[Sammelthread] Guild Wars 2

Meine GW2 Motivation hat gestern einen riesigen Dämpfer bekommen, nachdem mir bewusst wurde, das man im sPvP sich Gear-technisch nicht weiter entwickeln kann und man 'nur' Style-Items dazu bekommen kann.
Irgendwie wenig erfreulich.:daumen2:

Warum? Ich finds genial. Jeder hat das gleiche Equip, nur der "SkilL" zählt.

@Ressourcen-Thema: Also wenn die Sachen auf anderen Servern so günstig sind switch ich heut Abend wohl nochmal auf Riverside und kauf da günstig ein :D

Kann mir wer sagen was Preis für Edelsteine da grad so ist?

Dafür ist das sPvP aber auf den Maps nicht abwechslungsreich genug, da es immer das selbe Spielmode ist.
Und wenn ich nichts dafür zurückbekomme - wozu soll ich dann PvP machen?
Ich weiß, ich gehöre bestimmt zu der Minderheit, die nur spielt um Items zu bekommen und nicht dem Spielspaß wegen :x
Wie in D3 .. das spielen die Leute ja auch weils so fetzig Spaß macht und nicht wegen den Items .. nene :ugly:

Und was den Skill angeht .. naja.
Sag das mal HundredBlades oder Heartseeker ...

Ja meine Güte, das Spiel ist 3 Wochen draußen, da wird noch das ein oder andere passieren. Wirklich lächerlich find ich derzeit nur den Krieger. Totale Faceroll-Brain-off Klasse im PvP. Mit Dieben komm ich als Ele gut klar, die fallen wie die Fliegen.

GW1 war auch ziemlich balanced, ich bin mir sicher, dass da auf Dauer ein gutes Balancing zu Stande kommt.

Und zu den Items: Joa, seitdem ich berufstätig bin und nicht mehr viel Spiele bin ich sehr froh über ein solches System wie bei GW2.

Sag ja ich :D
HundredBlades und ab dafür.
Das zieht dann mal locker 50% von den HP ab - als Opener gar nicht so verkehrt :fresse:

Schlimmer find ich da wie gesagt Heartseeker - wenn ich mir den Dmg-Breakdown angucke, wenn ich gestorben bin, bekomme ich manchmal echt das kalte Kotzen.
3x Heartseeker für insgesamt 14k Dmg - ja ne, is klar :ugly:

Naja, das schöne ist: Die ganzen Noob Diebe, die nur damit spielen, fallen mächtig auf die Fresse, wenn das Ding plötzlich generft/geändert wird. Die können dann nämlich nix anderes.

Wie gesagt, als Ele hab ich mit Dieben meistens keien Probleme, ich hau denen Brennen und Bluten rein und kite die schön ;)

Naja, das schöne ist: Die ganzen Noob Diebe, die nur damit spielen, fallen mächtig auf die Fresse, wenn das Ding plötzlich generft/geändert wird. Die können dann nämlich nix anderes.

Wie gesagt, als Ele hab ich mit Dieben meistens keien Probleme, ich hau denen Brennen und Bluten rein und kite die schön ;)
100b im PvP? Während der Ausführung kann man sich nicht bewegen und der Skill hat keine Reichweite, einfach Ausweichen (Weggehen reicht schon, musst noch nichtmal laufen) oder Knockback? Wer als opener 100b auf den Deckel bekommt muss dringend sein Build ändern. :lol:

Wie siehts eigentlich mit weiteren Plänen bei Anet aus, gabs da schon Außerungen? Was mich am meisten interessiert wäre ob es weitere "Switchskills" für die Waffen geben wird, sodass man nicht immer pro Waffe 5 sondern eben aus nem Pool aus mehreren sich 5 zusammensuchen kann. Am WvsWvsW stört mich zz., dass Gegner in Großschlachten überhaupt nicht sichtbar sind, die Folge daraus ist da alle am Kreisraiden sind und jeder Konflikten aus dem Weg geht, verurteilen ist das nicht wer kämpft schon gegen was was er nicht sieht, so nach dem Motto.
"Bekämpft das Unbekämpfbare!"
Wer sich das Ehrenmedalien"system" im WvsW ausgedacht hat hat auch leicht einen über gehabt.. Warum belohnt man Spieler nicht fürs Verteidigen / Angreifen von Burgen mit den Medallien, oder ist auch in dieser Richtung schon was geblahnt.

Wer sich das Ehrenmedalien"system" im WvsW ausgedacht hat hat auch leicht einen über gehabt.. Warum belohnt man Spieler nicht fürs Verteidigen / Angreifen von Burgen mit den Medallien, oder ist auch in dieser Richtung schon was geblahnt.

Hm? Also ich hab mir n hübschen Pfeilwagen gebastelt, direkt auf den Burgmauern, und schön die Trottel am Tor abgefarmt. Gab massig Ehrenabzeichen für die Verteidigung der Feste. Musste mehrmals absteigen und F hämmern um die ganzen Säckchen um mich herum rechtzeitig zu bekommen xD

Also ich hole mir mit meiner Gilde immer eine schöne Burg und bauen die dann aus.
Haben schon einmal zu viert ein 50 Mann Trupp zerlegt an der Mauer.
Und wenn man natürlich schön immer mit den Pfeilwagen und Ballisten mehrere Leute trifft die dann auch sterben sammelt man natürlich endlos Medaillen. Da hat man das Geld was man in die Burg gesteckt hat bei ner halben Stunde verteidigen fünf mal raus ^^

Naja, Burgen ausbauen schön und gut, allerdings lohnt sich das mMn erst, wenn die Kämpfe wieder länger als 24h dauern. Ansonsten ist es ziemlich Geldverschwendung.

Wie gesagt, wir hatte da in einer halben Stunde das fünffache wieder raus.
Und versuch mal so ne Burg länger als 24 Stunden zu halten. Das ist bestimmt nur möglich wenn da die ganze Zeit alle rumhängen was aber fast nie passieren wird. Es wurde auch schon geschafft Steinnebel einzunehmen obwohl das komplett ausgebaut war.

Okay irgendwie komme ich in WvWvW nicht klar. Ich bin gestern so oft verreckt, dass es schon fast keinen Spaß mehr gemacht hat.

Hat irgendwer generelle Tipps für mich, wie ich mich am besten verhalten kann?

Nicht alleine rumlaufen (Mindestgröße drei Leute müsste meist reichen, außer für Türme und so einnehmen natürlich ^^) und keine (so wenig wie möglich) Mobs farmen außer wenn das ganze Gebiet euch gehört. Restgefahr bleibt natürlich.
Wenn du ein größeren Trupp als deinen auf offenem Gelände triffst und ihr keine/gleich viele Kugeln besitzt ist es recht schwer was zu reissen. Also zum nächsten Lager zurück ziehen und die NPCs mitkämpfen lassen.

Greif als normaler Spieler nie das Tor an. Lass das die Belagerungswaffen erledigen. Kümmer dich Lieber um die die Leute auf der Mauer oder halt ausschau nach Gegnerischen Trupps die möglicherweise von hinten oder so kommen.

Das sind so meine Erfahrungen die ich da bis jetzt gesammelt hab und hat recht gut funktioniert.

Hatte gestern über MNet mit Einwahl in Nürnberg keine Probleme auf Riverside.
Allerdings ist die Anbindung von Nürnberg nach Frankfurt auch erste Sahne.

Ab 01:00 Uhr gehts übrigens los, die Welt gg Welt Aufstellungen bleiben dann für 7 Tage und nicht mehr nur für 24h! Absofort lohnt sich das Festen upgraden etc also :P

hab gestern abend mal in einer gruppe wvw gespielt und war echt funny. wvw bringt echt spaß aber mit so einer 4 mann truppe kommt man halt nur schwer gegen türme oder so an... finde ich

Zurück