[Sammelthread] Forza Horizon 4

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wen ich doch in der Demo in Ultra auf 70-90FPS komme, dann sollte ich das im fertigen Spiel auch schaffen oder?
Oder besteht die Demo nur aus einem kleinen Spielausschnitt?

Hallo Forza Racer

Habe ein Problem mit dem neuen Forza Horizon 4. Am PC bekomme ich keinen Ton, weder bei der Demo , noch die Ultimate Edition.
Wer kann mir dabei helfen?
Auf der XBoxOne funktioniert alles.

Falls bei jemanden das Spiel gar nicht starten will, den MSI Afterburner ausschalten. Hat zumindest bei mir geholfen. Seltsamerweise gab's bei der Demo damit keine Probleme.

Schade das der ganze kosmetische Krimskrams bei den Wheelspins dabei ist. Den Blunder brauch ich doch zum großen Teil gar nicht.

Mir stürzt das Spiel erstaunlich häufig ab. Im Schnitt jedes zweite Rennen. Werde mal mit höherer GPU-Spannung und evtl. mit älterem Treiber probieren.

Wenn ich nach neuen Design suchen möchte bekomme ich die Meldung "Diese Funktion ist durch Jugenschutzeinstellungen von Xbox LIve gesperrt". Weiß jemand was ich da in den Einstellungen bei xbox.com für mein Profil einstellen muss? Eigentlich habe ich das nicht geblockt.

Mir stürzt das Spiel erstaunlich häufig ab. Im Schnitt jedes zweite Rennen. Werde mal mit höherer GPU-Spannung und evtl. mit älterem Treiber probieren.

Das Spiel lässt die Grafikkarten extrem hoch boosten durch die gute Optimierung. Ich hab noch kein Spiel bisher gesehen mit einem so aggresiven Boostverhalten. Die Shader werden offenbar perfekt ausgelastet.
Das kann manuell optimierte Karten schnell aus der Bahn werfen.

Das Spiel stürzt auch mit 399.24 statt 411.70 weiterhin ab, obwohl die Karte maximal untertaktet (1633/5103 MHz) lief. Die Demo hingegen lief problemlos mit meinem Standard-UV/OC-Profil.

Edit: Nachdem ich CPU und RAM +20mV gegeben habe, läufts bisher rund.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe auch bei der Ultimate zugeschlagen. :ugly:
Die Demo war einfach schon zu geil.

FH3 habe ich damals auf der Xbox schon ewig gespielt, aber Australien gefiel mir nicht so. Das Setting gefällt mir viel besser.
Da habe ich jetzt wieder Spaß für mindestens 1 Jahr, also sind die 100€ für mich in Ordnung dafür.

Wie trete ich dem PCGH Club bei? Einfach im Spiel?

Du musst erst das ca 5 Stunden lange Tutorial abschließen und dann kannst du direkt im Spiel einem Club beitreten ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück