Von der neuen Auto Stufe halte ich recht wenig. So wird man gezwungen sich Autos zu kaufen um in der Karriere weiter zu kommen. In der Seeker Meisterschaft kann man schon nicht alles fahren wenn man nicht Autostufe 4 hat.
Davon bin ich absolut kein Fan.
Diese Autostufe finde ich auch schwachsinnig. Die wird auch noch während den Rennen angezeigt und ich frage mich warum. Diese Stufe sagt absolut nichts über das Können aus, sondern nur wie viel Geld man für Autos ausgegeben hat.
Ich habe Stufe 5 und es dauert ziemlich lange bis man die nächste Stufe erreicht. Ich kaufe die meisten Autos auch nicht, weil ich sie fahre, sondern damit ich in der Stufe steige um bessere Boni zu bekommen.
Ich verstehe nicht, warum nicht die Fahrerstufe hervorgehoben wird, denn die zeigt wenigstens an, wie viel man schon gefahren ist.
Ansonsten gibt es kaum was zu meckern.
Na gut es gibt immer noch keine Qualy, die Driveratare bremsen nicht wenn sie überholt werden, drängeln und rammen ziemlich heftig. Aber zumindest bei den längeren Rennen kann man denen recht gut aus dem weg gehen und sich zurechtlegen
Also ich habe einiges zu bemängeln und ich bereue den Kauf der Ultimate Edition. Aber ich habe daraus gelernt und kaufe kein Spiel mehr von Turn 10 oder ein Spiel, das nur über den Microsoft Store erhältlich ist.
Das sind die Punkte, die mich extrem stören:
- Bei den Sounds fehlt etwas. Rennwagen klingen einfach nicht brachial genug. Wer bei echten Rennen war, weiß, was ich meine. Manche Sounds von Rennwagen klingen außerdem so, als wären sie in einer leeren Badewanne aufgenommen worden.
- Die Dirvatare (KI) ist die schlechteste, die ich seit langem in einen Rennspiel erlebt habe. Die KI crasht nur, drängt sich gegenseitig ab und in der ersten Kurve nach dem Start endet es meistens in einer Massenkarambolage (je nach Strecke). Da man immer im Mittelfeld startet muss man sich erst durch diese idiotische KI kämpfen, bis man ordentlich fahren kann.
- Es gibt nur sehr wenig Strecken. Bereits nach den ersten Events im Singleplayer wiederholen sich die Strecken bereits ständig.
- Die Menüs sind ziemlich unübersichtlich und einige Auswahlmöglichkeiten bzw. Funktionen sind sehr versteckt.
- Der Regen wirkt sich kaum auf das Fahrverhalten aus und man kann auch bedenkenlos durch Pfützen fahren.
- Wenn es nicht mehr regnet und die Straßen noch nass sind, bleiben die Windschutzscheiben trocken, auch wenn die Fahrer vor einem das Wasser aufwirbeln.
- Die Außenspiegel, der Innenspiegel und die Scheibenwischer wackeln immer bei allen Autos. Falls das ein Geschwindigkeitsgefühl vermitteln soll, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Bei keinem Auto wackeln alle Spiegel in der Realität so. Lustigerweise wackeln sogar die Bildschirme, die das Bild der Heckkamera zeigen, warum auch immer.
- Die PC Version stürzt immer wieder ohne Vorankündigung und ohne Fehlermeldung ab. Man landet dann einfach auf dem Desktop. Das ist besonders toll, wenn man ein längeres Rennen fast beendet hat.
- Die Menüs ruckeln und hängen immer wieder (wie auch schon in der Demo)
- Zwischensequenzen ruckeln
- Es gibt noch zahlreiche Grafik Bugs (Zuschauerränge sind einfach verschwunden bzw flackern, Objekte tauchen auf und verschwinden, alles Autos sind manchmal total matt, als ob Texturen nicht geladen wurden)
- Der Mauszeiger wird in Rennen nicht ausgeblendet, auch wenn man einen Controller nutzt. Man muss ihn immer selbst außerhalb des Bildschirms ziehen.
- Es gibt keine Strafen. Man kann bedenkenlos abkürzen und crashen.
Mit den Abstürzen und den Grafikbugs bin ich nicht alleine, wenn man einen Blick ins offizielle Forum wirft.
Ich habe etliche Spiele auf meinen Festplatten und keines stürzt ab, nur Forza.
Die Bestenlisten in Forza 7 sind doch auch völlig überflüssig oder? Denn wer die beste Abkürzung findet, ist einfach schneller. Die, die gut fahren und auf der Strecke bleiben, können ja nie so gut sein wie die Leute, die gut abkürzen.
F1 2017 habe ich auch und es ist mit eine der besten Simulationen auf dem Markt, weil auch alles außerhalb der Rennen gut gemacht ist. Bei anderen Simulationen (PCARS 2 bspw.) hast du ein sehr gutes Fahrgefühl, dafür aber keine Interaktion mit Ingenieuren, Managern oder der Boxencrew. Da hat man eben nur die Rennen.
@ Claster17: Ich hätte gerne die Lautstärke meines Autos individuell eingestellt. Leider fehlt diese Option. Ich verstehe nicht warum, denn fast alles andere kann man separat einstellen.