[Sammelthread] Guild Wars 2

Das Level geht aber auch schnell in die Höhe. Und den Beruf habe ich mit neuen Rezepten so hoch bekommen. Da levelst du schnell hoch.

Das Gute ist ja, du kannst ins Anfangsgebiet zurück und bekommst dank dem Levelsystem trotzdem noch gut.

Krass, ich bin Level 46 und hab Schneider und Konstrukteur grad mal auf 30-40 :o Keine Ahnung, irgendwas muss ich gehörig falsch machen. Jutereste finde ich so gut wie nie und da man so schnell levelt krieg ich schon seit 20 Level oder so keine grünen Holzblöcke mehr =D

Stoff bekommst du fast nur durch Wiederverwerten von Stoffrüstungen oder anderen Fetzen.
Das bischen, was man in Beuteln findet, reicht zum Skillen nicht aus.

Allerdings lohnt sich das Verwerten nicht, da man beim Verkauf ~20 Kupfer für ein Teil bekommen und 1 Stoff <10 Kupfer im AH kostet.

Stoff bekommst du fast nur durch Wiederverwerten von Stoffrüstungen oder anderen Fetzen.
Das bischen, was man in Beuteln findet, reicht zum Skillen nicht aus.

Allerdings lohnt sich das Verwerten nicht, da man beim Verkauf ~20 Kupfer für ein Teil bekommen und 1 Stoff <10 Kupfer im AH kostet.

Wa? Bei uns auf Abbadons Mund zahlst du für einen!!! Juterest 40-45 Kupfer :D

Du kannst auch mit 40++ die ressourcen ernten wenn dein Beruf nicht hoch ist. Brauchste bloß das daugehörige Werkzeug was es beim KM gibt.

Hat jemand nie Idee wo ich das Spiel herbekommen könnte :ugly:
OnlineShops sagen alle nö, Saturn sagt bei mir nö, Arenanet sagt nö,...
Ich fühle mich langsam dazu gezwungen einen Key im Keystore zu kaufen :schief:

nö wieso?
du gehst in ein Lowlevel Gebiet und farmst die Mobs dort.
ca. 70% der drops sind für das Gebietslevel, der Rest ist an dein Level angepasst.

PS: die Preise auf Flussufer sind im Keller, man zahlt für fast alles nur 1 Kupfer über Verkaufspreis.

@nulchking
Amazon sagt lieferbar...
http://www.amazon.de/NC-Soft-Guild-...1BYU81B3STTOO&qid=1347287412&s=generic&sr=1-1
Nur halt nicht bei Amazon direkt sondern über einen Amazonhändler (4u2play)

Musst auf "neu ab 54,99" klicken, dann beim ersten Angebot oben auf das "4U2Play" Logo und beim Händler dann gleich wieder auf GW2.
Dann kommt:
Auf Lager.
Verkauf und Versand durch 4u2play. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nie Idee wo ich das Spiel herbekommen könnte :ugly:
OnlineShops sagen alle nö, Saturn sagt bei mir nö, Arenanet sagt nö,...
Ich fühle mich langsam dazu gezwungen einen Key im Keystore zu kaufen :schief:

Ich habs auch beim Keyhändler geschossen ^^ gab 0 Probleme. Aber Link posten darf ich ja nicht. Es war aber einer, mit MMO im namen...:D

Kumpel von mir auch für 42 Euro dauert aber 5 Stunde ca. bis der da ist ging aber 1a und das Spiel entweder ausleihen (Freunde) oder halt dann dort runterladen.

Hi Allesamt,

so, habe jetzt auch bis Lvl 17 gezockt...Götterfels ist ja schon beeindruckend! Und Sehenswürdigkeiten entdecken, die persönliche Quest plus Grafhik/Gesign ist cool etc., ist ja auch nett, aber im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl ein SPgame zu zocken :( ja, Events mit Anderen is ja nett, aber..hm, ich weiß nicht

Wo ist der Unterschied zwischen klassischer Quest "Töte/bringe X" oder einem Event "Töte/bringe/begleite X"???

Ich finde man wird so in den Raum geschmissen..klar ploppen ab und an paar Tipps auf, aber die beantworten nicht immer meine Fragen bzw. WO zur Hölle steht das "Vorwissen" um einige Tipps auch richtig deuten zu können?

Ein Beispiel: habe jetzt Waffenschmied auf 26...so mit Kupferrüssis gewinne ich keine Blumentöpfe mehr, kaufbare Rezepte sind ab ka 150? So, wo zur Hölle kann ich denn jetzt lernen Eisen zu verhütten?:huh:

Das mein ich, schön und gut..aber wie gehts weiter?

Lauter Fragen über Fragen, nettes Spiel, aber wenns so weiter geht fliegts von der Platte, das GW2 Wiki is auch fast überflüssig, da nicht erklärend, bin etwas enttäuscht nach WoW, Lotro, AoC und Warhammer, hatte mir "mehr" versprochen.
Vielleicht kann mir ja der Eine oder Ander einen Tipp geben

danke + mfg

Im Handwerk bringt gerade das Erforschen viel EP und eben auch neue Rezepte.
Gerade das selber bissel Herrausfinden und nicht alles vorgekaut zu bekommen, hat Reiz!

caduzzz schrieb:
Hi Allesamt,

so, habe jetzt auch bis Lvl 17 gezockt...Götterfels ist ja schon beeindruckend! Und Sehenswürdigkeiten entdecken, die persönliche Quest plus Grafhik/Gesign ist cool etc., ist ja auch nett, aber im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl ein SPgame zu zocken :( ja, Events mit Anderen is ja nett, aber..hm, ich weiß nicht

Wo ist der Unterschied zwischen klassischer Quest "Töte/bringe X" oder einem Event "Töte/bringe/begleite X"???

Ich finde man wird so in den Raum geschmissen..klar ploppen ab und an paar Tipps auf, aber die beantworten nicht immer meine Fragen bzw. WO zur Hölle steht das "Vorwissen" um einige Tipps auch richtig deuten zu können?

Ein Beispiel: habe jetzt Waffenschmied auf 26...so mit Kupferrüssis gewinne ich keine Blumentöpfe mehr, kaufbare Rezepte sind ab ka 150? So, wo zur Hölle kann ich denn jetzt lernen Eisen zu verhütten?:huh:

Das mein ich, schön und gut..aber wie gehts weiter?

Lauter Fragen über Fragen, nettes Spiel, aber wenns so weiter geht fliegts von der Platte, das GW2 Wiki is auch fast überflüssig, da nicht erklärend, bin etwas enttäuscht nach WoW, Lotro, AoC und Warhammer, hatte mir "mehr" versprochen.
Vielleicht kann mir ja der Eine oder Ander einen Tipp geben

danke + mfg

Also vielleicht kann ich mit meinem gefährlichen halbwissen ja ein bisschen was beantworten.

Das Eventsystem unterscheidet sich auch nur von den normalen Quest, dass du die im vorbeigehen bekommst und einfach so mit anderen erledigen kannst. Ich finde das ein wenig angenehmer als wenn man ständig hin und her muss zwischen Quest und Auftraggeber. Außerdem entfällt so das Gruppe suchen. Oft sind da ja noch andere, die die Quest erledigen müssen.

Deinen Waffenschmied Skillung kannst du am besten mit dem erforschen neuer Stillstand steigern, dann bekommst du auch sehr schnell die Möglichkeit Eisen zu schmieden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

danke euch für die antworten

Ja, Quest/Eventbelohnungen per Post ist schon angenehm bzw. die Rennerei zwischendurch spart man sich. Zum Handwerk, naja, schon nett teils echt viel Punkte dafür zu bekommen, aber meine Motivation geht gerade gegen Null wenn ich mir vorstelle noch 50 Handwerksskillpunkte zu erarbeiten nur mit dem Sammeln von Kupfer für blaue LvL 5 Rüssis..

Ich werd einfach erstmal weitermachen, ganz entspannt ;)

Ey ohne Scheiß :D 1 Stunde 20 Minutne und von 46 auf 50 gemacht. Einfach mit 5-6 Leuten im WvsWvsW Gebiet, das von Gegner dominiert wurde, stumpf immer im Kreis gelaufen. Erst alle möglichen Quaggan-Lager geholt, dann im Osten hoch, Wachposten und Versorgungslager schnappen, dann hoch zu den Zentauren, die beiden Quests machen, ins nördliche Versorgungslager und das erobern, dann zu den Skritts und da beide Quests machen
und richtung Osten und dort Versorgungslager und Wachposten wegholen und dann wieder von vorne.

Das gibt so abartig viel EXP, Karma und Geld. Hab 1g 50s verdient in der Zeit, nur eben nebenbei. Richtig geil ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also dann muss ich am wochenende auch wvw zocken.
auf dzagonur sind die preise fuer jutereste auch bei 40 kupfer.
voll uebel, finden tue ich auch eher selten was.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Jute is extrem teuer. Bei uns auf Abbadons Mund auch gegen 34-35 Kuper. Dafür waren Edelsteine echt günstig gestern, direkt wieder 400 gekauft.

Also dann muss ich am wochenende auch wvw zocken auf dzagonur sind die preise fuer jutereste auch bei 40 kupfer voll uebel finden tue ich auch eher selten was

Wie ein paar Satzzeichen das Leben deiner Mitmenschen erleichtern könnten.

Also dann muss ich am wochenende auch wvw zocken auf dzagonur.
sind die preise fuer jutereste auch bei 40 kupfer voll uebel?
finden tue ich auch eher selten was.
Also dann muss ich am wochenende auch wvw zocken.
auf dzagonur sind die preise fuer jutereste auch bei 40 kupfer.
voll uebel, finden tue ich auch eher selten was.
...
:ugly:

PS: Auf Flussufer ist Kupfererz der teuerste Handwerksstoff, liegt bei ~18 Kupfer pro Erz.
Eine gute Einnahmequelle, da leicht zu farmen ;)
Teurer sind nurnoch blaue Zutaten in höheren Leveln.

Sammelt man eigentlich in den höheren Leveln gut Gold bzw Silber? Bin nun Lvl 25 und es hält sich noch in Grenzen. Silber ja Gold bisher nicht.

@Arikus jo sry werde dran denken

Zurück