[Sammelthread] Forza Horizon Series - FH 6 Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

Steam Summer Sale biete die Editionen je -20%. Wäre mein erstes Forza und daher würde ich gerne wissen, ob man mit der Standard Edition etwas verpasst. Das erste DLC Hot Wheels interessiert mich gar nicht. Weiß man schon etwas über das zweite DLC? Die anderen Boni von der Premium Edition bieten ja nichts, was man nicht auch so oder so erspielen kann, korrekt?

Alles im Bild:

editionen.jpg

Ah offenbar hat man auch den Einfluss der geschwindigkeitsabhängigen Lenkhilfe reduziert mit dem Resultat dass man in Wagen mit hohem Schwerpunkt nun etwas aufpassen muss. Finde ich erstmal gut. Oft genug mit Pad an nicht vorhandenem Lenkeinschlag und übermäßig verzögern müssen dadurch verzweifelt :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

? Sieht man doch. Logisch kann man sich die Car Pass Wagen, Extra VIP Credits pro Rennen und die beiden Erweiterungen nicht erspielen :D

Relevante Vorteile von VIP sind doppelte Credits und wöchentliche Super Wheelspins.

Manchmal stellt sich heraus, dass einige DLC-Autos ein klein wenig zu gut sind (siehe T100 Welcome Pack in FH4).

Hotfix [PC only] General

Fixed an issue on PC platforms that prevented the Treasure Chest from spawning for some players after successfully completing a Treasure Hunt challenge. We're aware there are further issues with Treasure Chests which we're continuing to investigate.

Hotfix [PC only] General

Fixed an issue on PC platforms that prevented the Treasure Chest from spawning for some players after successfully completing a Treasure Hunt challenge. We're aware there are further issues with Treasure Chests which we're continuing to investigate.

Das wurde aber auch Zeit!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Forza Horizon 5: Hot Wheels Launch Stream

Eingebundener Inhalt

Miche würde mal interessieren ob das Spiel bei euch auch regelmäßig beim starten Probleme macht? Teils braucht es mehrere Anläufe weils abstürzt oder es begrenzt die FP-Einstelllung automatisch auf unter 50FPS (Bildschirm kann 144Hz). Ich habe das Spiel schon zutück gesetzt und auch neu installiert.
Hatte eben mal Spaßhalber FH4 gestartet und das lief auf Anhieb.
Wenn es dann endlich mal läuft macht es ja immer viel Spaß.
System: AMD Ryzen 7 5800X + B550 MB + RX6700XT

Es läuft zuverlässig und funktioniert.

Dieses Problem mit den variablen FPS, welche bei Beginn bei mir immer auf 20fps begrenzt werden und ich jedes fucking Mal neu einstellen muss, wenn ich starte, das habe ich schon seit Release letzten Jahres.

120Hz Monitor ohne Vsync, sondern Variable Sync

Sagt mal habt ihr beim Laden von Rennen etc ---also da wo sich das gewählte Auto auf der Bühne dreht--
Auch so ruckler?
Bei mir sind es so 2-4 Ruckler von etwa ner halben Sekunde oder weniger.
Vor dem Update wo sie den WheelSpin-Trick gepatcht haben war das nicht.
An der Hardware hat sich nichts, und an der Software nur in Form von Updates--geändert

Ich hatte zuerst meine 8 Jahre alte MX 500 im Fokus, sllerdings ist dort nur der Store und Das OS drauf etc drauf, Da Spiel habe ich auf einer der Mushkin Pilot-E 2TB- die auch unter dauernder last lesend gut ihre 3000MB erreicht.

Hat einer von euch eine Idee was das sein "Könnte".
CPU/GPU/RAM Tuning/ Undervolting und Stock hab ich schon ausgeschlossen. Mit dem 3900X der hier liegt. sind sie etwas weniger. Aber auch wenn ich den Boost ausschalte oder begrenze oder Die Stromzufuhr begrenze oder erhöhe ändert sich das verhalten nicht- ebenso bei der GPU deshalb hab ich die schon wie gesagt ausgeschlossen.

BiosUEFI Versionen hab ich schon glaube 3 verschiedene gehabt.
Chipsatztreiber auch schon mehrere.
Oder eventuell der GPU Treiber-was ich mir nicht vorstellen kann, hab bei der 1080Ti den 512´er Treiber. aktuell ist ja der 516´er also so alt issa nicht... aber es ist einer der wenigen mit denen ich Tombraider und Division 2 mit DX12 Spielen kann bei vielen anderen stürzt er immer ab. deshalb wollte ich den nicht wechseln.

Gruß

Edit:
Der Ton stockt übriegens auch und die GPU und CPU last gehen richtung Null

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Ruckler auf meiner Series X auch ab und zu. Dachte auch erst mein PC sei Schuld.
Gab es jedoch schon bei Horizon 3 und Horizon 4 hin und wieder bzw selten. Allgemein ist der Ladebildschirm auf der besagten Plattform nicht frei von Fehlern. T-Corpse und fehlende Felgen, oder Auto im Boden verbuggt etc ist da selten mal zu sehen.

Zurück