[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Hallo

Ich weis ja nicht ob dies gerade Aktuell ist aber...

Seit dem Creators Update hatte ich mit Forza 7 sowie auch mit Forza Horizon nichts als Ärger.
Der Startvorgang von beiden Games dauerte gut und gerne 3-4 Minuten bis ich überhaupt etwas machen konnte.
Die Ladezeiten in Forza waren mit über 2 Minuten vor jedem Rennen Unterträglich lange.

Hinzu kamen Spiel Stillstände von gut und gerne 5 Sekunden.
Für mich hatte dies den Anschein als würde ich die Pause taste des Pc´s für diesen Zeitraum betätigen denn die Uhr stand auch.
Sporadische Abstürze sorgten immer wieder dafür das keines der beiden Games mehr startete.
Mit der Deinstallation des Hoonigan paketes konnte ich manchmal die Spiele dazu bewegen das sie wieder gestartet sind.
Trotzdem liefen beide Spiele wie "ein sack voll Nüsse" Geruckel und Gezuckel und das mit relativ aktueller Hardware (siehe ende dieses Postings)

Ganz schlimm waren dann diese Fehlermeldungen bei denen mir nichts anderes Übrig blieb als die Games zu deinstallieren und neu zu laden.
Auch das Resetten des Stores sowie die unzähligen "Hilfethemen" in netz brachten keine Lösung.
forza.jpg
Es verging kein Tag an dem ich keine Probleme hatte, Frust machte sich breit...

Die hiermit genutzte und auf das Fall Creators geupdatete Windows Version war "unverbastelt"
Es wurde nur Windows installiert die benötigten Treiber aufgespielt und sonst nichts der gleichen an Windows "verstellt"
Lediglich das Creators Update wurde nachträglich installiert da keine Aktuelle Iso zur Hand. (persönliche faulheit)

Eigentlich wollte ich mir das nicht mehr antun und habe dennoch eine aktuelle Windows 10 Version mit Includiertem Fall Creators Update geladen,
dieses dann mittels eines Usb stick komplett neu Installiert.
Nach der Obligatorischen Treiber Installation dann Forza gestartet und eine Positive Überraschung erlebt.

Forza 7 läuft nun im vergleich zu vorher Ruckelfrei.
Das beste jedoch, es startet immer und ohne probleme.
Auch die Ladezeiten sind deutlichst kürzer als vorher.
Der Microsoft Store reagiert nicht mehr so träge.

Ich hatte das update lange im Verdacht und aus diesem Grund nochmal eine aktuelle Version installiert.
Da ich nicht der Einzige bin mit diesen Problemen, in anderen foren laß ich ähnliches, wollte ich hier nur mal kurz Berichten.
Vielleicht ist auch hier jemand unter euch der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Hardware:
Asus Sabertooth Z170 Mark1
I7 7700K
16Gb DDr4 2800
GTX980TI
4x256Gb Samsung 850Evo

Gruss wolle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's schon neues zum Savegame Bug? Hab bisher das Spiel extra nicht mehr gestartet, aber am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder ne Runde zocken.
Savegames hab ich gesichert mittlerweile, Danke für den Tipp.

Gibt's schon neues zum Savegame Bug? Hab bisher das Spiel extra nicht mehr gestartet, aber am Wochenende wollte ich eigentlich mal wieder ne Runde zocken.
Savegames hab ich gesichert mittlerweile, Danke für den Tipp.

Also ich habe dazu noch keine Neuigkeiten gefunden.
Aber die Entwickler scheinen allgemein eher im Trüben zu fischen, egal welches Problem auftaucht.

Ich könnte auch heulen, kein spielen ohne lokales Konto mehr möglich, eine absolute Frechheit und auch keine Info's darüber von MS!
Würde wenn ich könnte das Spiel stornieren und meine 70€ besser in Bitcoin investieren als in ein Spiel was nicht stabil läuft usw.!!!!

Grafik ist auch nicht so der Brüller, da sieht GT Sport 1000x besser aus und das läuft auf eine alten PS4!
In Forza habe ich nicht mal Zuschauer am Rand oder auf den Tribünen aber hauptsache Blitzlichter von Fotoapparaten haben sie eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 7 December Update

Forza Motorsport - Forza Motorsport 7 December Update

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Irgendwie ist die Konfusion doch recht groß, wie man eigentlich an die zu gewinnenden Anzüge und Autos in den Ligen kommt.

Einen neuen Porsche (2017 #92 Porsche GT Team 911 RSR) gibt es auch, und sollte jedem bei einem Levelaufstieg (früher oder später) als Belohnung begegnen. Bei mir war es soweit als ich im Fuhrparklevel aufgestiegen bin (dabei wird manchmal die nächste Belohnung neu ausgewählt), und eben dann einen Level weiter aufgelevelt habe, um ihn auch als Belohnung auswählen zu können.

Der Fachhändler sollte eigentlich einen Mazda MX 5 neu anbieten, wobei das eben nicht der Fall ist, und aus irgend einem Grund wieder dieser Titan Warrior angeboten wird, wie schon vor einem Monat. Ist also schon die zweite Wiederholung beim Fachhändler.

Das neue Autopaket trifft meinen Geschmack eigentlich gar nicht. Und die Ligen laufen noch nicht reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Ligen laufen noch nicht reibungslos.

Das ganze Spiel läuft noch nicht reibungslos und das obwohl es schon Anfang Oktober erschien.
Aber hey, sind ja erst 2 Monate -.-

Das Spiel hätte selbst jetzt noch nicht veröffentlicht werden dürfen.
Savegames könnten verschwinden, mit neuen Grafiktreibern gibt es im Spiel immer neue Probleme (aktuell wieder ien Memory Leak), einige Dinge (Ligen...) laufen noch nicht richtig, die Performance wurde seit einem Update im November deutlich schlechter...
Da laufen manche Early Access Titel besser.

Ich freue mich schon auf das nächste große Windows Update, dann fangen die Probleme wieder von vorne an.

Dieses Spiel ist echt der Gipfel, aber hauptsache das Geld haben sie schon.
Die schlechten Bewertungen bei Amazon und im Microsoft Store sind absolut berechtigt.

Da habe ich mich schön von Forza 6 Apex für PC täuschen lassen, denn das lief hervorragend.
Das it mir echt ein Rätsel, wie man es dann schafft, dass Forza 7 so schlecht ist.

Also ich kann auf Holz klopfen das weder ein Windows Update noch andere Dinge meinen Spielspaß trüben bzw. für Probleme sorgen. Schlechtere Performance konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen, denn es läuft soweit gut rund, wenn... ich nach dem start des Spiels kurz einmal raus tabbe auf den Desktop und dann wieder zurück ins Game.
Denn falls ich diese Prozedur nicht mache, kriege ich ständige Bildstockungen(teilweise 5 sek. lang) und eine sehr unregelmäßige Bildrate in den Rennen. Schon komisch aber ich habe auch keine lust darauf die Platte einmal neu aufzusetzen mit Win10 oder das Spiel erneut zu installieren.

Habt ihr schon mitbekommen dass am 24 Dezember der AM Vantage GT3 ins Spiel kommt
Aston Martin Vantage GT3 might be coming December 24th - Forza Motorsport 7 Discussion - Forza Motorsport Forums

und der 2017er Porsche GT 911 RSR mit dem letzten Game Update/Content ins Spiel integriert wurde?
2017 Porsche #92 Porsche GT Team 911 RSR added December 5 - Forza Motorsport 7 Discussion - Forza Motorsport Forums

Sehr Geil!!!

Ja, das mit dem Porsche habe ich gesehen - siehe mein Posting weiter oben. (Bin ich auf einer Ignorieren Liste gelandet? Dann sag ich mal: Sorry)

"Beschwert" habe ich mich darüber, dass die (seit dieser Woche) verfügbaren Ligen, nicht reibungslos laufen. Blackscreens vor einem Rennen, bei denen man dann wegen angeblicher Inaktivität gekickt wird (wobei man ja gar nichts machen kann) oder ewige Ladescreens nach abgebrochener Verbindung während oder nach einem Rennens etc. sind nur zwei der möglichen Probleme.

Anderes Thema: zwei der drei Gears of War Fahrerausrüstungen habe ich heute erhalten. Hat schon wer alle 3 bekommen? Habe Gears 4 schon lange nicht mehr gespielt, und weiß nicht ob ich dann die 3te Ausrüstung noch bekommen.

Um den 2017 Porsche 911 RSR zu bekommen:

Hab grad gesehen das es den wohl bei dem Rivalen Event gegen Phil Spencer für die Teilnahme gibt

Oder als Belohnung beim nächsten Stufenaufstieg wenn man wohl alle LvL 4 Wagen besitzt... Naja das werd ich wohl bis Forza 8 nicht schaffen lol...

Update...

FM7 Release Notes [UPDATED Dec. 14, 2017, 6:23 p.m.] - Technical Support & Help - Forza Motorsport Forums

December 14, 2017

Over the past few weeks we have been investigating an issue where a small number of players’ game saves were deleted and unrecoverable if their save was corrupted or if they ran into a connected storage error. As part of our investigation, we have been closely working with the Xbox team to address the issue. In addition to recently introduced platform changes, today’s FM7 update includes a pop-up error notice that will prevent players from mistakenly deleting their game save should they enter this state.

While we believe the Xbox update will prevent players from entering this state going forward, players who receive this pop-up error in the game will be prevented from continuing in the game and will be asked to contact Forza support for further assistance. This will prevent the player from unwittingly deleting their save (though players will have the option to manually delete the save if they wish).

We regret the trouble this issue has caused for players.

In addition to the above, today’s update for Forza 7 includes the following improvements:

• Fixed an issue where players were running into black loading screens in some multiplayer and League sessions and being removed from the race.
• Fixed an issue where, when entering a multiplayer lobby with Text to Speech or Speech to Text active, navigation would not be possible. In addition, players can now close the text window with use of a keyboard.
• Fixed an issue with the Bugatti Type 35, which prevented it from racing in Forza Driver’s Cup races.

Ich habe mal eine ganz blöde Frage zu dem Spiel und der Aktivierung.

Bin nämlich auch schon länger am Überlegen ob ich mir das nicht holen soll. Bin zwar eher der GT Fan, aber leider gibt es das eben nicht für den PC.

Wie funktionert das mit dem aktivieren? Ich habe im Netz gesehen es gibt die Xbox Version und eben den Windows 10 Key zu kaufen. Kann man sich da einfach die Xbox Version holen und damit irgendwie Zocken am PC? Oder muss ich mir direkt den Key holen dafür? Habe nämlich keine Xbox und werde mir auch bestimmt keine Kaufen dafür.

Zurück