[Sammelthread] Guild Wars 2

Guten Morgen! :)

Nun ist eine weitere Charakterklasse bekannt gegeben worden.

Der Ingenieur

Der Ingenieur ist eine Supportklasse die mit allerlei explosiven Waffen bestückt ist. Verteidigungstürme gehören genau so zu seiner Bewaffnung wie Flammenwerfer, Minen, Bomben und Granaten.

Das diese Klasse einiges zu bieten hat, zeigt bereits die Beschreibung der Ausrüstung und Fähigkeiten:

Waffenwerkzeuge: Diese Hilfsfertigkeiten rüsten den Ingenieur bei Aktivierung mit einer neuen Waffe in seinen Händen aus. So ruft das Flammenwerfer-Werkzeug beispielsweise eine Waffe mit kurzer Reichweite und Wirkungsbereich herbei, mit welcher der Ingenieur seine Feinde überwältigen kann. Der Flammenwerfer verfügt über Fertigkeiten wie „Feueropfer", um Feinden in der Nähe Schaden zufügen, „Luftexplosion", um sich gegen Fernkampfangriffe zu verteidigen, und „Flammendurchschlag", um Feinde in die Reichweite der mächtigen Waffenangriffe zu ziehen.

Rucksack-Werkzeuge: Diese besonderen Hilfswerkzeuge rufen bei Aktivierung einen Rucksack herbei, der die aktuellen Waffenfertigkeiten des Ingenieurs durch spezialisiertere Fertigkeiten ersetzt. Mit einem Bombenwerkzeug erhält der Ingenieur beispielsweise einen Rucksack, mit dem er Bomben mit unterschiedlichen Effekten platzieren kann, wie z. B. Rauch, Erschütterungen und Feuer.

Türme: Ein Ingenieur kann Türme aufstellen, die ihn als unbewegliche, verbündete Vorrichtungen bei der Verteidigung und Kontrolle eines Gebiets unterstützen. Wenn ein Turm aufgestellt wurde, wird die Fertigkeit im entsprechenden Platz durch eine überladene Version ersetzt. So kann ein Ingenieur beispielsweise einen Donnerturm aufstellen und Schaden mit Wirkungsbereich austeilen. Wenn er dann die überladene Version dieser Fertigkeit aktiviert, wird ein großer Donnerangriff ausgeführt, der Feinde in der Nähe zu Boden wirft. Ein Ingenieur kann mit aufgestellten Türmen interagieren, sie wieder einpacken und bewegen. Dadurch wird der Turm und die entsprechende überladene Fertigkeit entfernt sowie eine kurze Wiederaufladezeit ausgelöst, bevor der Turm wieder aufgestellt werden kann. Es kann jeweils nur eine Art Turm gleichzeitig aktiv sein.

Werkzeuggürtel: Der Werkzeuggürtel des Ingenieurs verleiht ihm einen Satz besonderer Fertigkeiten über der Waffenfertigkeitenleiste. Diese Fertigkeiten verbessern die Wirksamkeit und Funktionalität der Hilfs- und Heilfertigkeiten des Ingenieurs. Beispielweise kann der Werkzeuggürtel eine Selbstzerstörungsfertigkeit für Türme oder eine Zündoption für alle Minen hinzufügen. In Kombination mit dem Granatenwerkzeug ermöglicht der Werkzeuggürtel ein Granatensperrfeuer, in Kombination mit dem Medizinwerkzeug eine Selbstheilungsfertigkeit.

Persönliche Anmerkung:

Für mich ist diese Klasse keine wirkliche Überraschung. Der Ingenieur ist eine logische Ergänzung. Die hochentwickelten Waffenschmieden der Charr wurde ja bereits desöfteren von den Entwicklern erwähnt. ;)

Wie immer findet ihr detailierte Infos zum Ingenieur auf Seite 1 des Sammelthreads im Startpost.

Damit ist nur eine Klasse noch "offen". Wieso ArenaNet hier so einen Umstand macht, obwohl sie bereits eh schon bekannt ist, weiß ich leider nicht. Ich zitiere:

Eric Flannum: Wir haben Hinweise gegeben, also kann ich mit Sicherheit sagen, dass es eine brandneue Klasse und eine wiederkehrende Klasse sind, die wir noch veröffentlichen werden.

Die wiederkehrende Klasse wird allem Anschein nach der Mesmer aus Guild Wars 1 sein. Ich persönlich könnte mir noch vorstellen, das diese Klasse mit der des Ritualisten gemischt wird, um ein tieferes Spielgefühl zu vermitteln. Der Mesmer war in Guild Wars 1 schon nicht zu unterschätzen. Seine Interrupt-Fähigkeiten haben vorallem Boss-Gegnern das Leben schwer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder und der Text (sehr schöne Arbeit im Startpost!!) haben mich neugierig gemacht. Ich hab damals auch Guild Wars 1 gespielt, war mir dann aber iwann zu lahm und ich habs einstauben lassen, liegt immer noch im Regal..

Das Game sieht sehr gut aus, ich glaub das behalte ich mal im Auge... :)
 
Also die Bilder und der Text (sehr schöne Arbeit im Startpost!!) haben mich neugierig gemacht.
Danke für das Lob! :daumen: Freut mich, das es dir gefällt.

Guild Wars 1 war ein Fall für sich. Nur wenn man gute Mitspieler hatte, dann hat das Spiel auch Spaß gemacht. Alleine war das doof. Die NPC`s bringen es halt in einem MMORPG einfach nicht.

Das Game hat auf der GC 2010 schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Die sollen sich aber ruhig Zeit lassen, und alles sauber programieren.
 
Ingeneur gefällt mir gar nicht.
Naja, hab genug andere Klassen ;)
 
@ Dark

Ich geb zu, für GW2 kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Damals bei Hellgate: London war´s ne logische Ergänzung.
Man wird sehen müssen, wie ArenaNet die Klasse ins Spiel einbaut. Sinnvoll ist sie auf jeden Fall, wenn man eine Stadt/Dorf oder ein Gebiet deffen muss. Da kann die Klassen dem Nuker (meistens ein Feuer-Ele) kräftig unter die Arme greifen.
 
Ist eigentlich bekannt ob jede Rasse jede Klasse spielen können wird?
Oder ist es wie bei WoW, dass zum Beispiel Druide nur von Nachtelfen und Tauren gespielt werden kann.
 
<<Painkiller>> schrieb:
Nein, jede Rasse kann jede Klasse spielen. Was anderes wäre mir nicht bekannt.

Schön zu hören ich fand das bei WoW immer doof:D
Es war einfach langweilig, da fast jeder eine bestimmte Klasse mit der jeweiligen Rasse verbunden hat.
 
Das Unvermeidbare eben. Es klappt bei so vielen Spielen und jeder will natürlich ein Stück vom Kuchen.
Ich meine, DLCs können natürlich auch OK sein, wenn sie P/L Technisch stimmen. Sagen wir zB wie AddOns, aber eben nur als DLCs.
Aber wenn ich für einen Skill bezahlen soll, dann ist es für mich Abzocke.
Aber erst mal abwarten wie es dann am Ende aussieht.
 
Dumm? Dort wird nur gesagt, dass es keine eigenständigen Kampagnen mehr geben wird.

Bzw ist die News eine Lügen, denn Skills als DLCs wird es definitiv nicht geben, das spricht gegen die Philosophie von Anet aber, dass PCGH mal von irgendwas Ahnung hätte wäre ja mal eine Überraschung.
 
kokiman schrieb:
Dumm? Dort wird nur gesagt, dass es keine eigenständigen Kampagnen mehr geben wird.

Bzw ist die News eine Lügen, denn Skills als DLCs wird es definitiv nicht geben, das spricht gegen die Philosophie von Anet aber, dass PCGH mal von irgendwas Ahnung hätte wäre ja mal eine Überraschung.

Ganz ruhig. Wenn du besser informiert bist immee her mit Info's;-)
Was machst du eigentlich noch hier wenn bei PCGH alles falsch ist;-)
 
Dumm? Dort wird nur gesagt, dass es keine eigenständigen Kampagnen mehr geben wird.

Bzw ist die News eine Lügen, denn Skills als DLCs wird es definitiv nicht geben, das spricht gegen die Philosophie von Anet aber, dass PCGH mal von irgendwas Ahnung hätte wäre ja mal eine Überraschung.

Komm ma runter, das mit den Skills war ein Beispiel von mir, wie ich DLCs nicht haben will.
:schief:
 
Ganz ruhig. Wenn du besser informiert bist immee her mit Info's;-)
Was machst du eigentlich noch hier wenn bei PCGH alles falsch ist;-)

Schauen, dass nicht zuviel Mist verzapft wird. Das sind auch keine "geheimen Infos" auf die ich mich berufe, dass ist die verlinkte Quelle von der verlinkten Quelle.
@riotmilch War nicht unbedingt ein Beispiel von dir, sondern wurde auch von beiden Quellen als Fakt dargestellt, was natürlich eine vollkommene Lüge ist.
Der Shop wird, wie im Interview gesagt wurde, hauptsächlich kosmetische Dinge beinhalten, wie schon in GW1, zusätzlicher Content wie beim BMP könnte genauso vertrieben werden.
 
Ich weiß nicht wofür ein Unterwasserkampf?!
Das ist vllt. mal ganz nett, aber es sollte nicht alzu häufig eingebaut werden ins Game.
 
Ich weiß nicht wofür ein Unterwasserkampf?!
Das ist vllt. mal ganz nett, aber es sollte nicht alzu häufig eingebaut werden ins Game.

Zum einen bringt es etwas Abwechslung in das Spiel. Das ist ja einer der größten Kritikpunkte, das es nach einiger Zeit immer nur das selbe ist. Zum anderen bieten sich dadurch auch einiges mehr an taktischen Möglichkeiten. Eine Raid-Instanz unter Wasser stell ich mir interessant vor. :)
 
Zurück