja nicht meckern wenn es mal was umsonst gibt.

Ich werde zu Season 4 wieder voll einsteigen in diablo 3 und ab einem gewissen lvl, werde ich wieder auf hots schwenken und zwischendurch ein bisschen CouchGaming mit fifa und co.

Klar,

es ist ne nette Aktion. Am meisten profitieren immer die, die noch nicht viel Ingame Material haben. So soll das ja auch sein, damit genau diese eher einsteigen oder weitermachen.

Ja Diablo würde mich im jetzigen Zustand auch nicht umwerfen, ist einer der wenigen Helden die ich mir nicht gekauft habe (und auch nicht kaufen werde).
Ich glaube Blizzard hätte auch einen Diablo Character der Wahl machen können, dann hätte jeder das Äquivalent zu seinem D3 Hero nehmen können bzw einen der Bösewichte. Kosten zwar 10.000 anstatt 7.000 aber das würde Blizz auch nichts ausmachen. Ich gehe ja davon aus das Diablo als nächster Hero günstiger gemacht wird

es macht so spaß... vor dem patch rang 7 in der hero league und seitdem habe ich quasi alle spiele verloren. mittlerweile 15 in folge... dafuq?
und so schlecht spiele ich eigentlich nicht... wobei ich da schon sehr ins zweifeln gekommen bin.

stats sind zwar bei weitem nicht alles, aber ein anhaltspunkt dafür, dass ich nicht komplett dreck spiele:
alles geil.jpg hilftallesnichts.jpg trying.jpg

Edit: Von den 20 Platzierungsspielen nun also genau 18 verloren. Keine Ahnung, was bei den anderen 2 Spielen los war... und Rang 22 geworden oO
Edit2: Mit der Platzierung ist es auch nicht besser geworden. Weitere 10 Spiele, weitere 9 Niederlagen... beinahe immer die gleiche Nummer: Ich beste Stats im Team in allen Bereichen - bei jedem Teamfight und bei allen Objectives dabei, dennoch nichts zu holen. Langsam glaube ich an einen Fluch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Placement Games ist nicht so logisch. Auf reddit meinte auch jemand er habe alle verloren und war Rang 20. Ich hab selber noch keine Placement Games gemacht aber wenn dann werde ich auch versuchen als 2er Gruppe reinzukommen

Also durch die neue Regelung der AI Games kann man ganz schön gut Gold farmen. Mit einem 5 man Push gegen Beginner AI kann man die Spiele locker in 7 Minuten beenden.

Wenn man dann davon ausgeht das man 8 Spiele pro Stunde schafft sind das 10x8 = 80 Gold.

80 Gold durch normale Spiele zu erreichen sind 2 Wins + 1 Niederlage, und die müssen dann natürlich auch innerhalb von 60 Minuten fertig sein.

Klar sind die Bot Games langweilig und nicht besonders fordernd aber wenn man seine "Play 8 Games" Quest schnell fertig haben will und nicht viel Zeit hat ist das echt super.

Hi,

an der Heldenligar wurde das Ranking geändert.

Lade doch mal deine Replay Hotslogs hoch. Dann erstellt das System daraus dein MMR.

Da kannst du sehen ob du richtig geranked bist bzw ob du so gut bist wie du denkst.
Ist evtl. wie bei SC2.

Aber was ich so mitbekomem sind viele nicht mehr so hoch geranked wie vorher was auch richtig ist. Was da teilweise für leute in Streams auf Rang 1 waren ging auf keine Kuhhaut.
Möchte damit nicht sagen das es bei dir zutreffend ist aber die guten Spieler die ich hin und wieder verfolge sind nach dem Placement alle auf Rang 6 gewesen. Und zwar "ALLE"

Zurück