[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Ich habe mal eine ganz blöde Frage zu dem Spiel und der Aktivierung.

Bin nämlich auch schon länger am Überlegen ob ich mir das nicht holen soll. Bin zwar eher der GT Fan, aber leider gibt es das eben nicht für den PC.

Wie funktionert das mit dem aktivieren? Ich habe im Netz gesehen es gibt die Xbox Version und eben den Windows 10 Key zu kaufen. Kann man sich da einfach die Xbox Version holen und damit irgendwie Zocken am PC? Oder muss ich mir direkt den Key holen dafür? Habe nämlich keine Xbox und werde mir auch bestimmt keine Kaufen dafür.
1 Key für beide Plattformen, welche du nutzt bleibt dir überlassen.

Siehe mein Vorschreiber - die Betonung liegt hier aber auf Key. Alle digitalen Keys von Forza 7 sind für Xbox und PC gleichzeitig - Disc-Versionen aus Retailpackungen hingegen nur für Xbox. Die PC-Version kannste demnach nicht beim örtlichen Nahversorger kaufen.

Danke für die Ergänzung, der Hinweis ist verdammt wichtig^^:daumen:

Mal schauen, vielleicht hole ich mir das nächste Woche.

Was ich mich immer wieder Frage, wer kauft eigentlich bei M$ oder sonst wo im Store? 70€ für die Standard Edition wenn die im Netz 43€ kostet! Das sind mal eben über 60% mehr Geld für ein und das selbe Spiel!

Mal schauen, vielleicht hole ich mir das nächste Woche.

Was ich mich immer wieder Frage, wer kauft eigentlich bei M$ oder sonst wo im Store? 70€ für die Standard Edition wenn die im Netz 43€ kostet! Das sind mal eben über 60% mehr Geld für ein und das selbe Spiel!

Ich breche (mal wieder) eine Lanze für MS (nicht M$....) und den Store : Ich habe im September mit wenig Aufwand die Ultimate von Forza 7 für ca 43,- € erhalten - direkt im Store von Microsoft. Die von dir erwähnten 70,- € sind eine UVP die ebenfalls bei Steam etc für andere Spiele aufgerufen werden. Im Gegensatz zB zu Steam hat man(n) beim Store aber nicht mit Geolock zu kämpfen und ich kann ohne große Probleme in ausländischen MS-Stores einkaufen.

Also soooooo grausam finde ich den Store und die dort aufgerufene UVP nicht :)

Ich kaufe weder bei Steam, Origin noch bei Uplay Spiele, wieso auch, günstiger als ebay geht einfach nicht. Und woher das Game ist, ist auch da egal, schließlich gibt es Programme wie Hotspot dafür worüber ich die einmal eben aktivieren muss und schon habe ich auch ein US Spiel was es hier nicht gibt. Ist ganz einfach da.

Aber 43€ für die Ultimate ist schon günstig! Aktuell werden dafür 100€ fällig, was ich niemals für ein Spiel bezahlen werde! Wenn Games mal bei den Plattformen im Angebot sind, sind die oft schon recht günstig und manchmal auch günstiger als ebay, aber das ist eher die Ausnahme. Zu 99% kaufe ich nur noch bei ebay die Keys und bis jetzt hatte ich mit gar keinem Probleme.

Juhu ich darf Forza wieder runterladen. Weil win 10 doch recht merkwürdig ist.
Ich habe win 10 neu installiert. Weil der PC nicht mehr lief. Nur war nicht Windows schuld sondern eine kaputte Grafikkarte.
Also heute mit neuer Karte wieder gestartet. Die SSD für Apps gewählt wo Forza schon drauf ist. Windows sagt dann da sind Apps drauf und wenn ich SSD verwenden will müssen die Apps gelöscht werden.
Wer kommt nur auf so komische Ideen?

Freue mich schon mit meiner beschissenen Leitung 100 GB zu laden. :(

vorsicht bei den ganzen keys bei amazon isw, dort gibt es massive probleme mit den aktivieren und runterladen des spiels.
hat ein kollege von mir auch durch als es bei amazon die ultimate edition für 35€ gab

vorsicht bei den ganzen keys bei amazon isw, dort gibt es massive probleme mit den aktivieren und runterladen des spiels.
hat ein kollege von mir auch durch als es bei amazon die ultimate edition für 35€ gab
Würde auch bei unserösen Key Seiten aufpassen nem Kollegen wurde Horizon 3 nach zwei Wochen gesperrt

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Dann wendet man sich an den Verkäufer und der soll einem einen neuen geben. Ist auch nicht das Problem, wird meist nämlich direkt gemacht.

Aber ich gehöre nicht zu den Leuten sparen um jeden Cent. Wenn ich schon bei ebay kaufe, dann meist bei IGX4U oder MMOGA wo ich schon diverse Keys gekauft habe. Von den Sachen aus Fernost lasse ich die Finger.

Wenn ein Spiel normal bei Steam oder sonst wo 50-70€ Kostet und IGX4U oder andere in dem Bereich 30-35€ veranschlagen ist das okay, da passiert nichts. Aber es gibt leider immer mal wieder diese Händler die dann Keys für 10€ anbieten. Da sollte jeder merken, dass es da oft Probleme gibt und was nicht stimmen kann.

In den aktuellen Forzathons gibt es u.a. mit dem Ferrari F12 Berlinetta und dem Aston Martin V12 Zagato recht ansprechende Preise, wie ich finde. So kann es weitergehen.

Ich würde mir nur mal wünschen, der Porsche GT3 RS würde endlich mal zu bekommen zu sein.

Mal eine andere blöde Frage. Unterstützt Forza 7 die Auflösung 5040x1050? Weil die Demo tut es nicht! Da kann ich mit DS 4K einstellen, aber eben nicht meine 5040x1050.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück