[Sammelthread] Heroes of the Storm

Wenn du dich als Nova oder Zerathul aufs Reittier begibst wirst du während der Aktion und die 2-3 Sekunden danach sichtbar. Die einzige Nova Aktion die dich nicht sichtbar macht ist das Holo Decoy. Als Zerathul kannst du auch unsichtbar Blink benutzen, wenn du skillst geht auch seine W-Bombe und du bleibst unsichtbar.

Okay, also sieht man mich also. Gut zu wissen.

Habe gestern wieder ein paar Runden gespielt. Heroes ist ab sofort mein favorite game - was sogar vorher Battlefield 4 war

Zum Thema Freundschaftsanfragen versenden:
1. Im Spiel die Scores aufrufen (mit TAB). Bei jedem Spieler ist am Ende der Zeile ein Zahnrad, draufklicken --> Profil anklicken oder direkt eine Anfrage schicken
2. Nach dem Spiel gibts bei den Scores nochmal die gleiche Möglichkeit
3. Eine weitere Möglichkeit außerhalb des aktuellen Spiels ist es, den Chat zu öffnen und einen Rechtsklick auf den Namen des Spielers zu machen - falls sie denn was geschrieben haben...

Hi,

ich sehe Nova und Zeratul immer. Auch wenn sie im Stealth sind es sei den es ist eine ganz hektische Situation wobei zumindest Nova da eh meist am Rennen ist und Zeratul so bald es schlecht für ihn/Team aussieht sofort weckblinked.

Gruß

Hi,

ich sehe Nova und Zeratul immer. Auch wenn sie im Stealth sind es sei den es ist eine ganz hektische Situation wobei zumindest Nova da eh meist am Rennen ist und Zeratul so bald es schlecht für ihn/Team aussieht sofort weckblinked.

Gruß

Ja, das kann man, da der Hintergrund auf ihren Positionen leicht verschwommen ist. Es benötigt aber viel Übung, sie zu erkennen.
Einfacher ist es, wenn Nova flieht und unsichtbar wird, dann kann man sie durchaus auch noch verfolgen durch dieses "blurring" ! Eigentlich nicht i.O., da es ihre Stärken sind, komplett (!) unsichtbar zu sein...

Ja, das kann man, da der Hintergrund auf ihren Positionen leicht verschwommen ist. Es benötigt aber viel Übung, sie zu erkennen.
Einfacher ist es, wenn Nova flieht und unsichtbar wird, dann kann man sie durchaus auch noch verfolgen durch dieses "blurring" ! Eigentlich nicht i.O., da es ihre Stärken sind, komplett (!) unsichtbar zu sein...

sooo schwer sind sie nicht zu sehen finde ich. Wenn man alleine auf einer Lane ist und nicht gerade in einen Kampf verwickelt, dann erkennt man das mit etwas Übrung recht gute - finde ich

sooo schwer sind sie nicht zu sehen finde ich. Wenn man alleine auf einer Lane ist und nicht gerade in einen Kampf verwickelt, dann erkennt man das mit etwas Übrung recht gute - finde ich

ja aber das sind ja auch nicht die kritischen Situationen im 1on1 gg Nova auf ner leeren Lane.

Im Endeffekt ist es so, sie scoutet oder ist im teamfight diejenige die dafür sorgt, dass die low hp Gegner nicht nach hinten abhauen sondern sterben :D
und Sie in dem Getümmel zu sehen, gerade wenn Sie Ihre Holos zündet ist wirklich nicht mehr einfach, jedenfalls für mich und ich denke ich sehe mehr als so manch anderer, jedenfalls zeigt sich das wenn wir im TS sind und ich die anderen immer vor Stealthgegnern warne.

Dieses Matchmaking ist doch bekackt! Heldenliga, mittlerweile von Rang 8 auf 15 abgestiegen. Ständig Leute im Team, die gerade einmal 150 Spiele insg. gemacht haben... Leute, die mit Helden-Level 2 starten.... Leute, die Abathur auf Level 5 haben und nicht den blassesten Schimmer haben, ob er in ein Team passt oder nicht... Leute, die ihre Helden aufgrund der daily quests aussuchen - egal ob das jetzt ins Team passt oder nicht... Nova First Picks... 3 Tanks in einem Team, 3 Healer... Und dann im Spiel so "Och, wir machen ja gar keinen Schaden".... /ironie on/ ach tatsächlich?! Hat ja keiner während der Picks gesagt... /ironie off/:motz:
Und dann spielt man schon Healer, bspw. Lilie, spammt Q, W, E und R ohne Ende stellt Healing Wands auf usw. usf. und die Leute kriegen es natürlich trotzdem hin, ständig zu sterben. Und dann muss man sich anhören, dass der Healer Schuld sei. Wo doch die 3 Tanks im Team so imba wären... :wall: Aber Hauptsache mal die Skins gekauft, damit man schick aussieht...

Da kann man einfach nicht anders, als so arrogant zu werden (sein), dass man sich ständig fragen muss "Spielen denn wirklich SO viele Vollidioten dieses Spiel? Und warum werden die andauernd in meine Games gematcht?!?" :wall:
Sobald man mal mit einem kompetenten, teamfähigen Team unterwegs ist, macht das Game irre Laune und auch Niederlagen sind dann überhaupt nicht schlimm. Aber ständig wegen solcher *************** überrollt zu werden und dann auch noch von denen angekackt zu werden, verdirbt mir regelmäßig die Laune.

Leute, die mit Helden-Level 2 starten....
Alle Talente haben sie trotzdem freigeschaltet. Ihnen fehlt etwas Erfahrung. Aber ein guter Spieler kann einen Helden auch halbwegs ordentlich spielen, wenn sie den Helden zum dritten Mal spielen.

Und dann spielt man schon Healer, bspw. Lilie, spammt Q, W, E und R ohne Ende stellt Healing Wands auf usw. usf. und die Leute kriegen es natürlich trotzdem hin, ständig zu sterben.
"The only time you see Lili in a tournament is as a cosplay." ... um mal einen der HotS-Caster von letzem Wochenende zu zitieren. Lili ist echt nicht so toll. Reghar ist da meiner Meinung in den meisten Situationen der bessere Heiler.

Dieses Matchmaking ist doch bekackt! Heldenliga, mittlerweile von Rang 8 auf 15 abgestiegen. Ständig Leute im Team, die gerade einmal 150 Spiele insg. gemacht haben... Leute, die mit Helden-Level 2 starten.... Leute, die Abathur auf Level 5 haben und nicht den blassesten Schimmer haben, ob er in ein Team passt oder nicht... Leute, die ihre Helden aufgrund der daily quests aussuchen - egal ob das jetzt ins Team passt oder nicht... Nova First Picks... 3 Tanks in einem Team, 3 Healer... Und dann im Spiel so "Och, wir machen ja gar keinen Schaden".... /ironie on/ ach tatsächlich?! Hat ja keiner während der Picks gesagt... /ironie off/:motz:
Und dann spielt man schon Healer, bspw. Lilie, spammt Q, W, E und R ohne Ende stellt Healing Wands auf usw. usf. und die Leute kriegen es natürlich trotzdem hin, ständig zu sterben. Und dann muss man sich anhören, dass der Healer Schuld sei. Wo doch die 3 Tanks im Team so imba wären... :wall: Aber Hauptsache mal die Skins gekauft, damit man schick aussieht...

Da kann man einfach nicht anders, als so arrogant zu werden (sein), dass man sich ständig fragen muss "Spielen denn wirklich SO viele Vollidioten dieses Spiel? Und warum werden die andauernd in meine Games gematcht?!?" :wall:
Sobald man mal mit einem kompetenten, teamfähigen Team unterwegs ist, macht das Game irre Laune und auch Niederlagen sind dann überhaupt nicht schlimm. Aber ständig wegen solcher *************** überrollt zu werden und dann auch noch von denen angekackt zu werden, verdirbt mir regelmäßig die Laune.

Spiel einfach kein Moba. Ist nun bei HotS genauso, wie es bei LoL ist! Ich entspanne erstmal nei Heroes 7 bevor ich mal wieder ein Spiel dort wagen sollte.
Gleiche Erfahrung hier bei mir auch im übrigen....

Alle Talente haben sie trotzdem freigeschaltet. Ihnen fehlt etwas Erfahrung. Aber ein guter Spieler kann einen Helden auch halbwegs ordentlich spielen, wenn sie den Helden zum dritten Mal spielen.

"The only time you see Lili in a tournament is as a cosplay." ... um mal einen der HotS-Caster von letzem Wochenende zu zitieren. Lili ist echt nicht so toll. Reghar ist da meiner Meinung in den meisten Situationen der bessere Heiler.

Level 2 bedeutet: 1-2 mal gespielt. Weniger Erfahrung ist beinahe unmöglich. Selbst wenn sie ansonsten sehr gute Spieler sind (ausnahmetalente oder weltbeste spieler sind wohl kaum ein argument!), werden sie mit einem Level 2 Char in jedem Falle DEUTLICH schlechter spielen, als sie es mit dem gleichen Char auf Level 10 oder höher könnten. Warum also in der Liga so einen Mist treiben? "halbwegs ordentlich" heißt so viel wie "sie kacken nicht komplett ab", was jedoch noch WEIT entfernt ist von "sie machen einen richtig guten job".

zu Lili: Klar ist sie kein Uther oder Reghar, aber sie heilt recht viel. Blenden ist bei auto-attack / auto-heal helden auch recht praktisch. Der Punkt ist: Sie heilt viel, aber die Leute beschweren sich dennoch, dass sie nicht genug Heilung bekommen, wenn sie mal wieder umgehauen wurden. Mir gehts um diese allgemeine Einstellung "Ich sterbe, also ist der Supporter Schuld".

Spiel einfach kein Moba. Ist nun bei HotS genauso, wie es bei LoL ist! Ich entspanne erstmal nei Heroes 7 bevor ich mal wieder ein Spiel dort wagen sollte.
Gleiche Erfahrung hier bei mir auch im übrigen....
Da hast du wohl recht. Hatte damals viel Demigod gespielt und war so ziemlich ganz vorne mit dabei, aber immer wieder dieser Mist haben dazu geführt, dass ich dem Genre den Rücken gekehrt habe. Dummerweise hat mich jetzt bei HotS wieder der verdammte Ehrgeiz gepackt.

Demigod habe ich auch eine ganze Weile gespielt (qusi bis zur Einstellung des Ganzen). War ein klasse Moba, nur zu wenig Helden und Karten. Aber grafisch und vom Spielgefühl her Top !

Ja schlechte bis mittelmäßige Nova/Zeratul sieht man relativ einfach. Die guten aber sieht du fast nicht, weil sie sich einfach nur für 1-3 Sekunden in deinem Sichtbereich aufhalten. Die nutzen Büsche sehr geschickt aus und warten bis du gerade anderweitig beschäftigt bist.

Demigod habe ich auch eine ganze Weile gespielt (qusi bis zur Einstellung des Ganzen). War ein klasse Moba, nur zu wenig Helden und Karten. Aber grafisch und vom Spielgefühl her Top !
stimmt wohl. war bisschen wenig an maps. v.a. funktionstüchtigen maps.
letzten endes hat dem game aber der beknackte netcode die beine gebrochen.
das hero-design war jedoch cool und die komplett freie kamera mit unbegrenztem zoom ist einfach genial. das vermisse ich am meisten bei hots.

Yupp, obwohl es im LAN fehlerfrei lief. Da haben wir es oft mit 6 Leuten gespielt, 3vs3!

Nun, zudem war das Blancing nicht gerade gut der paar Helden. Das Biest und der Vampir z.B. waren lategame OP !

Dem muss ich widersprechen. Wie schon oft gesagt wurde kommt es auf das gegner Team an. Ich picke Lili vor allem wenn ich Gegner wie den Butcher und Raynor gegenüber habe. Gerade bei Butcher ist das Blenden sehr effektiv, ohne seinen massiven selfheal bekommt man diesen schnell klein (vorausgesetzt es wird gefokused)

Dieses Matchmaking ist doch bekackt! Heldenliga, mittlerweile von Rang 8 auf 15 abgestiegen. Ständig Leute im Team, die gerade einmal 150 Spiele insg. gemacht haben...
Ich verstehe nicht was das damit zutun hat wie gut ein Spieler sein soll. Das einzige was die Anzahl an gesamt Spielen zeigt, ist das dieser viel im Spiel unterwegs ist. Das bedeutet aber nicht das er das ganze verstanden hat.
Ich weiß gerade nicht ob ich mehr als 150 Spiele gemacht habe, aber ich würde sagen das die Helden die ich besitze auch in der HL sehr gut beherrsche (abgesehen von Diablo und Zeratul, die ich aber auch aus diesem Grund in der HL nicht picke).

Das fällt mir auch immer wieder auf egal was passiert es ist immer der healer schuld.

Was mir aber ein viel größerer Dorn im Auge ist und mir regelmäßig den Spaß verdirbt sind Leute. Die schon während der Draft Phase nur am rum pöbeln sind. Wie z.B. das man LiLi gepicked hat, den schlechtesten Heal in Hots oder man einen Build verwendet der nach ihrer Ansicht völliger schrott ist. Das regt mich auf, es gibt in diesem Spiel nicht die eine Goldene Konstellation, was bringen mir die besten Meta Skillung wenn sie nicht der Situation entsprechen.
Meistens ignoriere ich solche Sachen, weil ich trotzdem versuche mein bestes zu geben. wenn aber dann der "PRO" Gamer noch afk geht oder nur Beleidigungen von sich gibt regt mich das auf.

Was aber sehr schade ist. Denn wenn ich die Zeit Abends finde, nach dem meine Familie am schlafen ist, favorisiere ich zur Zeit Hots, weil es ein sehr schönes SPIEL ist. Was aber manche leider vergessen ein SPIEL bleibt ein SPIEL.

@Invisible_XXI: Das ist nicht gegen dich gerichtet, musste aber mal gesagt werden. Gerade weil ich einer der Hots Spieler bin die nicht die zeit haben öfters online zu sein. Aber auch außerhalb davon informiere ich mich über das Spiel und überlege wie ich mich wie verbessern könnte. Dafür bin ich dann auch erst Rang 25.

Dem muss ich widersprechen. Wie schon oft gesagt wurde kommt es auf das gegner Team an. Ich picke Lili vor allem wenn ich Gegner wie den Butcher und Raynor gegenüber habe. Gerade bei Butcher ist das Blenden sehr effektiv, ohne seinen massiven selfheal bekommt man diesen schnell klein (vorausgesetzt es wird gefokused)
sehe ich auch so.

Ich verstehe nicht was das damit zutun hat wie gut ein Spieler sein soll. Das einzige was die Anzahl an gesamt Spielen zeigt, ist das dieser viel im Spiel unterwegs ist. Das bedeutet aber nicht das er das ganze verstanden hat.
Ich weiß gerade nicht ob ich mehr als 150 Spiele gemacht habe, aber ich würde sagen das die Helden die ich besitze auch in der HL sehr gut beherrsche (abgesehen von Diablo und Zeratul, die ich aber auch aus diesem Grund in der HL nicht picke).
Je weniger Spiele desto unerfahrener der Spieler. das ist ein fakt. d.h. natürlich nicht, dass ein 150spiele spieler zwingend einen schlechteren job als ein 1500er machen muss. wir sprechen hier ja nicht über einzelfälle, sondern über mittelwerte bzw. tendenzen. es gibt auch unglaublich dämliche spieler mit einem haufen spielen. die anzahl an spielen ist dennoch ein guter indikator dafür, dass der spieler bei der heldenauswahl weniger eingeschränkt ist, dass er mehrere helden gut beherrscht und ins team zu integrieren weiß - genauso wie er mit gegnerischen helden umzugehen hat usw.
habe ich mit valla gerade einmal 20 games gemacht, habe ich vermutlich noch nicht gegen alle anderen helden mehrere 1on1 kämpfe ausgetragen und weiß somit nicht genau, welchen helden ich kleinkriege und welchen nicht. und ich weiß vielleicht noch nicht ganz genau, wann ich besser abhaue, wann ich support anfrage und wann ich einfach nur draufballer. habe ich 200 spiele mit ihr gemacht, weiß ich das ganz genau. weiß genau, bei welchem helden ich in welchem timing ausweichen, wegrennen oder einfach nur draufballern muss, wann ich um support schreien sollte usw. das ist einfach ein riesen unterschied.

Was mir aber ein viel größerer Dorn im Auge ist und mir regelmäßig den Spaß verdirbt sind Leute. Die schon während der Draft Phase nur am rum pöbeln sind. Wie z.B. das man LiLi gepicked hat, den schlechtesten Heal in Hots oder man einen Build verwendet der nach ihrer Ansicht völliger schrott ist. Das regt mich auf, es gibt in diesem Spiel nicht die eine Goldene Konstellation, was bringen mir die besten Meta Skillung wenn sie nicht der Situation entsprechen.
Meistens ignoriere ich solche Sachen, weil ich trotzdem versuche mein bestes zu geben. wenn aber dann der "PRO" Gamer noch afk geht oder nur Beleidigungen von sich gibt regt mich das auf.

Ja, die Leute sind nervig... nach 2min gametime aufgeben wollen, nur am meckern statt sich zu konzentrieren oder zu helfen. ich gehöre übrigens nicht zu dieser spielergruppe :) ich gebe immer bis zum schluss mein bestes, mute eher als dass ich meckere und versuche zu helfen wo es nur geht. ich heule mich dann an anderer stelle aus: offenbar hier im forum :P
auf der anderen seite kann ich es verstehen, dass man schnell in ner miesen laune ist und es dann schwierig ist sich zu beherrschen... man erlebt einfach ne menge ******* und wird entsprechend massiv frustriert. besonders wenn man ehrgeizig ist und wegen anderer nicht vorankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück