[Sammelthread] Forza Horizon 4

Aus einen mir unerfindlichen Grund hat der Club den Tag [tDH] bei mir, obwohl es in der Xbox App passt. Ist das bei dir auch so, blautemple?
 
Das Spiel ist einfach geil. Eines der besten Rennspiele in den letzten Jahren.
Es sieht geil aus, es läuft butterweich und es macht einfach Spaß.
Sogar mit dem Lenkrad komme ich super zurecht.
 
Hab ein wenig im Forza Forum geschaut, das Problem haben mehrere, und anscheinend nur die Leute, die einen Club gegründet haben.
 
Ich hab leichte Stocker bei der Soundausgabe bei mir. Hat das sonst noch wer? Muss mal checken ob das evtl an der Bitrate liegt. Es fällt kaum auf aber ist definitiv da.
 
Was mich stört, wenn man mit nen schnellen Wagen unterwegs ist, die Meldung wegen des angeblich zu langsamen Streamings. Ist sehr oft in der Stadt oder wenn man über die Autobahn brettert. Kann mir nicht vorstellen, das ein i7 6700k @ 4,5 GHz, ne GTX 1070 @ 2 GHz, 32 GB 3200er RAM und ne NVMe SSD zu langsam sind.
 
Was mich stört, wenn man mit nen schnellen Wagen unterwegs ist, die Meldung wegen des angeblich zu langsamen Streamings.


Also ich hab das Spiel auf ner ollen HDD, und bin schon mit 440Km/h durch die Map gerast, da kam keine Meldung wegen zu langsamen Streamings. Da muss ein Fehler/Bug vorliegen. :daumen:
 
Was mich stört, wenn man mit nen schnellen Wagen unterwegs ist, die Meldung wegen des angeblich zu langsamen Streamings. Ist sehr oft in der Stadt oder wenn man über die Autobahn brettert. Kann mir nicht vorstellen, das ein i7 6700k @ 4,5 GHz, ne GTX 1070 @ 2 GHz, 32 GB 3200er RAM und ne NVMe SSD zu langsam sind.
Dazu braucht man leider nicht mal einen schnellen Wagen.
Ich fuhr das erste Rennen, nach dem "Intro" mit dem Ford Focus und sah die Meldung mehrmals :(
An meinen PC kann es eigentlich nicht liegen.
I7-8700k@5.0 Ghz alle Kerne
32 GB-DDR4
GTX1080ti
Windows auf Samsung 970evo
Spiel (Forza 7 und FH4) auf Samsung 960evo

Scheint wieder mal ein Bug zu sein. Davon gibt es ja in den Forza Spielen (PC) anscheinend immer genug. Auch wenn ich bis jetzt (Forza Motorsport 6 APEX, Forza Motorsport 7, Forza Horizon 3) verschont war.
 
Was mich stört, wenn man mit nen schnellen Wagen unterwegs ist, die Meldung wegen des angeblich zu langsamen Streamings. Ist sehr oft in der Stadt oder wenn man über die Autobahn brettert. Kann mir nicht vorstellen, das ein i7 6700k @ 4,5 GHz, ne GTX 1070 @ 2 GHz, 32 GB 3200er RAM und ne NVMe SSD zu langsam sind.

War bei mir das gleiche Problem. Nur das es bei mir schon ab 200 ständig passiert ist. Teilweise bin ich dann gegen eine unsichtbare Mauer gefahren. In meinem Fall ist es ein i7 5820K @ 4,5 GHz, 1080 Ti @ 2 GHz, Rest wie bei dir. Bei einigen hilft es wohl im Taskmanager die Priorität für FH4, auf "höher als normal" zu setzen. Hat bei mir leider nichts gebracht. Was bei mir geholfen hat, alle unwichtigen Programme die im Hintergrund laufen zu beenden. Seitdem ist der Fehler bei mir in 5 Stunden Spielzeit nicht wieder aufgetreten. Programme waren bei mir die Aquasuite, OpenHardwareMonitor, Asus Ai Suite & Nvidia Inspector.
 
War bei mir das gleiche Problem. Nur das es bei mir schon ab 200 ständig passiert ist. Teilweise bin ich dann gegen eine unsichtbare Mauer gefahren. In meinem Fall ist es ein i7 5820K @ 4,5 GHz, 1080 Ti @ 2 GHz, Rest wie bei dir. Bei einigen hilft es wohl im Taskmanager die Priorität für FH4, auf "höher als normal" zu setzen. Hat bei mir leider nichts gebracht. Was bei mir geholfen hat, alle unwichtigen Programme die im Hintergrund laufen zu beenden. Seitdem ist der Fehler bei mir in 5 Stunden Spielzeit nicht wieder aufgetreten. Programme waren bei mir die Aquasuite, OpenHardwareMonitor, Asus Ai Suite & Nvidia Inspector.

Probleme in der Richtung habe ich noch keine gehabt, spiele aber auch mit aktiviertem HBCC auf beiden Rechnern. Das Spiel lässt sich via OCaat auch messen, aber ein OSD habe ich noch nicht zum laufen gebracht bekommen. Selbst wenn ich GPUZ im Hintergrund aktiviere wird er zickig.
 
Was mich stört, wenn man mit nen schnellen Wagen unterwegs ist, die Meldung wegen des angeblich zu langsamen Streamings. Ist sehr oft in der Stadt oder wenn man über die Autobahn brettert. Kann mir nicht vorstellen, das ein i7 6700k @ 4,5 GHz, ne GTX 1070 @ 2 GHz, 32 GB 3200er RAM und ne NVMe SSD zu langsam sind.

Hab noch vergessen zu erwähnen, das ich auf 3440x1440 mit Ultra Details spiele.
 
Hab noch vergessen zu erwähnen, das ich auf 3440x1440 mit Ultra Details spiele.

Es könnte evtl ein Bandbreiten Problem sein, aber die 1080ti hat davon eigentlich mehr als genug.
6700k hab ich auch, der macht keine Probleme und mein Ram läuft sogar etwas langsamer als bei dir mit 3066. Geladen wird von ner billigen Intenso, daran wird es wohl auch nicht liegen.
 
Hilft zwar nichts, aber ich Spiele in UHD mit Ultra Settings und habe keine Probleme. Ich würde einfach mal den Treiber sauber deinstallieren und dann neu installieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also soweit macht das echt laune. Läuft bei mir auch sehr gut in UHD, manchmal habe ich aber Framerate einbrüche für ca. 3 Sekunden (so alle 5 Stunden mal oder so) - ansonsten aber sehr flüssig.

Was mich ein bisschen nervt sind die Belohnungen bei den Wheelspins / den Super Wheelspins... Alter Verwalter. Ich habe bis jetzt (bin Lvl. 86) einmal 300k und 5 Autos bekommen, welche ich mir auch kaufen würde. Sonst nur Schrott. Also irgendwelche Hupen, Bekleidungsgegestände oder Autos welche ich auch nicht geschenkt haben will.

Zumindest bei den Super Wheelspins könnte man doch echt die Hupen, Animationen und Bekleidungsdinger entfernen. Ich würde mich mehr über 5k minimal Credits freuen... Bei den Autos ist mir schon klar das da die Geschmäcker zu verschieden sind, aber wenn ich einen Super Wheelspin bekomme und dann zwei Hupen und eine neue Char Animation bekomme, ja dann bin ich echt genervt. Und leider ist mir das nicht nur einmal passiert.

Aber gut, sieht vermutlich auch so manch einer anders und freut sich auch über ein Hühnerköstum für seinen Char (was ich natürlich auch schon bekommen habe). :ugly:


Trotzdem, sehr geiles Spiel bis jetzt. Mehr Credits könnten Sie raushauen, aber ansonsten echt nett.
 
Also was mich extrem an dem Spiel stört, ist die kindische Aufmachung.
Als Charakter kann man eigentlich nur Leute wählen, die um die 20 Jahre alt sind.
Wenn man seinen Charakter so gestaltet, das er einigermaßen erwachsen aussieht, dann wird das durch irgendwelche Schwachsinnigen Emotes zerstört.
Wenn man dann Aussichtspunkte besucht, wir das schöne Bild durch irgendwelche schwachsinnigen Tänze zerstört. Ich dachte das ist ein Rennspiel und nicht Fortnite.

Was soll das außerdem mit den unzähligen Hupen Sounds? Begeister das wirklich jemanden?

Hätte man da nicht irgendwelche Upgrade Teile bei den Wheelspins integrieren können statt so einem Quatsch?

Naja, in anderen Spielen gibt es pinke Waffenskins und sonstigen Quatsch, dann muss man in einem Rennspiel natürlich auch damit anfangen. Der Großteil fährt sicherlich wieder voll drauf ab.
 
Zurück