[Sammelthread] Forza Horizon 5

Interessante Infos. Würden die Kolissionen bei Multiplayerrennen abgeschaltet werden, würden aber ein paar Leute kotzen...:ugly:

Ich hab schon lange nicht mehr so viele Idioten gehabt, die die Prüfung mit nem Stockcar-Rennen verwechseln, wie die jetzt gerade ablaufende Serie.
 
Interessante Infos. Würden die Kolissionen bei Multiplayerrennen abgeschaltet werden, würden aber ein paar Leute kotzen...:ugly:

Ich hab schon lange nicht mehr so viele Idioten gehabt, die die Prüfung mit nem Stockcar-Rennen verwechseln, wie die jetzt gerade ablaufende Serie.
:rolleyes: Hahaha wie du recht hast. Vielleicht können die auch alle einfach nicht richtig fahren!!! :lol:
 
"Italian Automotive introduces 16 cars for all Forza Horizon 5 players as Alfa Romeo, Fiat, Abarth and Lancia are back at the Horizon Festival."



"To ensure you can store and customize all of these cars, we’ve increased the total garage space from 1,000 to 2,000 cars and the save slots for tunes and liveries from 600 to 1,000. Your feedback on the Suggestions Hub helped us prioritize these improvements, so please keep sharing your ideas so we can understand which changes would be the most beneficial to our players."
 
Hallo.
Frage:
Wie stehen wohl die Chnacen das die Autos die man jetzt trotz Premium-Version zusätzlich kaufen muss für ca. 15€, irgendwann Kostenlos sind?

Ich kenne mich mit Microsoft´s vorgehen bei sowas nicht aus. Ich meine ich hab 100€ bezahlt und muss jetzt trotzdem Autos mit weiterem Echtgeld kaufen um meine Liste Komplett zu halten.
Ich hatte bisher jedes einzelne Auto ohne jegliche dämliche Glitches wie Super Wheelspin, Auktionshaus oder Credits-Glitch erspielt, und dennoch meine Liste Vollständig. Und jetzt bekomme ich die Liste scheinbar nicht mehr auf 100% da ich absolut nicht bereit bin weiteres Geld dort zu versenken!
Forza Horizon 6 werde ich nicht mehr kaufen, ich hab mehr stolz als lokeres Geld!
 
Es war bei Forza aber in den letzten Jahren immer so, dass in Ultimate nur ein halbes Jahr lang Autopakete enthalten sind. Alle, die danach kommen, müssen gekauft werden, sofern man sie haben möchte.
Früher waren es namentlich 6 Pakete, heutzutage sind es 42 Autos - die Menge ist gelieben. Alles zusätzliche kostet leider auch zusätzlich, und wird später nicht kostenlos werden.
 
Interessante Infos. Würden die Kolissionen bei Multiplayerrennen abgeschaltet werden, würden aber ein paar Leute kotzen...:ugly:

Ich hab schon lange nicht mehr so viele Idioten gehabt, die die Prüfung mit nem Stockcar-Rennen verwechseln, wie die jetzt gerade ablaufende Serie.
Es gibt allerdings genug Leute die einfach zum Beispiel die dämlichen Punkte haben wollen um die Autos zu bekommen.
Wozu drauf achten ob man toll fährt und der andere beeindruckt ist...Grade bei zum Beispiel "die Prüfung" in den Wochen aufgaben... Wozu muss dort ein Auto wirklich Lenkbar sein. Starke Beschleunigung hohe Geschwindigkeit die zu starken Kurven macht die Bande mit nem Drift und Heck dagegen um nicht ins "time out zu fallen". Wozu muss man versuchen um jeden Preis zu Gewinnen und eigene Teamkameraden weg-bashen? Der Erste der die NPC überholt hat bremmst sie alle aus damit das eigene Team vorbei kommt fertig! Wichtig ist das die Gruppe gewinnt und alle die Punkte bekommen. Kollisionen an der Bande etc sind doch irrelevant

Oder vielleicht habe ich diech jetzt einfach nur sehr falsch verstanden dann entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht habe ich diech jetzt einfach nur sehr falsch verstanden dann endtschuldige ich mich.

Nur zum Teil. Mir ging es tatsächlich um die Leute, die die Teammmates als Gegner ansehen. Klar, eine versehentliche Kollision kann es immer geben. Ist mir auch schon passiert. Ich lass mich in dem Fall dann tatsächlich etwas zurückfallen, um zu signalisieren, dass das keine Absicht war. Wenn ich versuche, Sorry per Quickchat zu rufen, hänge ich währenddessen entweder selber in der Bande, oder haue aus versehen den nächsten von der Bahn... Bei den in meinem Post angesprochenen war es aber tatsächlich so, dass da einzelne Fahrer regelrecht gegen das Team agiert haben. Vermutlich hatten die die Prüfung bereits geschafft oder brauchten den Wagen nicht. Also konnte man ja einfach für die anderen die Prüfung sabotieren.
Und gerade in der Prüfung ist die Bande ein legitimes Mittel, solange man dabei nicht die Kollegen mit abschiesst ;)
 
Nur zum Teil. Mir ging es tatsächlich um die Leute, die die Teammmates als Gegner ansehen. Klar, eine versehentliche Kollision kann es immer geben. Ist mir auch schon passiert. Ich lass mich in dem Fall dann tatsächlich etwas zurückfallen, um zu signalisieren, dass das keine Absicht war. Wenn ich versuche, Sorry per Quickchat zu rufen, hänge ich währenddessen entweder selber in der Bande, oder haue aus versehen den nächsten von der Bahn... Bei den in meinem Post angesprochenen war es aber tatsächlich so, dass da einzelne Fahrer regelrecht gegen das Team agiert haben. Vermutlich hatten die die Prüfung bereits geschafft oder brauchten den Wagen nicht. Also konnte man ja einfach für die anderen die Prüfung sabotieren.
Und gerade in der Prüfung ist die Bande ein legitimes Mittel, solange man dabei nicht die Kollegen mit abschiesst ;)
Aso dann endschuldige,
ich habe auch schon einige male gemerkt das dort Desateure unterwegs sind.

Lustige Anekdote dazu:
-Mein extrem fall war das im Ersten Rennen 2-Spieler nicht/bzw am start Rückwärts gefahren sind, sich haben also zurückfallen lassen.
-Im nächsten rennen wieder Einer stehen geblieben. Dann stands Blau/Rot 1:1
-im Letzten Rennen standen wir nur noch zu zweit und der andere ist nicht losgefahren..

Aber:
ich war das ganze Rennen in Führung und dachte JAAA das Pack ich trotzdem, diese Pisser<--^^.
Kurz vorm Ziel wird mein Auto transparent( wie nach einer schweren Kollision. Der ander Spieler verschwindet aus der liste. Alle überholen mich. 30 Sekunden laufen durch.
!!Siger Bildschirm--> ICH habe gewonnnen.... und hab meine Figur/Auto allein auf der Bühne dort gsehen!!!:ugly:
Es war bei Forza aber in den letzten Jahren immer so, dass in Ultimate nur ein halbes Jahr lang Autopakete enthalten sind. Alle, die danach kommen, müssen gekauft werden, sofern man sie haben möchte.
Früher waren es namentlich 6 Pakete, heutzutage sind es 42 Autos - die Menge ist gelieben. Alles zusätzliche kostet leider auch zusätzlich, und wird später nicht kostenlos werden.
Ziemliches Armutzeugnis für MS und Playground!!
100€ für die Premium-Edition zu verlangen und dann muss ich stinknormale rostlauben nachkaufen mit Echtgeld. Statt vielleicht die DLC Kostenpflichtig zu machen. Nur wahrscheinlich kauft dann keiner mehr für zu viel Geld die Spiele. War wohl mein Zweites und Letztes Microsoft Spiel aller vorraussicht nach.
Ich werde sie nicht für 10 nicht für 5 und auch nich für 1€ kaufen nicht mal Einen einzigen Cent überweisen für die Fehlenden Autos. Diese stinkenden Dreckssäcke. Ich hab schon noch meinen Stolz. maximale-"Premium-Edition" Lächerlich bei HUNDERT €uro für ein "Spiel".. noch nicht mal das, sondern nur eine Lizenz zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hab 100€ bezahlt und muss jetzt trotzdem Autos mit weiterem Echtgeld kaufen um meine Liste Komplett zu halten.
Ich hatte bisher jedes einzelne Auto ohne jegliche dämliche Glitches wie Super Wheelspin, Auktionshaus oder Credits-Glitch erspielt, und dennoch meine Liste Vollständig. Und jetzt bekomme ich die Liste scheinbar nicht mehr auf 100% da ich absolut nicht bereit bin weiteres Geld dort zu versenken!
Forza Horizon 6 werde ich nicht mehr kaufen, ich hab mehr stolz als lokeres Geld!

Warum nicht lesen und verstehen was man kauft in der jeweilligen Edition ? Nirgends steht dort dass man mögliche weiter Car Packs gratis bekommt. Denkt man sich das einfach aus und ist dann enttäuscht, fühlt sich betrogen wenn das Wunschdenken nicht aufgeht ? Verstehe ich nicht sry.

Es steht laut und deutlich immer dabei was man bekommt und von mehr sollte man nicht einfach ausgehen.

editionen.jpg


Ausserdem was ist mit den über 100 Gratis Wagen welche bis heute hinzugefügt wurden ? Könnte man auch mal wertschätzen und dankbar sein auch wenn der Basis Fuhrpark schon das vielfache an Wagen mitbringt was normale Race Games bieten.

Noch dazu sind die Pay DLC Wagen nicht die top 10 am meisten requesteten Wagen der Community laut Feedback Hub sondern ausgewählte andere. Auch ein fairer Zug nicht die Top Wagen nur für Geld ins Game zu bringen, nein die kommen immer so regelmäßig for free ins Game. Welche Entwickler Bude macht das schon ? Und Post Release Support in dem Maße und Zeitraum kostet auch viel Geld. Wird alles als selbstverständlich hingenommen.

F155HLwWYBc8kcb.jpeg



Ziemliches Armutzeugnis für MS und Playground!!
War wohl mein Zweites und Letztes Microsoft Spiel aller vorraussicht nach.
Diese stinkenden Dreckssäcke.

Komplett verkehrte Welt. Dazu kann man nichts mehr sagen. Verstehe ich nicht. Wie aus einer Parallel Welt lol
 
Armutszeugnis sehe ich da nicht. Es wird in der Premium Edition, genau wie in allen anderen Editionen, auf der Storeseite klar genannt was enthalten ist. Es wird sogar auf die Anzahl an DLC bzw Autos eingegangen. Eine Maximale Premium Edition gibt es nicht, höchstens eine Premium Edition. Dass die Inhalte später auch weiterhin kostenpflichtig sind steht zwar nirgends, ist bei anderen Entwicklern und Spielen aber auch absolut Normal.
Dass man nur ein Nutzungsrecht und kein tatsächliches Exemplar des Spiels erhält ist doch auch vollkommen normal und bekannt. :confused::confused::confused:
 
Komplett verkehrte Welt. Dazu kann man nichts mehr sagen. Verstehe ich nicht. Wie aus einer Parallel Welt lol

Warum schreibst du mir dann son Langen Text? Kann man dazu jetzt was sagen oder nicht?
Wo hab ich geschrieben das ich nicht wusste was dort "Vorraussichtlich" drin Ist?
Wer von uns denkt sich also etwas aus, und ist dann vom Ergebnis enttäuscht?
Ich bin Naiv wie´n köter dem man die Dose hin hält davon ausgegangen ich bekomme sicherlich alles.
Aber ich habe es von MS Erwartet das sie für eine solche Summe, die 95% aller Spiele am Markt extrem deutlich übersteigt, eben auch bis zum Offiziellem Ende des Games maximale mögliche Leistung bringen.

Realität:
Das Studio und der Publisher tüffteln vieeele Jahre an dem Spiel, überlegen sich detailiert was dort rein kommt und was nicht, was in Zukunft ansteht, wie viele Autos es werden welche Hersteller welche Autos freigeben werden. Schließen Verträge, Pflegen schon mal alle Hersteller wünsche für Schadensmodelle, Klang, Grundleistung etc ein. Berechnen dann den Preis des Spiels und bieten es irgendwann an.

Deine Ansicht klingt so:
Ach guck mal wie nett, ich bin so Dankbar... MS und PG haben zufällig ohne jedes vorwissen wieder ein Auto ergattern können. "Komm das schenken wir den Spielern ohne mehr Kosten, weil das unsere Buddys sind!"

Junge jeder einzelne Schritt jede Karre wann, auf welchem Weg kommt, jedes Unterhemd was du da bekommst, ist mindestens schon mal vor langer langer Zeit eng Vorkalkuliert und berechnet worden. Da konntest du das Spiel noch gar nicht kaufen.

Die maximalste Finanzielle ausbaustufe genannt "Premium" bedeutet demnach das ich das "Meiste" aber nicht alles habe um das Reguläre Spiel zu Komplettieren. Und die Autos sind ein erheblicher wenn nicht "Der" ausschließliche Teil des Spiels und nicht irgendwelche Hosen oder Mützen für meinen Avatar.
Das bedeutet Microsoft hat den wahren Preis seines Spiels endweder nie berechnet was unwahrscheinlich ist, oder bewusst Niedrig gehalten verwässert.

Die DLC´s sind Augenscheinlich Zusätze und nicht Story gebunden wie bei vielen anderen spielen. Also ist es schon irgendwie i.O. diese zusätzlich zu bezahlen.
Aber doch bitte nicht reguläre Autos im Hauptspiel die klar als fehlende Fahrzeuge im Fuhrpark gekennzeichnet werden, nur um nochmal zusätlich abzukassieren!

Was ich nicht verstehe an welchen Punkt ich dem verein jetzt "Dankbar" sein soll? Für was genau? Ich habe den Maximalsten Preis bezahlt-- den die selber-- festgelegt haben, darum habe ich maximalste Leistungen dafür zu erwarten.
Mit der Überweisung des Höchst möglichen Kaufpreises habe ich gar nichts "Gratis" bekommen, Nein ich hab dafür bezahlt.


Dass man nur ein Nutzungsrecht und kein tatsächliches Exemplar des Spiels erhält ist doch auch vollkommen normal und bekannt.
:confused:
:confused:
:confused:
Normal? Ok wenn du meinst das sich etwas leihen obwohl man den Vollpreis zahlt normal ist...das sieht jeder wie er meint.
Vielleicht etabliert sich das bei sonstigen dingen wie Häusern, Autos, Elektrogeräten etc auch noch. Ich zahle voll und alles, muss sogar Kontinuierlich draufzahlen aber besitze zu keinem zeitpunkt, irgendwas. Normal halt...wie Du und Ich;)

Mir scheint Alles was Gestern noch mist war und verteufelt wurde ist heute "Normal".. Hersteller müssen einfach nur Storisch sein. Irgendwann sagt der Kunden macht doch jeder .. ist normal...
Ich akzeptiere deine Ansicht aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal? Ok wenn du meinst das sich etwas leihen obwohl man den Vollpreis zahlt normal ist...das sieht jeder wie er meint.
Vielleicht etabliert sich das bei sonstigen dingen wie Häusern, Autos, Elektrogeräten etc auch noch. Ich zahle voll und alles, muss sogar Kontinuierlich draufzahlen aber besitze zu keinem zeitpunkt, irgendwas. Normal halt...wie Du und Ich;)

Mir scheint Alles was Gestern noch mist war und verteufelt wurde ist heute "Normal".. Hersteller müssen einfach nur Storisch sein. Irgendwann sagt der Kunden macht doch jeder .. ist normal...
Ich akzeptiere deine Ansicht aber trotzdem!
Eine Software wird rechtlich anders bewertet als ein tatsächlicher Gegenstand. Es gibt Urteile vom Europäischen Gerichtshof und vom Bundesgerichtshof. Die Diskussion der Nutzungsrechte bei Software („Lizenz“) ist mindestens genau so alt wie der Vetrieb der Software. Das würde hier aber den Rahmen sprengen. Fakt ist, dass Software rechtlich nicht wie Häuser, Elektrogeräte, etc gehandhabt wird und man nur eine Lizenz für die Nutzung der Software erhält, die auch vom Lizenzgeber wieder entzogen werden kann. Auch das ist alles andere als neu. Du scheinst aber erst kürzlich mit dem Kauf von digitalen Inhalten begonnen zu haben. Daher ließ dich am besten mal bei Google ein, was es mit den Lizenzen auf sich hat.
 
......Du scheinst aber erst kürzlich mit dem Kauf von digitalen Inhalten begonnen zu haben. Daher ließ dich am besten mal bei Google ein, was es mit den Lizenzen auf sich hat.

Sorry musste Lachen, Mit sowas bekommst du micht nicht. Ich meine dir ist klar was ich damit sagen wollte.
Das kann mich nicht schocken wenn du meine Aussage kleinteilig wörtlich zerlegst nur um überhaupt was zu sagen!
Obwohl ich nur zum ausdruck gebracht habe "Dein Normal" unterscheidet sich erheblich von "Meinem Normal"

Geistiges Eigentum hat nicht erst damit angefangen zu existieren als Hersteller gesagt haben wir kontrollieren, stimmen zu und verwalten jetzt, jede seperate Nutzung unserer Software durch den Kunden.

Ne eigentlich schon recht lange wie lange weiß ich natürlich nicht. Was konnte ich in den 90´s auf diesem weg erwerben????
Du scheinst aber hoffentliche in kürze damit zu beginnen, andere nicht mehr mit Fadenscheinigen möchtegern wissen zu beleidigen
 
Unter "Car Pass" verstehe ich auf den ersten Blick, dass dort die Autos dabei sind, welche in Zukunft veröffentlicht werden.

Oder man hört auf zu raten und liest was dabei steht. Das schaffen ja viele nichtmal und regen sich dann über ihre eigene Unfähigkeit auf oder geben den Devs die Schuld. Komplett lost einfach. Aber viel kann man von heutigen Gamern leider auch nicht mehr erwarten.
 
Da kann ich dir nur Recht geben. Sehe das ja in den Facebook-Gruppen zu den spielen. Es gibt eine saubere Anweisung, teilweise samt Bild dazu und trotzdem fragt jemand, was man da denn nun machen solle...

Ist aber nicht nur da so. In den Fotogruppen kommen auch gerne mal fragen, die ein Blick ins Handbuch in Sekundenschnelle gelöst hätte.

Aber wehe man weisst drauf hin, wie einfach man das selber hätte lösen können. Dann ist Standardkommentar von irgendjemandem, DANN SCHLIESSEN WIR DIE GRUPPE EBEN GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja, ich hab auch schon blöde Fragen gestellt. Aber mir kommt es vor, als würde Facebook eine ganze Generation an Lebensunfähigen Usern heranzüchten.
 
Zurück