[Sammelthread] Gothic 3

Wieviel Orte gibt es denn auf den die Beschreibung passt?

Habe jetzt aber ein ganz anderes Problem, mir fehlt ein Feuerkelch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich wüsste welcher fehlt hätte ich kein Problem.

theoretisch müsste ich alle haben
Kap Dun
Montera
FM Rakus
Trelis
Geldern
Venagard
Silden
Nemora
von durchgeknallten Paladin Kurt
Mora Sul Händler
Mora Sul Paladin Cruz
Milten

Und praktisch? Ich würde nochmal mit Milten reden und nochmal in Mora Sul gucken, da hab ich schon was vergessen

praktisch sieht man ja nicht welche man schon hat.

Milten hat mir ja eben den 11. gegeben und den Händler in Mora Sul kann ich nicht anreden bzw. den Minecrawler (Cruz) habe ich gelotet.

Wenn ich die Wüste befreien will muss ich ja nach Ishtar ;) Will mich aber nicht gegen die Wassermagier und Nomaden stellen, komme damit friedlich gar nicht rein da ich erst beim 29 Ruf bin.
Um die Wüste zu befreien, musst du aber keine 75 Ruf bei den Assassinen haben. ;)
Hau einfach die Wachen am Eingang um, dann beginnt die Revolte.
AFAIR kannst du manche Quests die zu Ishtar gehört, auch erledigen ohne dort hinein zu gehen, die finden nämlich außerhalb statt.

Die 75 Ruf brauchst du nur, wenn du mit den Assassinen zusammenarbeiten willst.
Naja, und du bekommst nur dort die Ausbildung für Meister im Zweihändigen Kampf.

Kampf mit 2 Waffen kann man vorher schon bei einem lernen und wenn ich mir die Questliste anschaue kann man höchstens eine vor Ishtar machen, der Rest ist Arena, Sklaven versorgen und Folgequests nachdem man mit Zuben gesprochen hat

der 12. Feuerkelch hat sich übrigens angefunden

Allerdings habe ich das nächste Problem, ich soll Nordmar von den Orks befreien und finde keine Orks mehr.

Wo war der Kelch, bzw. welcher hat denn nun gefehlt?

Ähnliche Frage bei den Orks, welche hast du schon?

Unter den Brcken?
An den Pässen zu Nordmar?
Die in der Mine?
Die bei den Gräbern?

Habe einem FM auf seine Forschungen abgesprochen, danach hatte ich den Feuerkelch.

Mine ist befreit
das große Lager in der Nähe vom Pass ist weg
die kleine Gruppe mit dem Trommler (Jägerquest)
das Lager kurz vorm Turm von Xardas
Brücke ist auch sauber
die Truppe beim Steinkreis mit dem Dämon und geopferten Nordmar
Truppe gegenüber des Grabes wo ein Nordmar davor steht
und
natürlich die Truppe in dem einen Grab

laut Lösung müsste ich allen für die Quest relevanten Lager haben, auf die kann man isch aber nicht verlassen und Nordmar ist so verwinkelt und unübersichtlich das wenn es nicht grad buggt bestimmt irgendwo in einen Seitenarm paar Orks stehen

Die in der Nähe von Xardas turm sind auch sehr breit gefächert. Da gab es einen äußeren und einen inneren Bereich... Sonst wüsste ich auch nicht, wo noch welche sind.:huh:

edit
Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Quest erst abgeschlossen, wenn man Kerth, dem Anführer des Feuerclans, die Nachricht überbringt. Vorher steht sie noch offen im Questlog, auch wenn bereits alle Nordmar-Orks ausgelöscht wurden.

edit2
Ich weiss nicht ob sich mit dem neuen Patch was geändert hat, aber vielleicht musst du echt alle Orks in Nordmar killen.
Hier mal eine Karte die dir bei der Suche/Überprüfung helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
bei Xardas Turm ist ein großes Lager und übersehen kann man eigentlich generell keine, da unweigerlich irgendwann das ganze Lager angerannt kommt.

Bin bei der Suche in der Nähe vom Hammerclan vom Berg gefallen und stand dann witzigerweise mit vollen Leben in der Nähe von einem Orklager und das waren die Orks die mir gefehlt haben.

Zurück