[Sammelthread] Forza Horizon 4

Wir werden einfach zu alt für den Sch*** ;)

Aber ja, ich verstehe dich vollkommen. Mich stört das ebenso. Und gerade das man Upgrade Teile über die Wheelspins bekommen soll, statt dem Hupen und Animations Quatsch, finde ich sehr gut. Nutzt dann auch nicht jeder, aber macht schon deutlich mehr Sinn. Die könnten ja einfach Gutscheine für Tunings ausstellen, welche man dann bei jedem x beliebigen Fahrzeug einlösen kann. Aber nein, ein neuer Dance Move und eine schöne blaue Tiger-Leggins gehören einfach in jedes Rennspiel.

Ich sehe in FH noch sehr viel Potential. Klar, es macht vieles deutlich besser als die Konkurrenz (wenn man da überhaupt von Konkurrenz sprechen kann), aber es gibt auch viele Punkte, welche auch mal angegangen werden sollten.

Der größte Punkt ist für mich das Upgrade Tuning. Da könnte man echt noch viel machen (zB Auspuffanlagen die auch optisch einen Unterschied machen), verschieden Marken für Tuning Teile, welche auch bei der Leistung und !!! Haltbarkeit !!! einen Unterschied machen. Ja - Haltbarkeit wär mal cool. Von mir aus auch mit der Gefahr, ein Auto zu weit zu tunen und einen Motorschaden zu riskieren. Oder Motorabstimmung am Prüfstand... Da gäbe es noch einiges.

Aber leider geht das anscheinend zu sehr in Richtung Sim und wer will das schon? Heute will jeder einen flotten Arcade Racer mit 500 verschiedenen Autos und möglichst cooler Aufmachung. Das verkauft sich vermutlich besser als die Ideen die ich für FH hätte.

Wie gesagt, macht trotzdem unglaublich Spass. Es ginge halt nur noch mehr meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mich extrem an dem Spiel stört, ist die kindische Aufmachung.
Als Charakter kann man eigentlich nur Leute wählen, die um die 20 Jahre alt sind.
Wenn man seinen Charakter so gestaltet, das er einigermaßen erwachsen aussieht, dann wird das durch irgendwelche Schwachsinnigen Emotes zerstört.
Wenn man dann Aussichtspunkte besucht, wir das schöne Bild durch irgendwelche schwachsinnigen Tänze zerstört. Ich dachte das ist ein Rennspiel und nicht Fortnite.

Was soll das außerdem mit den unzähligen Hupen Sounds? Begeister das wirklich jemanden?

Hätte man da nicht irgendwelche Upgrade Teile bei den Wheelspins integrieren können statt so einem Quatsch?

Naja, in anderen Spielen gibt es pinke Waffenskins und sonstigen Quatsch, dann muss man in einem Rennspiel natürlich auch damit anfangen. Der Großteil fährt sicherlich wieder voll drauf ab.

Das der Großteil drauf abfährt merkt man schon bei den Live Forzathons. Da hupt jeder mit einer anderen Melodie. Auch die Kostüme gehen alle eher in Richtung lächerlich oder fremdschämen. Ich habe bisher kaum einen Spieler gesehen der mal normale Kleidung anhatte, außer ein paar wenige die noch das Startoutfit getragen haben. Im Grunde ist mir das auch egal. Nur wird in dem Spiel diesem quatsch zuviel Raum gegeben.

Im Gegenzug dazu hat Teil 4 das gleiche Problem wie Teil 3. Für ein klassisches Onlinerennen finden sich kaum Leute. Egal was, ich kriege nie mehr als ein oder zwei Spieler für ein Rennen zusammen. Die Lobbys sind aber stets voll. Das stört mich am meisten. Da hat man groß angekündigt den Titel mehr Richtung Online gehen zu lassen, aber außer das im freien Fahren Spieler und keine Drivatare rumfahren hat sich nicht viel geändert. Ich bin 98% der Rennen gegen die KI gefahren. Mal sehen ob das die Woche jetzt besser wird, wenn nicht nur die Ultimate Edition Fahrer unterwegs sind.

Und einmal mehr habe ich auch große Kritik an der KI. Obwohl Forza ja schon seit Jahren für das System gelobt wird, warum auch immer, finde ich die KI wieder einmal absolut zum davonlaufen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kommt es mehr drauf an auf welcher Strecke man fährt als wie man fährt. Strecken mit langen geraden wo hohe Geschwindigkeiten gefahren werden, machen einen Sieg gegen die KI extrem schwer da die auf den geraden ihren Nachbrenner zu aktivieren scheinen. Auf kurvigen Strecken siegt man mit Leichtigkeit da selbst die schwerste KI Kurven fährt wie Idioten. Auch das rausschieben hat die KI noch drauf. Fährt man bspw. eine Rechtskurve und ist außen, kommt es häufig vor das ein KI Fahrer der innen fährt einen Volley nimmt und zum Kurvenäußeren schiebt. Und das so lange bis man sich befreien kann oder die Kurve "vorbei" ist. Das geht teilweise bis zum Stillstand so. Und dann natürlich das Gummiband was seine Zugkraft in der Regel bei Etappen bei ca. 80% und bei Rundenrennen ab 2/3 Runden verliert und man plötzlich schneller ist als alle anderen.

Nicht falsch verstehen. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man schon schnell sein und ein Fehler reicht aus und man hat keine Chance mehr auf einen Sieg. Aber die KI ist einmal mehr nur Mittelmaß obwohl sie seit Jahren gelobt wird. (Cloud, Fahren wie echte Fahrer usw)
 
Also die Dirt-Rennen sind absolut klasse! Da fühle ich mich (lustigerweise) sehr wohl drin. Normalerweise mochte ich eher Asphalt. Aber in FH4: Offroad, offroad, offroad :D

Aber der Hupen-, Kleider- und Dance-Quatsch hätte man wirklich weglassen können. Einen Char-Konfigurator, bei welchem man sich selbst ein wenig darstellen kann hätte gereicht.

Es gibt noch sehr viel zu entdecken. Habe erst ein paar wenige Stunden gespielt :)
 
Was mir gerade noch einfällt, man kann jemanden für den Club vorschlagen. Das kann ich heute Abend, nach der Arbeit, mal ausprobieren wenn du mir deine XBox ID zukommen lässt ;)

Ich glaub Rage_345 :-)

Wir werden einfach zu alt für den Sch*** ;)

Na anscheinend wirklich :D

Ich habe die Hupe nicht einmal benutzt und bei den Klamotten habe ich vergeblich nach einer einigermaßen "erwachsenen" Zusammenstellung gesucht.
Aber der Großteil der Klamotten besteht aus Hippster-Schei**.
Skinny Jeans, die knapp über den Knöcheln aufhören o0. Halloooo? Dazu vielleicht noch einen Rollkragenpullover, eine Lederjacke und die passende Hippster Brille?
Das find ich im wahren Leben schon äußerst lächerlich und jetzt gibt es die auch schon in Spielen -.-
Am besten dann noch in Kombination mit glitzernden Schühchen.

Sie hätten wenigstens ein bisschen auf die erwachseneren Spieler eingehen können, die vielleicht nicht als Huhn oder Primaballerina rumhüpfen möchten.

Und ja ich weiß, dass man den Charakter eh kaum sieht. Dennoch würde ich den gerne nach meinen Vorstellungen gestalten, da er ja doch hin und wieder zu sehen ist.

Achja, was ich auch merkwürdig finde: Der Charakter sagt nicht ein Wort.
Das trübt die Atmosphäre etwas und nervt mich in jedem Spiel, wo der eigene Charakter kein Wort spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Update October 1st, 2018

Later Today, we will be releasing a Content Update.

All Platforms
• General stability and performance improvements.
• Ultimate VIP Crown flair fixed.

Xbox
• Stutters on Xbox One X while free roaming.

PC
• Fixed issue when changing MSAA from 2x to 4x resulted in improper tree LOD rendering/popping until game restarted.
• Fixed stalls and large FPS drops during Initial Drive. Affected machines where the player had insufficient RAM for their quality settings.
• Fixed AMD GPU issue where switching MSAA settings without restarting resulted in black corruption on the environment.
• Environment streaming improvements for min spec machines.
• Added visual presets for Nvidia RTX 2070, 2080 and 2080Ti.
• Fanatec CSL Wheel - fix for handbrake stuck on.
• Wheel Force Feedback improvements.
 
Also ich verbringe mittlerweile, mehr Zeit mit dem Fotomodus. :ugly:
 

Anhänge

  • FH4.2.jpg
    FH4.2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 54
  • FH4.3.jpg
    FH4.3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • FH4.jpg
    FH4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Wenn man die Klamotten wenigstens auch verkaufen könnte. Die würden bei den vielein Kiddies sicher weggehen wie warme Semmeln.
 
Bei den Zahlungsmöglichkeiten im Store gibts eine, da steht "Sofort". Ist damit Sofortüberweisung gemeint?
 
Vielleicht hatte ich mich bei den Forzathon-Belohnungen nicht für den Bentley entscheiden sollen. Selbst wenn noch 2 tägliche Forzathon-Herausforderungen kommen, reicht es trotzdem nicht mehr für den Porsche GT3 RS '19. Vielleicht habe ich eine tagliche Herausforderung verpasst, oder es geht einfach nicht auf. Bin mal gespannt wann der wieder als Angebot kommt, denn über die Automesse ist er nicht verfügbar (oder ich habe ihn übersehen).
 
Game Update October 1st, 2018

Later Today, we will be releasing a Content Update.

All Platforms
• General stability and performance improvements.
• Ultimate VIP Crown flair fixed.

Xbox
• Stutters on Xbox One X while free roaming.

PC
• Fixed issue when changing MSAA from 2x to 4x resulted in improper tree LOD rendering/popping until game restarted.
• Fixed stalls and large FPS drops during Initial Drive. Affected machines where the player had insufficient RAM for their quality settings.
• Fixed AMD GPU issue where switching MSAA settings without restarting resulted in black corruption on the environment.
• Environment streaming improvements for min spec machines.
• Added visual presets for Nvidia RTX 2070, 2080 and 2080Ti.
• Fanatec CSL Wheel - fix for handbrake stuck on.
• Wheel Force Feedback improvements.

Ich kann noch keinen Patch laden aktuell. Hat den schon wer?
Vor allem das würde mich interessien für den HTPC:
Environment streaming improvements for min spec machines.
General stability and performance improvements.
 
Vielleicht hatte ich mich bei den Forzathon-Belohnungen nicht für den Bentley entscheiden sollen. Selbst wenn noch 2 tägliche Forzathon-Herausforderungen kommen, reicht es trotzdem nicht mehr für den Porsche GT3 RS '19. Vielleicht habe ich eine tagliche Herausforderung verpasst, oder es geht einfach nicht auf. Bin mal gespannt wann der wieder als Angebot kommt, denn über die Automesse ist er nicht verfügbar (oder ich habe ihn übersehen).


Es spawnen doch nach gewissen Abständen hin und wieder die Live Events an verschiedenen Orten der Map, wo man Punkte sammeln kann.
 
Okay, danke. Das kommt davon, wenn man im reinen Singleplayer spielt.


Im Normalfall sollten da recht viele Spieler mitmachen, da das größere Gruppenaufgaben sind. Unter 10 Mann wird es je nach Aufgabe knapp, aber bis jetzt waren immer genug da. Schau hin und wieder auf die Map, da bei mir die Events manchmal gar nicht angekündigt werden. Es sollte noch erwähnt werden, das diese Events erst nachdem man im Horizon Live rein kommt, aktiv erscheinen.
 
Die Events starten, glaube ich, immer am Anfang einer Stunde (wurde auch so irgendwo mal erwähnt, meine ich). Ich habe jetzt jedenfalls auch den Porsche "gekauft". Nochmals Danke.
 
Zurück