[Sammelthread] Guild Wars 2

Jap, Türme sind halt für mehrere Leute gedacht. 4 Leute können schon von einem einzigen Pfeilwagen gekontert werdne :P

Aber Nachschublager etc gehen ohne Probleme als 4er Truppe.

Fexzz schrieb:
Ab 01:00 Uhr gehts übrigens los, die Welt gg Welt Aufstellungen bleiben dann für 7 Tage und nicht mehr nur für 24h! Absofort lohnt sich das Festen upgraden etc also :P

Laut Patchnote sollen es ja demnächst dann auch zwei Wochen werden, da lohnt es sich endlich so richtig. Nur schade das Flussufer meinen Heimatserver (Elonafels) immer so abzieht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wir, also Abbadons Mund, kriegen auch fast immer von allen auf die Mütze. Grade die Franzosen hauen uns fast immer um. Und die Leute auf unserem Server stellen sich auch total dämlich an.

Wir hatten in 2 Tagen die Festung in unseren Grenzladen erobert, KOMPLETT (wirklich 100%) ausgebaut und hatten dadrin auch noch die Kugel und als wir dann angegriffen wurden, waren wir da mit der Gilde (15 Leute) und als die Gegner das zweite Tor auf 20% runter hatten kamen dann endlich mal paar weitere Mitspieler.

Echt traurig sowas.

Hey ich brauche bei der Ebene von Aschfurt eine Wegmarke und eine Sehenswürdigkeit aber beide sind nicht vorhanden :huh: Ich stell mich genau da hin wo es auf der Karte markiert ist aber dort ist nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Ebenen_von_Aschfurt_Karte.jpg
    Ebenen_von_Aschfurt_Karte.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19.806
So langsam habe ich das auch raus mit den Skills und so. Bin jetzt Level 45 und das Spiel macht immer noch so richtig Spaß. Mal sehen wie Arena Net in den nächsten Monaten Contend nachliefern. 80 haben ja schon einige erreicht.

Das Spiel ist in meinen Augen echt Hammer bin zwar erst lvl 20 aber es macht unglaublich Spaß.
Mein Problem ist allerdings das ich nicht Blick wie man das mit den berufen macht. Ich wollte das bei dem waidmann machen da ich einen Jäger spiele aber die Sachen die der von mir möchte finde ich nirgends. Was kann man tun um das recht einfach zu lvln?

@ KriZer
Du musst einige Zutaten beim Händler direkt neben der Werkbank kaufen.

Um Berufe günstig zu steiger, solltest du für eine neue Materialsorte min. 200 Stk von dem Material auf Lager haben, da du alleine durchs verarbeiten des Grundmaterials zu z.B. Brettern oder Barren sau viele Skillpunkte erhälst. Danach machst du dann 20 Dübel, diese kannst du dann weiterverarbeiten.
Beispiel Skill 75, du bekomsmt die zweite Holzsorte. Durch das Anfertigen von 100-150 Brettern kommst du schon auf Skill 95-98, ab Skill 100 gibt das dann keine Punkte mehr.

Hi,

so, 2. Char und andere Berufe..da sieht das ganze doch schon besser aus, macht mehr Spaß ;)

Aber ich hab mal ne Frage zum WvW (die Frage ist aufm Schlachtfeld etwas untergegangen), diese Ehrenabzeichen..bekommt man die nur, wenn man den Anderen final als erster "erledigt"?

Werd' nämlich nicht ganz schlau aus dem was ich bisher gefunden habe. Ich habe bisher etwa 25 Ehrenabzeichen ergattert, durch finale Schläge. Aber wenn ich mir vorstelle das man hunderte braucht um sich PVP-Waffen leisten zu können..Oo..

Geht so etwas in einer Gruppe schneller? Also alle die einer Gruppe sind können ein Abzeichen bekommen oder wie ist das??

mfg

Du musst nicht den finalen Schlag gemacht haben. Du musst lediglich genug schaden machen. Also Dieb hab ich immer nur verfolgt verkrüppelt bisschen schaden und dann zum nächsten. Hab in ein Paar Stunden 100 Abzeichen verdient. Und beim verteidigen von Burgen wenn du mit einem pfeilwagen etc in die Menge schießt und da genug sterben sammelst du auch so einige Abzeichen.

@Sinister123

Danke dir! Bin auch Dieb, hab wohl zu wenig dmg ausgeteilt oder mich zu sehr immer auf einen Gegner konzentriert...aber deine Antwort motiert zu mehr WvW

Helfe gern ;)

Probier mal die Dolch Dolch Kombi zum verfolgen. Mit der 2 und F1 kommst du recht schnell an einen ran und mit der 4 kannst du gut verkrüppeln.

Als Zweitwaffe der Kurzbogen, da eine Fernwaffe Pflicht ist in WvW und fast jeder Skill AoE Schaden ist.

Finishen bringt fast nichts. Das mach ich nur wenn ich einem kleineren Kampf mit vllt drei Personen bin. Aber in größeren Mengen hast du die Leute schneller runtergeschossen als wenn da zehn Mann stehen und versuchen zu finishen was mindestens einmal fehlschlägt.

Ich glaub ich sollte auch mal Wvw machen. Hab des zwar schon zweimal ausprobiert, aber das hat nich so hingehaun. Bin da irgendwie immer sehr schnell verregt und musste dann diesen ewig langen weg von einer Wegmarke zur Schlacht zurücklegen. Werde dann morgen mal eure Tipps ausprobieren. Hoffe des klappt dann besser :)

Also ich bin grad total demotiviert. Spiele auf Abbadons Mund und ich hab selten so unfassbar dumme Menschen gesehen. Wir spielen gegen "seemansrast" und "Fort Ranik" und Seemansrast hat derzeit um die 480 Punkte, während wir auf 60 oder so rumgammeln. Wir haben nicht eine einzige Festung, Seemansrast hingegen hat Schloss Steinnebel und 11 Festen.

Dann geh ich hier ins WvW und seh Leute, die einen Rammbock mitten in die Pampa stellen, Triböcke 1,5m vorm Tor, Katapulte hinter 'ner Mauer, Pfeilwägen mitten ins Grüne. Und dann brechen wir 'nen Tor von nem Turm auf und was machen die Leute? Rennen icht rein, sondern lassen sich in der kleinen Engstelle beim Tor von den Pfeilwägen zerflücken. Und dann haben die Franzen schön die Türen wieder repariert.

Unfassbar. Aber wenn man die Leute freundlich darauf hinweist, das ihre Vorgehensweise ziemlich ineffektiv ist, wird man nur angemault "Halts Maul, du bist hier nicht Chef" blabla. Keine Ahnung, ob das einfach an dem deutschen Durchschnittsegoisten liegt oder einfach nur daran, dass die Leute alle schlecht spielen.

Und von sPvP will ich garnicht anfangen, das ganze ist derzeit in meinen Augen (als Elementarmagier) ziemlich krass unbalanced.

Hi Fexzz,

bin auf Millersund und zum WvW kann ich sagen, dass es bei uns ne Menge gibt die das machen. Das ganze ziemlich gut, aber vielleicht liegts daran, dass anscheinend alle Spass haben, keiner megaverbissen ist und es immer ein-zwei (gute, nette) Mitspieler gibt, die den Chaoshaufen in die richtige Richtung schicken. Wer wann wie was bei Belagerungen macht (auch Vorräte mitnehmen etc.) geht ziemlich gut, alle denken mit..auch zum deffen gibt immer welche, die aufpassen, dass man nicht von hinten überrannt wird.

@sinister123
ja, bin auch eher ein Dieb mit 2 Dolchen (allein vom Style ;)), ja Bogen hat zwar schönen Flächenschaden, aber mit Bogen oder gar 2 Pistolen kann ich mich nicht anfreunden. Und am Dmgoutput kann ich mich nicht beklagen, zumindest im PvE, aber im WvW merke ich, dass ich echt nicht viel Schaden einstecken kann, ejal, macht trotzdem Spass :)

Weil es hier gerade angesprochen wurde, und ich (wir) dazu noch nicht wirklich etwas gefunden habe(n), würde ich gerne von euch etwas wissen. Gibt es eine Möglichkeit, die 'Waffensets' - ich nenne die jetzt mal so (Stab zu Zepter, oder umgekehrt etc.) auch anders umzustellen als über das Heldenmenü 'H' ? :)

Gary schrieb:
Weil es hier gerade angesprochen wurde, und ich (wir) dazu noch nicht wirklich etwas gefunden habe(n), würde ich gerne von euch etwas wissen. Gibt es eine Möglichkeit, die 'Waffensets' - ich nenne die jetzt mal so (Stab zu Zepter, oder umgekehrt etc.) auch anders umzustellen als über das Heldenmenü 'H' ? :)

Man kann über zirkumflex (^) die Waffen wechseln. ;-)

Ähm...okay. Beim Wechsel 'Stadt- und Kampfoutfit' habe ich das schon entdeckt, aber bei den Waffen... Da muss man diese doch sicher irgendwie festlegen können, wenn man verschiedenste in den Waffenslots hat. Ich meine, jetzt weiß ich erst mal das es geht, jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie - weil auf '^' drücken hat bisher keinen Effekt gehabt...

Zurück