[Sammelthread] Gothic 3

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Zu offiziellen Seite des Community Patches geht es hier lang: http://www.g3cpt.de/

dieser Thread soll sich komplett um das Spiel Gothic 3 drehen. Bilder, Tipps, Bugmeldungen usw. sind erwünscht. Gerne auch Eastereggs oder ähnliches.

Mein aktueller Stand ist Level 22. Gotha wurde vom Dämon befreit, mache ich mich momentan in Silden beliebt.

Leider muss ich irgendetwas in Montera noch erledigen. Ein Blick in den Questlog sollte Aufschluss bieten.

Hier mal eine Spezies, die mir vor die Füße nähe Silden kam:

attachment.php


Beim Ermorden dieses Ungetüms gab es weder eine ungewöhnliche Dampfwolke oder irgendwelche Geräusche von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Der Waran hat ein Werkzeug verschluckt das dem Schiffsbauer (zwischen den Fischern) in Silden gehört. Irgendwo ist auch noch ein Lurker mit dem anderen Werkzeug. (auf der gegenüberliegenden Seite des Sees; von dem Waran aus gesehen). Achja und deine Ausdauer ist grau, tank mal nen Heilmittel nach ;-)

oder hab ich den Sinn des Threads jetzt falsch verstanden ?
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ups, wieso hat sich der Waran dann nur Fleisch abnehmen lassen?

Meine Ausdauer sollte sich (sehr träge) selbst auffüllen ;) Danke für den Tipp mit dem Lurker. Werde ich gleich mal umsetzen.

Momentan habe ich es geschafft, alle hochnäsigen Orks in Silden in der Arena zu besiegen. Einer folgt mir daraufhin. Jetzt habe ich einen Rebellen namens Randall vor einer Mine getroffen. Randall möchte unbedingt nach Okara, vorher aber noch die Mine plündern. Ich stimme natürlich zu, mit ihm die Mine zu räumen, schicke den mir folgenden Ork wieder zurück nach Silden, da er sich im Kampf sonst mit Randall bekriegt, und laufe mit Randall in die Mine rein.

Gott, was mir da entgegengekommen ist...Hölle!

attachment.php


Das sind nicht mal eben vier Minecrawler, nein, es befinden sich locker noch acht weitere in der Mine. Bisher hat mich diese Aktion fünf mal das Leben gekostet. Vielleicht schaffe ich es ja gleich, wenn ich es nochmal probiere. Hoffentlich lohnt sich das auch, dass irgendwo eine Kiste mit einem geheimen Teleportstein ist.
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Hier nun ein kleines Video, wie ich mit Randall die Mine säubere:
https://www.youtube.com/watch?v=V18VM3BKEqI

Hier werden eine Hand voll Bisons geschlachtet. Das bringt immens Erfahrungspunkte ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8VjjFwV9Iag

Hier lege ich mich mit einem Nashorn und einer Horde Lurkern an:
https://www.youtube.com/watch?v=sePhmBctj94

Wer diese und ein paar mehr Videos in besserer Auflösung sehen möchte, der besuche bitte:

Kampf gegen die Lurker und das Nashorn

Bisonschlacht

Panorama in Silden bei Nacht


Die Mine wird mit Randall gesäubert
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

kmf,

Aber kein Geschöpf in diesem Spiel bringt so viel Fleisch, Hörner und Erfahrungspunkte außerhalb der Gegnerliste, wie ein Bison ;) Du willst gar nicht wissen, was ich mit den herum hoppelnden Hasen gemacht habe...

Weitere Bilder oder Videos folgen, sobald ich wieder in die Welt von Gothic 3 schlüpfe. So etwas spielt man ja nicht nebenbei, sondern genießt es in vollen Zügen.
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Des ist nicht normal ;)
Du musst den Trank Krankheit heilen schlucken dann ist die Anzeige wieder normal.

Des kommt von den Rippern, diese Mistviecher. :nene:

Die Ausdauer nimmt beim Kampf sowie beim Sprinten immer mehr ab. Sobald du weder sprintest, noch kämpfst, lädt sich der Balken langsam wieder auf. Das ist völlig normal. Das er sich sehr träge auflädt, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich die Fähigkeit "Sprinten wie ein Wolf" und somit mehr Reserven in der Hinterhand habe ;)

Hier nun zwei kleine Videos noch für die schöne Aussicht bei Gothic 3. Die Qualität bei Youtube ist mies. Unten hänge ich noch die Links für Stage6 an.

https://www.youtube.com/watch?v=X00-3gidfuc

https://www.youtube.com/watch?v=Qv_KZTb5oWg

Stage 6 Links (bessere Qualität):

Panorama am Ende Sildens

Kräuter pflücken
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ich hab es immer nur bis fast zum Ende durchgespielt aber nie ganz, ich warte noch auf den nächsten Patch der Stabilitätsprobleme abschaffen soll dann schlag ich wieder auf Bisons, etc. rein^^
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Die Ausdauer nimmt beim Kampf sowie beim Sprinten immer mehr ab. Sobald du weder sprintest, noch kämpfst, lädt sich der Balken langsam wieder auf. Das ist völlig normal. Das er sich sehr träge auflädt, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich die Fähigkeit "Sprinten wie ein Wolf" und somit mehr Reserven in der Hinterhand habe ;)

Ja eben er lädt sich nur "ganz-langsam" auf und das ist nicht normal.
Kannst ja mal ausprobieren den Trank zu schlucken, weil die Ausdauer anzeige normalerweise gelb sein muss und die Ausdauert steigt auch recht schnell.

Bei "Sprinten wie ein Wolf" sinkt die Anzeige langsamer weil das wär ja Schwachsinn wenn sie sich langsamer aufladen würde, oder habe ich da was an deinen post falsch verstanden ?

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, oder Probier einfach mal zu schlafen dann sollte das auch weg sein.
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ja eben er lädt sich nur "ganz-langsam" auf und das ist nicht normal.
Kannst ja mal ausprobieren den Trank zu schlucken, weil die Ausdauer anzeige normalerweise gelb sein muss und die Ausdauert steigt auch recht schnell.

Du hattest Recht! Das Problem war mir irgendwie nicht klar. Hab den Trank geschluckt, der Knecht wurde wie bei Highlander von Pyroeffekten umgeben, schwupps, Ausdauerbalken gelb. Danke =)

Das Problem hier nun in Aktion (Stage 6):

Gothic 3 - Der Held wird von einer Krankheit geheilt und die Ausdauer normalisiert sich
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Wieso hast du den Ali noch nicht umgehauen? :ugly:

Und außerdem, was suchst du mit Gorn in der Höhle. Dort ist nix, was man nicht allein erledigen könnte. :(
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Wieso hast du den Ali noch nicht umgehauen? :ugly:

Und außerdem, was suchst du mit Gorn in der Höhle. Dort ist nix, was man nicht allein erledigen könnte. :(

Ali habe ich schon zwangsläufig vor dem Video niedergeschlagen, da ich unachtsam eine Truhe in seiner Gegenwart öffnete. Danach nahm ich dem Kerl diesen Klumpen ab.

Gorn habe ich seit Gotha wie ein treues Mitbringsel an meiner Seite. Kann mich nicht beklagen =)

Wie oft habe ich mich in Widersprüche verhaspelt, sodass die Jäger in Faring mich nicht aufnehmen wollten. Zum Glück gibt es ja die Schnellspeicherfunktion ;)

Nun noch zwei Videos. Angemerkt sei, dass "Böses vernichten" bei Trollen null Wirkung zeigt:

Trolljagd vor den Hügeln von Faring


Tanzende Orks in Faring
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

seit wann sind denn trolle böse???xD...hälst du das aus mit einem Kumpel an der Seite?Ich hab die ganze Zeit ohne Kumpel gespielt...hat mir mehr Spaß gemacht...

das mit den Jägern is aber mal echt lustig gewesen...bis ich das dann mal richtig gemacht hat is schon einige Zeit vergangen...aber hab das gestern endlcih durchgespielt...das Enden fand ich schon enttäuschend im Verlgleich zu Teil 1 oder 2...
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

seit wann sind denn trolle böse???xD...hälst du das aus mit einem Kumpel an der Seite?Ich hab die ganze Zeit ohne Kumpel gespielt...hat mir mehr Spaß gemacht...

das mit den Jägern is aber mal echt lustig gewesen...bis ich das dann mal richtig gemacht hat is schon einige Zeit vergangen...aber hab das gestern endlcih durchgespielt...das Enden fand ich schon enttäuschend im Verlgleich zu Teil 1 oder 2...

Weiß der Geier, was die Jungs als richtig "böse" einstufen. Untote, Dämonen, Minecrawler...?

Ja, Gorn schrie mir jedes Mal, wenn ich einen Gegner niedergestreckt habe, ein "Das gibt's doch gar nicht" ins Ohr. Macht richtig Atmosphäre :haha: Ich bin den Kerl aber dann ziemlich schnell los geworden, da er Probleme hatte einen Hang hinauf zu laufen. Er blieb hingen und für immer verloren.

Ich denke, dass Ende - welche ich übrigens noch nicht kenne - ist so enttäuschend geworden, da die Entwickler von Gothic 3 unter ständigem Druck standen. Ich möchte das Ende übrigens nicht wissen. Ich denke, dass Xardas einfach schon verschwunden ist und wir die halbe Weltreise für Nüsse machen.
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

story bei g3 is eh im Hntergrund geblieben nich so wie bei g2 und g1...aber die atmospähre is immer noch die selbe...^^

das ende sag ich dir eh nich...dafür hab ich nich 90 std gezockt dass ich das einfahc so verrate...^^lass dich überraschen...ich fänds schwierig nach so eine ende ein g4 zu entwickeln...PB hatte sich bestimmt schon ne 2 storyline gedacht...ob Spellbound das schafft?
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Weiß der Geier, was die Jungs als richtig "böse" einstufen. Untote, Dämonen, Minecrawler...?

Ja, Gorn schrie mir jedes Mal, wenn ich einen Gegner niedergestreckt habe, ein "Das gibt's doch gar nicht" ins Ohr. Macht richtig Atmosphäre :haha: Ich bin den Kerl aber dann ziemlich schnell los geworden, da er Probleme hatte einen Hang hinauf zu laufen. Er blieb hingen und für immer verloren.

Ich denke, dass Ende - welche ich übrigens noch nicht kenne - ist so enttäuschend geworden, da die Entwickler von Gothic 3 unter ständigem Druck standen. Ich möchte das Ende übrigens nicht wissen. Ich denke, dass Xardas einfach schon verschwunden ist und wir die halbe Weltreise für Nüsse machen.
habs schon 2mal durch grins

ach übrigens locke Gegner einzeln aus Hölen ist einfacher;)

ach und ich lasse auch kein Vie am leben das höchste was ich war war Stufe 57
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

Ich metzel gerade Untote ;)

Kennt ihr den Fehler (Blutrausch ??!!) wenn man viele Monster von einer Sorte killt dann macht der immer mehr Schaden bis man nur noch ein Schlag braucht, is des normal oder wieder mal n bug ??

So killt man innerhalb kürzester Zeit die ganzen Untoten ....
War bei mir auch mal in der Mine in Nordmar bei den ganzen Orks ein Schlag und kein Gras wächst mehr ;)
 
AW: Gothic 3 - Tipps, Tricks, Anregungen usw.

spielt ihr eigentlich mit dem community patch oder nur mit dem offiziellen patch?

wollte eigentlich erstmal two worlds zuende zocken und dann erst wieder gothic 3 aber dieser thread hat mir lust auf gothic gemacht, ich werds mit community patch zocken, ma sehen wie weit die bugs ausgebügelt sind, gespannt bin ich auch ob dieses verfluchte nachladeruckeln mit meinem jetzigen sys weg is:)
 
Zurück