[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Redselig war mein Supporter nicht, daher weis ich nicht was er wirklich gemacht hat. Kenne doch nicht jede Zeile die man in der Eingabe aufforderung eingegeben kann :)
Er versicherte mir auch nichts, ich glaube sogar wir waren noch nicht mal fertig. Das letzte was er gemacht hat, in MS Config meine Autostarts deaktiviert, danach muß neu gestartet werden. Das war das letzte mal das ich mit dem Kontakt hatte. :)
Glaube schon der wollte sicher noch was schauen, oder sich zumindest verabschieden. Aber entweder der hat die Fernwartung ausversehen beendet oder was auch immer.
Einen Neustart hatten wir vorher schon mal, da war er danach auch gleich wieder mit dem Fernwartungs Tool da.

Du hast ja noch Glück mit deinen 16 Mbit/s. Ich habe seit einiger Zeit eine extrem schwankende 5-15 MBit/s DSL Hybrid Leitung. An die 15 komme ich nur sehr sehr selten und dann auch nur sehr kurz ran. Am Anfang war DSL Hybrid bei mir mit 25-30 Mbit/s. Davon kann ich nur noch träumen.
Genauso wie ich von einem komplett runtergeladendem Spiel träume :)
Aktuell 3,6 GB. Das ist schon mal mehr als ich gestern und heute (bis zum Support) hatte. Aber ich war auch schon mal bei so rund 20 GB bis der Store dachte, der Depp braucht nicht mehr und dann abgebrochen hat. Also sicher das nun alles richtig läuft bin ich mir nicht. Und fakt ist heute wird das mit Spielen nichts mehr. Dazu hat der Tag zu wenig Stunden übrig :)

Dem Supporter habe ich auch klar meine Meinung zum Store gesagt. Ich weiß der kann nichts dafür das das Ding ******* ist, aber er war halt Grad der einzige der von MS Verfügbar war. Sagte ihm auch klar das er meine Meinung (mit der ich hoffentlich beim Support nicht alleine da stehe) gerne an Entsprechende Stellen weiterleiten soll. Wird er zwar eh nicht machen, aber ich dachte einfach das muß ich loswerden.
Vielleicht wissen die Store Programmierer nicht mal das das Teil Schrott ist. Habe auch klar gesagt die sollen sich mal Steam und Co. anschauen, da sieht man wie ein Spiele Download Client zu funktionieren hat.

Bei mir kommen in der Regel auch nicht die 16 MBit an, da ich noch Entertain habe und das einiges an Bandbreite wegzieht... bin in der Regel um die 10 - 12 MBit. Ich würde den Receiver ja ausschalten, aber meine Freundin will Fernseh schauen :D
Bin jetzt aktuell bei 28 GB seit heute Mittag 14.15 Uhr. Nachher wenn meine Freundin schlafen geht wird gleich Entertain ausgeschaltet und gebetet, dass der Download durch geht...

Sollte hier jemand im Forum vorbeigucken, weil er bedenken mit dem Spiel und Download hat - und ich weiss bei einigen bei Euch gibt es Probleme - ... bei mir lief es reibungslos mit dem Runterlasen. Ich habe vorhin gleich 4h gezockt und bin sehr begeistert, es ist genau richtig fuer mich. Nicht ganz so kindisch wie Forza Horizon 3 (das auch etwas hatte, aber irgendwie etwas überdreht war), aber nicht so gnadenlos wie die Codemaster Spiele oder wie eine Simulation. Ein wirklich sehr gut aussehender Arcade Racer in 4k mit 60fps ... Wahnsinn!

G-Sync funktioniert auch im aktuellsten Nvidia Treiber, Nvidia hat einfach einen Fehler im Forza Motorsport 7 Profil gemacht.
Öffnet einfach Nvidia Inspector und ändert im Forza Motorsport 7 Profil die "GSYNC - Application State" Einstellung von "Force Off" zu "Allow" und schon hat man ein butterweiches G-Synced Forza 7 Erlebnis!

Forza 7 sieht im Gewitter Wetter abnormal echt aus, klare neue Referenz. Die Performance ist zudem Top.
Ich habe größtenteils 140 G-Synced FPS (habe 140 FPS lock bei 144Hz eingerichtet um im G-Sync Fenster zu bleiben und die low Input Latency zu behalten) bei 2560x1440p mit Ultra Settings.
Also nicht nur dass es die Referenzgrafik im Sim-Racing Genre hat, es bringt auch viel mehr FPS als zB. Project Cars zustande.
Forza Motorsport 7 scheint das erste Spiel zu sein wo man den versprochenen Performance Boost von DirectX 12 so richtig merkt. Die Bäume sehen aber nach wie vor nur zweckmäßig aus.
Am liebsten würde ich einfach nur die NFS Shift 1 Bäume einpflanzen, ich denke dann wäre das Spiel optisch nahezu perfekt. =)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Download Probleme auch bei Gers of War.
Da hatte ich mein Netzwerk noch über Steckdose und da war meine Verbindung zum einen nicht Stabil und auch sehr langsam.

Inzwischen bin ich direkt mit einem Kabel an dem Router und seid dem gibt es keine Abbrüche mehr und es kommen die vollen 400 Mbit am PC an.

Habe noch Probleme mit meinem Lenkrad(Fanatec CSR).
Bei Projekt Cars läuft alles super,aber bei Forza ist die Lenkung viel zu hektisch.:(

Vielleich kann mir jemand helfen

Die KI treibt mich noch in den Wahnsinn!!!
Das ist die schlechteste und dümmste KI, die ich seit Langem in einem Rennspiel gesehen habe.

Es bringt auch nicht den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Dadurch fahren sie nicht besser, sondern die ersten drei Plätze fahren einfach schneller.
Die haben es ja auch einfach, weil sie keine KI Fahrer vor sich haben.
Es gibt kein Qualifying und man startet immer im Mittelfeld. Man muss sich dann erstmal durch eine Horde von hirnlosen KI Fahrern kämpfen, die nur ineinander fahren.

Ich habe vorhin einen Open Wheel Cup mit alten Formel Autos gespielt. Ich hätte am liebsten meinen Controller ins Eck gepfeffert.
Da muss man sich durch 13 KI Fahrer kämpfen und wird von allen Seiten gerammt. Mit diesen Formel Autos hat man aber auch kaum eine Chance die Stöße auszugleichen und so dreht es einen ständig.
Man kann aber auch nicht warten, bis sich diese KI-Traube etwas aufgelöst hat, denn die Rennen gehen ja nur 2-4 Runden und wenn man wartet fahren die ersten 3 Plätze davon.
Also habe ich die KI Schwierigkeit runter geschraubt, habe am Anfang gewartet und habe dann alle nacheinander überholt.
Sorry, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck sein.

Jetzt wird mir auch klar, warum man selbst bei Schaden auf "Simulation" nie wirklich einen Schaden am Auto hat. Da könnte man die Rennen dann 100x neu starten, weil man nicht ohne Beschädigung durch die erste Kurve nach dem Start käme.

denn die Rennen gehen ja nur 2-4 Runden und wenn man wartet fahren die ersten 3 Plätze davon.
Auf der E3 hat es geheißen das man bei jedem Rennen die Rennlänge selber einstellen kann. Ist das nicht der Fall? Habe nämlich auch keine Lust auf diese 2-4 Runden "Rennen".

P.S. Download läuft seit der Hilfe vom Support ohne Probleme durch. Bin jetzt bei 74,5 GB und langsam wächst die Hoffnung das der Download auch fertig wird.

Auf der E3 hat es geheißen das man bei jedem Rennen die Rennlänge selber einstellen kann. Ist das nicht der Fall? Habe nämlich auch keine Lust auf diese 2-4 Runden "Rennen".

P.S. Download läuft seit der Hilfe vom Support ohne Probleme durch. Bin jetzt bei 74,5 GB und langsam wächst die Hoffnung das der Download auch fertig wird.

Also bei den Karriere Rennen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Wenn ich ein Einzelrennen starte, dann kann man alles selbst einstellen.

Ich zock dann erstmal auf der One bis Microsoft die Probleme behoben hat die Tage... Ich hatte keine dieser Fehlermeldungen, noch brach der Download ab...

Er fing gar nicht erst an lol...

Alles probiert was ich finden konnte bezüglich Store Problemen aber jetzt langts ^^ Erstmal zocken...

Ich muss sagen das fühlt sich schon stark verändert an das Forza 7... So nen Sprung gabs ja noch nie Oo... Auch soundtechnisch weitaus besser und sogar die Aufhängung macht Rabbatz und wenn man mal 2 Räder neben der Streck ist hört man auch... Kommt mir so vor als hätten die mal RaceRoom probiert :D

Screenshot_78.jpg

Kann man, wenn man sich die Rennen auf Extralang stellt, auch einen Reifenverschleiß verspüren ?

Also bei einem Endurance Rennen (23 Runden) in SPA wurde mir nach Runde 19 per Hinweis eine Meldung angezeigt, dass mein vorderer linker Reifen zu 70% verschlissen ist.
Gemerkt habe ich nichts. Ich bin dann auch in die Box, mit der Erwartung, dass meine Rundenzeiten wegen neuen Reifen besser werden, wurden sie aber nicht.

Also ich habe nicht gemerkt, dass die Reifen verschlissen waren und ich habe keinen Unterschied zwischen den neuen und den alten Reifen gemerkt.

Insgesamt habe ich festgestellt, dass ich einfach mehr der Rennsimulations Typ bin.
Ja, Forza sieht toll aus, das war es aber für mich auch schon. Es gibt so viele Dinge, die man realistischer gestalten könnte (Boxencrew, Spritzwasser auf den Scheiben, Reifenverschleiß...).
Forza ist einfach für die Leute gedacht, die mal eben ein Rennen fahren wollen und die auf das Sammeln von Autos stehen. Ich kaufe die Autos nur, damit der Rang steigt und ich neue Boni bekomme.
Fahren werde ich wahrscheinlich gerade mal 10-30% aller Autos in Forza.

Edit: Ist etwas bekannt, ob neue Strecken später dazukommen sollen? Ich finde die Auswahl etwas mager und hätte mir z.B. auch die Nordschleife gewünscht.

Nordschleife ist doch dabei :hmm:

Das hab ich jetzt erst entdeckt. Ich habe immer nur die Gesamtstrecke Nürburgring gesehen und habe nicht gemerkt, dass man mit X (auf dem Xbox Controller) zu den einzelnen Streckenabschnitten kommt xD
Also manches ist echt ziemlich versteckt.
Ich wusste auch das mit der Rennlänge nicht, denn danach habe ich nie in den Fahrhilfen gesucht ^^.

Es gibt bei der Rennlänge die Einstellungen Standard, Lang und Extra lang.
Ich habe jetzt mal auf lang gestellt.

Zielgerade. 1,5 GB nur noch zum Downloaden. Wenn jetzt der Download abbrechen würde und der Download wieder bei 0 beginnen würde, würde glaube ich wirklich der PC aus dem Fenster fliegen.

Hat es jetzt geklappt bei Dir?

Hatte auch paar Abbrüche.

Selbst Store Reset hat nichts gebracht.

Hab jetzt auf C und der SSD für den Download jeweils über 200GB frei.
Alle temporären Dateien für Windows und den Apps in beiden Ordnern gelöscht. PC per Lan-Kabel statt W-Lan dran und Store erneut zurückgesetzt. Jetzt lädt es mit voller Geschwindigkeit und kommt über 12GB hinaus. Beim ersten Versuch war ich schon über 50GB.-.-

Hoffe die Maßnahmen haben was gebracht.

Edit: Download bei 20GB aufgehängt. Nach ewig Warten dann Rechnerneustart. Dateien wurden überprüft und Download mit schwankender Rate fortgesetzt. Nach paar Minuten wieder Abbruch. Gleiche auffällige Schema wie immer.

Jetzt kommt mir noch folgende Möglichkeit in den Sinn. Bei Gears 4 wollte ich auch erst auf zweite SSD installieren. Gab es immer das Problem den Downloadabschluss. Letzten Endes auf Hauptfestplatte installiert und da ist es durchgerannt. Hab jetzt genug Speicher frei um es da mal zu testen. Wäre schon kurios wenn es hauptsächlich Leute trifft die auf eine zweite Festplatte direkt installieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Um wie viel Uhr wurde die Ultimate Edition eigentlich freigeschaltet? Ich würde ungerne am Dienstag bis abends oder so warten müssen bei der Standard Version.

Ja Download lief Problemlos durch. Dauerte zwar 25 Stunden, danke Deutschland für das tolle Internet, aber das warten war es wert.
Der Microsoft Support Typ hat anscheinend irgendwas eingestellt/repariert was geholfen hat.

Das Spiel läuft Problemlos. Aber das tut bei mir ja Forza 6 Apex und Horizon 3 ja auch.

Freut mich für Dich.

Hoffe meiner läuft jetzt auch durch.

Frage ist nur wenn Jemand von Support das Problem beheben kann warum man dann nicht die Lösung gleich veröffentlicht oder patcht. Hhmmm...

Um wie viel Uhr wurde die Ultimate Edition eigentlich freigeschaltet? Ich würde ungerne am Dienstag bis abends oder so warten müssen bei der Standard Version.

Die UE wurde Punkt 0 Uhr, Mitternacht, freigeschalten (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag).

Und bei der Standard Version steht im Store:
Veröffentlichungsdatum: ‎Dienstag‎, ‎3‎. ‎Oktober‎ ‎2017‎ ‎00‎:‎00‎:‎00
Sobald der Dienstag beginnt, kann bei der Standardversion losgespielt werden.

Zurück