Sagt mal, stimmt es eigentlich, dass die KI zum Start des Rennens durch Blitzstart einen Vorsprung geschenkt bekommt? Ich habe das in irgendeinem Test gelesen. Soll verhindern, dass das Getümmel zum Rennstart zu dicht ist. Und mir fällt auch auf, dass, egal was ich fahre, mir erst mal alle außer den letzten zwei, drei, um die Ohren fahren und direkt ein Stück wegziehen.
Im weiteren Rennverlauf komme ich dann gut auf Platz 7 oder 6, dann wirds wieder zäh. Bis etwa 60, 70% des Rennens rum sind. Dann werden die, die ich vorher weder auf der Geraden, noch in Kurven einholen konnte, plötzlich merklich langsamer. Geben kein Vollgas mehr, Bremsen in langen Kurven viel zu stark. Bis ich irgendwann erster bin und einigen Vorsprung habe. Dann fahren sie wieder normal, zwei, drei Autos schließen dann wieder zu mir auf.
Finde das irgendwie schon ein bisschen nervig, weil es nahezu immer so abläuft und die Siege sich nicht echt anfühlen.

Kann allerdings auch nicht auf allerhöchstem Schwierigkeitsgrad fahren, dafür reicht das Können dann wieder nicht. Aktuell bin ich glaube ich auf Experte.