[Sammelthread] Guild Wars 2

Kaufen, das Spiel macht so einen Spaß. Ich habe so die Ahnung wieder in ne kleine Suchtspirale zu verfallen. ;-)

#. Ich spiel auch schon wieder viel mehr als mir lieb ist :ugly: Aber grad mit einer Gilde zusammen, machts richtig Spaß. Gestern haben wir fast 8 STunden WvWvW gemacht, eine Festung für uns beansprucht und die bis zum Abend zu 100% ausgebaut (auch wenns teuer war und ja nur einen Tag hält - das wars uns wert :D)

Fexzz schrieb:
#. Ich spiel auch schon wieder viel mehr als mir lieb ist :ugly: Aber grad mit einer Gilde zusammen, machts richtig Spaß. Gestern haben wir fast 8 STunden WvWvW gemacht, eine Festung für uns beansprucht und die bis zum Abend zu 100% ausgebaut (auch wenns teuer war und ja nur einen Tag hält - das wars uns wert :D)

WvWvW habe ich mich noch nicht heran getraut. Ich bin blutiger Anfänger.

Im Moment ist das ganze auch noch relativ unspektakulär. Es befinden sich ja immer noch 3 Server im Kampf und eigentlich ist es so vorgesehen, dass diese Server 2 Wochen lang (glaube ich) Kämpfen und Punkte sammeln. (Die Punkte werden nach eingenommen Stellungen, wie Türmen, Festen und Nachschublager verteilt) und umso mehr Punkte man hat, umso höhere Boni gibt es! (Es gibt zb. BOni auf Erfahrung, auf krit. Handwerksefolge und und und).

Im Moment ist es leider so, dass die Server alle 24h Wechseln und alles wieder zurückgesetzt wird, da A-Net wohl erstmal auslooten will, welche Server die vollsten sind , damit es nicht zu zu starken Unausgewogenheiten kommt.

Ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mal ein kleines WvsWvsW Kompendium machen soll, aber die Nachfrage im Forum hier scheint sehr sehr gering zu sein.

Ja mich wunderts auch. Bevor GW2 erschien hatte der Sammelthread ich glaub 40 Seiten oder so, und seitdem das Spiel nun raus ist sind wir erst auf 56 gelandet :ugly:

Klar, immerhin ist das doch der Sammelthread, ich wüsste nicht, wieso man hier nicht über Skillungen oder sonstiges diskutieren dürfte ;D (außerdem sind hier glaub ich eh nicht viele Leute unterwegs, die das stören würde :P)

Also, immerher mit den Fragen oder Diskussionsthemen ;p

Also ich spiele einen Krieger und weiß noch nicht genau in welche Richtung man skillen sollte wenn man eher Richtung defensiv und viel Leben geht. Ich würde gerne mit Schwert und Schild kämpfen. Oder ist bei der Kombination eher eine andere Ausrichtung wichtig?

Das ist nun natürlich ungünstig, da ich mich mit dem Krieger garnicht auskenne :< Aber als Anlaufstelle für solche Infos kann ich dir Guild Wars 2 | Forum - Deutsche Fanseite sehr ans Herz legen. Sind einige Trolle dort unterwegs, aber wenn man nett und in angemessenen Ton nachfragt, kriegt man meist auch gute und hilfreiche Antworten!

Welches Level bist du mittlerweile? Hast schon Berufe gelevelt?

Hier ist seit release nicht mehr viel los weil ja alle spielen^^
Ich hab meinen Wächter angefangen und bin auf Level 6 zum Elementar gewechselt, und bin heilfroh, macht nun viel mehr Spaß...nur wenn ich wirklich mal schaden bekomme muss ich echt aufpassen
Für mich ist das Spiel schön vielseitig und mal detaillierteres als wow ist mal schön^^

Im Moment ist es leider so, dass die Server alle 24h Wechseln und alles wieder zurückgesetzt wird, da A-Net wohl erstmal auslooten will, welche Server die vollsten sind , damit es nicht zu zu starken Unausgewogenheiten kommt.
Die Server werden später nach Spielerstärke gewichtet bzw. in ein Ranking eingeordnet.
Im Moment kann noch keiner wissen, welcher Server wirklich stark und welche eher schwächer sind.
Da dadurch auch extrem PvP orientierte Server mit schwachen, wenig bevölkerten Servern zusammen in einem Pool sind, hat man die Zeit auf 24h beschränkt.
Wenn man z.B. 2 Wochen gegen einen überstarken Server antreten darf, hätte man kaum noch Spaß dran.

Sind die Serverrankings erstmal erstellt, schaltet Arenanet auf die 2 Wochen Frist um und es treten relativ gleichstarke Server gegeneinander an.
Wer PvP eher just for fun spielt, der sollte auch auf einen schwächeren Server gehen, da auf den höher gewerteten Servern mehr hardcore PvPler unterwegs sein werden. Dadurch sinkt die eigene Überlebenschance im WvW und PvP erheblich.

Fexzz schrieb:
Das ist nun natürlich ungünstig, da ich mich mit dem Krieger garnicht auskenne :< Aber als Anlaufstelle für solche Infos kann ich dir Guild Wars 2 | Forum - Deutsche Fanseite sehr ans Herz legen. Sind einige Trolle dort unterwegs, aber wenn man nett und in angemessenen Ton nachfragt, kriegt man meist auch gute und hilfreiche Antworten!

Welches Level bist du mittlerweile? Hast schon Berufe gelevelt?

Ich bin Level 32 und habe bisher Rüstungsschmied auf Level 100. Waffenschmied lasse ich aus Materialienmangel erstmal links liegen.

Okay die Seite gucke ich mir mal an wenn ich zu Hause bin.

Am Anfang hat mich das Spiel echt erschlagen. Gerade das mit den Events und die Berufe fand ich super verwirrend. Mittlerweile ist beides ein klares Plus für das gesamte Spielgefühl.

Krass, ich bin Level 46 und hab Schneider und Konstrukteur grad mal auf 30-40 :o Keine Ahnung, irgendwas muss ich gehörig falsch machen. Jutereste finde ich so gut wie nie und da man so schnell levelt krieg ich schon seit 20 Level oder so keine grünen Holzblöcke mehr =D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück