[Sammelthread] Gigabyte EX58-Extreme und EX58-UD5

Ich wollte mir das GA-X58A-UD7 kaufen (Wegen der Wakü) aber da das GA-X58-UD5 ist bis auf den Wakü und der Hyper... Kühlkörper absolut gleich!! Wenn ich mir den Fusionblock kaufe, (ich habe 13-10 schläuche)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock Nickel MIPS GIGABYTE EX58 Extreme / UD7 Fusionblock Nickel 14237

und das GA X58A UD5 würde das Passen oder nicht?? weil

Wichtig: Dieser Fusion-Block kann nur für das Gigabyte EX58-Extreme verwendet werden und passt nicht auf andere Gigabyte X58 Mainboards !!!

(Verwirung):huh:

Danke im voraus

Gigabyte EX58-UD5 Rev. 2.0 vor kurzem offiziell angekündigt

Habe vor kurzem auf der HP von Gigabyte und am Tweaktown Forum zufällig die offizielle
Ankündigiung vom:

GA-X58A-UD5 (rev. 2.0)

entdeckt. Der Hauptunterschied zur Rev. 1.0 dürfte:

• Die Unterstützung des Intel Core I7-980X Gulftown ohne BIOS update
  • Dual Power Switching
sein.

The industry's first Dual Power Switching design for delivering better durability
and longer component lifespan. When Dual Power Switching is activated, 2 sets
of 8 power phases operate in tandem, automatically turning on one set of 8 phases
and powering down the other 8, allowing the non active set to rest. Dual Power Switching
ensures that each set of phases share the power workload, effectively doubling
the lifespan of the phases.
Siehe auch:

GA-X58A-UD5 (rev. 2.0) - GIGABYTE
Tweaktown Forum: GA-X58A-UD5 Rev 2.0

Weiß jemand, wann und bei wem die Rev. 2.0 in Deutschland/Österreich lieferbar sein wird?
Was wird die Kosten?

Wird es vom GA-X58A-UD7 auch bald eine Rev 2.0 geben?
Dann würde ich nämlich zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Ram Empfehlung für das UD5 aussprechen ?

oder hat jemand Erfahrung in Bezug welche Speicher kompatiebel sind ?

Gigabyte EX58-UD7 Rev. 2.0 vor kurzem offiziell angekündigt

Passt zwar nicht ganz hierher, aber ich muß es trotzdem irgendwie loswerden.

Habe vor kurzem auf der HP von Gigabyte und am Tweaktown Forum zufällig die offizielle
Ankündigiung vom:

Gigabyte GA-X58A-UD7 (rev. 2.0)

Motherbaord entdeckt. Der Hauptunterschied zur Rev. 1.0 dürfte (wie schon zuvor beim UD5)
das Dual Power Switching sein.

Passt vielleicht nich ganz hier her, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich hab ein ex58 ud4p und meine Grafikkarte (HD5870) erhält nur 8 Pci-e Lanes.
Ich habe sie im oberen Steckplatz. Im zweiten Pci-e 16x slot steckt noch eine crative soundkarte. Was kann ich tun damit die vollen 16 lanes zur Verfügung stehen gibt es da ne bios option die ich noch nicht gefunden habe ?

Beim UD7 müsst ihr auf das Layout aufpassen, da die PCI-E Slots anders angeordnet sind. Bei SLI/Crossfire kann das durchaus Probleme bereiten. Zudem ist es auf dem UD7 für mich schwieriger gewisse Kühler anzubringen wegen diesem Zusatzkühler und den abstehenden Anschlüssen für die Wakü. Ansonsten tun sich die Boards nichts nehmen. Die Rev. 1.0 hat den Vorteil dass es noch eine 24Phasenversorgung gibt. Rev. 2.0 hat nur noch 16 soviel ich weis.

Zurück