[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Das Video deckt sich auch mit meinem Gefühl. Deswegen war Forza 7 für mich auch eine echte Enttäuschung. Ich hatte einfach irgendwie mehr erwartet als einen Arcaderacer. Dachte der Realismusgrad geht eher in die gleiche Richtung wie Gran Turismo. Simcade eben. Nachdem ich immer nur mit PS und PC unterwegs war und immer wieder las und hörte wie gut Forza mittlerweile ist, das Referenzspiel im Racing und auch mittlerweile echt realistisch, waren meine Ansprüche vmtl. auch einfach zu hoch.

Interessant fand ich vor allem die Passage zum Sound. Gerade Forza wurde auch in Tests immer für seine guten Sounds gelobt. Jetzt sagt er das der Sound überhaupt nicht zum original passt und er weis es wohl am besten.

Er will ja auch noch so ein Video zu GT Sport machen. Ich denke das wird ähnlich ausfallen. Als Spiel gut, als richtige Sim nicht realistisch genug. Mal gucken was er da zum Sound sagt. Aber er bemängelt ja hier schon das Reifenquietschen. Bei GT ist das noch schlimmer. :D

Weil sein Thumbnail hier und in seinem Project CARS 2 Video den Zuschauer von vornherein in eine gewisse - negative - Richtung lenkt, bevor man das Video überhaupt gesehen hat und somit eine objektive Meinungsbildung erschwert.

In dem Video geht es unterm Strich doch aber nicht darum das der Zuschauer von Seyffarth eine neutrale objektive Bewertung bekommt um sich dann selbst ein Bild zu machen, sondern darum das Seyffarth subjektiv seine Meinung über das Produkt sagt. Dabei geht es um den Schwerpunkt Realismus und da fällt Forza 7 nun mal komplett durch. Daher passt das Thumbnail.

Hm, da hast du natürlich Recht. Trotzdem finde ich, dass er seine Meinung auch auf eine etwas weniger reißerische Art kundtun sollte.

Er teilt seine Meinung und das ist sein gutes Recht. Dagegen kann auch SMS nix machen auch wenn sie es versucht haben :D

Ich finde es ehrlich gesagt sogar gut so. Gerade bei PC2. Das Spiel hat ein Haufen Potenzial, wie Teil 1 auch schon. Leider macht PC2 vieles aber dabei wenig wirklich richtig gut. Die vielen Bugs sind dann eben die Krönung. Trotzdem wird das Spiel überall nur gelobt und auch einige Rennfahrer haben ja bei der Entwicklung geholfen und heben das Teil in den Himmel. Daher finde ich es gut wenn ein Rennfahrer auch mal deutlich und ehrlich sagt das es gar nicht so toll ist im Bezug auf Realismus.

Außerdem bezog sich das Video ja auf den Realismus Check auf der Nordschleife. Beim Hockenheimvideo war es ja schon deutlich besser. Außer die Strafen. :D

Es mir egal was er sagt, mir macht es Spaß mit Gamepad, egal ob es nun Sim oder Arcade ist. Schade nur das ich erst wieder paar Runden drehen werde wenn ich meine 200 MBit/s FTTH habe. Vorher tu ich mir den neuen Download nicht an.
Aber ja, Forza hat viele Baustellen. Statt immer mehr Autos ins Spiel zu bringen, sollte man für Forza 8 wirklich mal mehr am Spiel selber arbeiten.

Das Video deckt sich auch mit meinem Gefühl. Deswegen war Forza 7 für mich auch eine echte Enttäuschung. Ich hatte einfach irgendwie mehr erwartet als einen Arcaderacer. Dachte der Realismusgrad geht eher in die gleiche Richtung wie Gran Turismo. Simcade eben. Nachdem ich immer nur mit PS und PC unterwegs war und immer wieder las und hörte wie gut Forza mittlerweile ist, das Referenzspiel im Racing und auch mittlerweile echt realistisch, waren meine Ansprüche vmtl. auch einfach zu hoch.

Interessant fand ich vor allem die Passage zum Sound. Gerade Forza wurde auch in Tests immer für seine guten Sounds gelobt. Jetzt sagt er das der Sound überhaupt nicht zum original passt und er weis es wohl am besten.

Er will ja auch noch so ein Video zu GT Sport machen. Ich denke das wird ähnlich ausfallen. Als Spiel gut, als richtige Sim nicht realistisch genug. Mal gucken was er da zum Sound sagt. Aber er bemängelt ja hier schon das Reifenquietschen. Bei GT ist das noch schlimmer. :D

Er testet die Spiele ja auf Wunsch der Community und gibt einfach sein Feedback als Rennfahrer. Das Forza 7 und GT Sport als Arcade Sim hier durchfallen ist eine ganz klare Sache. Forza 7 und GT Sport sind auch keine wirklichen Simulationen,dass sieht man in jedem Video wie die Autos fahren. War klar, dass die Kritik hierhärter ausfällt, ist aber auch klar, wenn der Großteil mit Gamepad fährt und einfach ein paar Autos auf hübschen Strecken bewegen will.

PC2 war einfach mal ein Fail mit dem Zeitabspruch obwohl das Auto nicht von der Strecke gekommen ist. ^^
Das ganze Spiel ist allerdings immernoch ein Fail und ist erstmal endgültig von der Festplatte geflogen, KI Mangelhaft, Multiplayer Mangelhaft, Fahrphysik im Grenzbereich teilweise fragwürdig, zig Abstürze.... Kampagne sinnlos da man von der KI permanent abgeschossen wird und Multiplayer stürzt permanent ab.

Forza 7 läuft dagegen sehr ordentlich, da konnte ich bisher keine groben Schnitzer verbuchen, auch wenn ich die KI aus Forza 6 besser fand als in Forza 7, das kann aber auch täuschen.

Er testet die Spiele ja auf Wunsch der Community und gibt einfach sein Feedback als Rennfahrer. Das Forza 7 und GT Sport als Arcade Sim hier durchfallen ist eine ganz klare Sache. Forza 7 und GT Sport sind auch keine wirklichen Simulationen,dass sieht man in jedem Video wie die Autos fahren. War klar, dass die Kritik hierhärter ausfällt, ist aber auch klar, wenn der Großteil mit Gamepad fährt und einfach ein paar Autos auf hübschen Strecken bewegen will.

PC2 war einfach mal ein Fail mit dem Zeitabspruch obwohl das Auto nicht von der Strecke gekommen ist. ^^
Das ganze Spiel ist allerdings immernoch ein Fail und ist erstmal endgültig von der Festplatte geflogen, KI Mangelhaft, Multiplayer Mangelhaft, Fahrphysik im Grenzbereich teilweise fragwürdig, zig Abstürze.... Kampagne sinnlos da man von der KI permanent abgeschossen wird und Multiplayer stürzt permanent ab.

Forza 7 läuft dagegen sehr ordentlich, da konnte ich bisher keine groben Schnitzer verbuchen, auch wenn ich die KI aus Forza 6 besser fand als in Forza 7, das kann aber auch täuschen.

Bin ich bei dir. Ich erwarte auch ein recht "hartes Urteil" bzgl. GT Sport von ihm. Allerdings muss ich eben sagen das GT Sport vom Realismusgrad her für mich halt ein Simcade ist. Es vermittelt schon gut das Gefühl und fährt sich vor allem mit Lenkrad sehr gut, die Autos lassen sich aber etwas leichter bewegen und dank Fahrhilfen kann eigentlich jeder in dem Spiel gut sein. Außerdem ist die Steuerung sehr gut an ein Gamepad angepasst.

Ähnlich hatte ich es auch bei Forza erwartet. Das war halt meine Annahme. Mit leuchtenden Augen und großer Freude saß ich dann da vor meinem Lenkrad und war dann eben doch etwas vom Fahrgefühl enttäuscht. Zu sagen es ist ein Arcade Titel klingt immer doof weil man es so irgendwie auf die Stufe eines Need for Speed stellt. So schlimm ist es dann aber nun auch bei weitem nicht. :) Allerdings finde ich das Fahrverhalten nicht sehr viel realistischer als bspw. bei Forza Horizon 3.

Ist Forza 7 deswegen schlecht? Auf keinen Fall. Das wollte ich auch nie sagen. Es genügt nur meinen Ansprüchen nicht. Wenn ich Arcade Titel spielen will, ist mir Horizon doch lieber. Open World, extremes Tuning, bisschen Chaos, dabei aber doch nicht übertrieben wie bspw. damals ein Blur. Das spiele ich dann auch mit Pad und packe nicht extra das Lenkrad aus. Wenn ich aber bpsw. auf dem Nürburgring mit einem GT3 Boliden fahre, will ich das möglichst realistisch. GT Sport stellt dabei eine Ausnahme dar weil mein Freundeskreis auf der Playstation spielt und nicht am PC. Daher und weil Project Cars 2 einfach total Bugverseucht ist spiele ich mit denen eben GT Sport auf PS4. Ansonsten dann eben die bekannten Sims am PC.

GT Sport wollte ich mir eigentlich gar nicht kaufen wegen PCars 2. Aber nach einigen Rennen Offline und Online die in der Regel mit großen Problemen starteten, abliefen oder endeten haben wir da schnell den Spaß dran verloren. Dann eben doch GT Sport und das spiele ich mittlerweile echt gerne. Ab einer entsprechenden Fahrer- und Fairnesswertung laufen auch die meisten Onlinerennen echt gut und Fair ab.

Hab mir das Spiel jetzt auch im "Angebot" für 45€ gekauft. Hatte anfangs Probleme, das Spiel zu spielen. :ugly:

Ich konnte mich nicht in Xbox Live anmelden, weil das Fenster sich immer geschlossen hat. Da musste ich auch erstmal probieren. Und ja gefühlt stottert das Spiel immer stärker umso länger man spielt. Kann mir das jemand bestätigen? Und kann man die Dynamische Optimierung auch irgendwie ganz deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel jetzt auch im "Angebot" für 45€ gekauft. Hatte anfangs Probleme, das Spiel zu spielen. :ugly:

Ich konnte mich nicht in Xbox Live anmelden, weil das Fenster sich immer geschlossen hat. Da musste ich auch erstmal probieren. Und ja gefühlt stottert das Spiel immer stärker umso länger man spielt. Kann mir das jemand bestätigen? Und kann man die Dynamische Optimierung auch irgendwie ganz deaktivieren?

Stimmt! Seit dem letzten Windowspatch. Stottert nur noch oder stürzt ab

Somit hab ich zwei. Der 599 GTO war ebenso im Postfach, genauso wie zwei Halo-Fahrerausrüstungen (für die dritte habe ich mich nicht qualifiziert, weil ich kein Halo oder Halo Wars gespielt habe)

Naja Abstürze hatte ich jetzt auch keine, aber stottern tut es immer wieder mal.

Am Anfang hatte ich immer mal wieder Abstürze, mit dem Stottern musste ich ab und zu mal mit Alt + Tab zu Windows wechseln danach war das Problem wieder weg. Alles sehr verwirrend am Anfang auch die Fahrphysik ist an manchen Stellen echt gewöhnungsbedürftig, wenn man von reinen Simulationen kommt und mit Lenkrad fährt. Meistens habe ich das Gefühl ich sollte eher mit dem Xbox Controller starten. ^^

Am Anfang hatte ich immer mal wieder Abstürze, mit dem Stottern musste ich ab und zu mal mit Alt + Tab zu Windows wechseln danach war das Problem wieder weg. Alles sehr verwirrend am Anfang auch die Fahrphysik ist an manchen Stellen echt gewöhnungsbedürftig, wenn man von reinen Simulationen kommt und mit Lenkrad fährt. Meistens habe ich das Gefühl ich sollte eher mit dem Xbox Controller starten. ^^

Ging mir genau so, bin viel in Assetto Corsa usw gefahren. Abstürze hatte ich aber nur nach einem Rennen und dann ohne Fehlermeldung auf den Desktop. Das Ruckeln konnte ich besiegen in dem ich auf meiner HDD um die 200GB extra Platz gemacht habe. Ansonsten läuft es eigentlich ziemlich gut mit einem Mix aus Ultra und 2-3 unnötigen Einstellungen auf Hoch + 8x MSSA zwischen 60-75FPS.

Ich würde es aber auch nicht mit Lenkrad spielen, zumindest für mich besteht da kein Reiz.

Das Ruckeln konnte ich besiegen in dem ich auf meiner HDD um die 200GB extra Platz gemacht habe. Ansonsten läuft es eigentlich ziemlich gut mit einem Mix aus Ultra und 2-3 unnötigen Einstellungen auf Hoch + 8x MSSA zwischen 60-75FPS.
Es schadet nie regelmäßig mal die HDD zu defragmentieren, das kann die Performance spürbar verbessern, vor allem wenn man viel installiert und deinstalliert.
Und eventuell wäre es nicht so abwägig wenn du MSAA von x8 auf x4 reduzierst, die Performance sollte dadurch deutlich besser sein und die Grafik nicht viel schlechter.
Gegebenenfalls mit einem Postfilter wie FXAA, SMAA etc. nachglätten.

Zurück