[Sammelthread] Forza Horizon 3

Die Straße, die dir fehlt, ist sicher die im See, da sind ein paar Inseln mit ner Bonustafel drauf. Vom östlichen Ufer aus kannst du auf die erste Insel fahren, auf der Map sieht das Wasser an der Stelle anders aus und wenn du da bist, siehst du auch den Schilf aus dem Wasser ragen.

Ich selbst bin auch erst bei 10k Kilometer. Auch fehlen mir noch 9 Driftzonen und glaube 3 Blitzerzonen auf 3 Sterne. Autos hab ich erst 387/443 geknipst.

Ich hab ne 40 Stunden Arbeitswoche, wenn ich dann in meiner Freizeit nur Forza spielen würde, wäre ich auch locker bei 25-30k Kilometern, machbar ist es.

Ich habe keine eigene Familie um die ich mich groß kümmern müsste. Freizeit, Urlaube etc. muss ich nur nach mir ausrichten. Ja, vielleicht wäre ne Freundin und Kinder auch irgendwann mal in der Zukunft schön, aber ich bin halt auch nicht schön, was die Auswahl beeinträchtigt :ugly:. Wie Isrian anmerkte, es ist möglich. Ich habe auch in den letzten Wochen sämtliche anderen Hobbies ausgelassen. So, aber jetzt genug von meinem Privatleben.
Ich muss mich, glaube ich, hier niemanden gegenüber rechtfertigen.

Die Straße, die dir fehlt, ist sicher die im See, da sind ein paar Inseln mit ner Bonustafel drauf. Vom östlichen Ufer aus kannst du auf die erste Insel fahren, auf der Map sieht das Wasser an der Stelle anders aus und wenn du da bist, siehst du auch den Schilf aus dem Wasser ragen.

Ich selbst bin auch erst bei 10k Kilometer. Auch fehlen mir noch 9 Driftzonen und glaube 3 Blitzerzonen auf 3 Sterne. Autos hab ich erst 387/443 geknipst.

Ich hab ne 40 Stunden Arbeitswoche, wenn ich dann in meiner Freizeit nur Forza spielen würde, wäre ich auch locker bei 25-30k Kilometern, machbar ist es.
Nein leider nicht. Da war ich schon. Und gerade nochmal da hin gefahren. Es ist irgende andere Straße.
Update. Gefunden. Oderhalb der Stadt ist ja die Baustelle. Da war noch ein mini Stück Straße nicht befahren. :(
Jetzt habe ich alle.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den kompletten Fortschritt der Kampagne zurückzusetzen?
Ich habe jetzt längere Zeit nicht mehr gespielt und finde irgendwie keinen Zugang mehr zu meinen Autos usw. und würde deshalb gerne noch einmal neu beginnen.

Ahoi,

habe mir eben die Ultimate Edition von Horizon 3 gekauft. Im Windows Store und in Bewertungen auf Amazon liest man oft, dass die Zusatzinhalte der Ultimate Edition nicht freigeschaltet werden. Darum frage ich mich nun, woran ich erkenne ob die Inhalte alle da sind? Im Windows Store steht bei All-Stars Autopaket, VIP und Autopass immerhin, dass ich sie erworben habe, aber nicht ob sie aktiviert sind o.ä. Kann ich das ingame irgendwie überprüfen?

Hat irgendjemand von euch noch Lust ne runde zu Jagen? :ugly:

Ts: 185.97.6.18:1234

Ich bin wohl noch ne Weile wach, mich hat dieses Goliath-Rennen ziemlich gepackt :D

Mein lieber Scholli,

das Game läuft aber smooth.

Hoffe das bleibt auch so wenn mehr Ki dazukommt.

Wegen Zeitmangel nur die ersten zwei Rennen gefahren.

Ich habs nun auch. ( Gewonnen dank Asus :-D ) läuft auf der Xbox soweit ... ok. leider ist dieses dynamische anpassen der Grafik auch auf der Xbone ziemlich nervig. bist im Wald unterwegs und immer wieder werden Sträuche und bäume sichtbar und nicht sichtbar gemacht. da habe ich auf den PC unter hohen bis sehr hohen Grafik Einstellungen auf meiner 970 gtx weniger Probleme.

Hat sich eigentlich mal jemand die Mühe gemacht, die Performance (nach den Patches) zu analysieren? Läuft das Spiel in Surfers Paradise mit vielen Verkehrsautos und Drivataren ins CPU-Limit, oder ist es doch die Grafikkarte die dort limitiert? Ich tue mir eher schwer einzuschätzen, was jetzt wie genau limitiert. Ist es der Vram der bei 4 GB droht zu überlaufen?
Mich würde schon vorab interessieren was mich erwartet, wenn ich meine GTX970 ersetze (wohl Anfang 2017). Meine CPU ist ein i7 5820K, allerdings im Moment nicht übertaktet, da keines der Spiele, die ich spiele, durch die CPU limitiert zu sein scheint. Gut, kurz hatte ich auf 4Ghz übertaktet, mir wäre aber in Forza Horizon 3 keine wirkliche Verbesserung der Framerate aufgefallen - vielleicht war ich da auch gerade an den "falschen" Stellen unterwegs.

Hat jemand eine Theorie? Oder einen Link zu einem Test der die genau Problematik aufzeigt? Und natürlich erwarte ich von meine Grafikkarte keine Wunder. Ich würde nur hoffe, dass meine CPU nicht limitiert.

Edit: fall ich nachher mal Zeit habe, schau ich mir mal an was auf 720p passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Galford: Du sprichst da von FullHD, in Verbindung mit dem 4GB Limit oder?

Selber nutze ich die dynamische Anpassung auf "Hoch", hab damit keine Probleme bislang.
Nutze eine krumme Auflösung dank Downsampling statt 2560*1440 sind es 3135*1764.

Aber was da zuerst ins Limit läuft kann ich dir auch nicht genau sagen, meine deutlich schmalere CPU @ 4,6 GHz kommt noch immer gut zu Recht.
Ich denke da fehlen auch noch einige Optimierungen am Spiel selbst, zu 90% wird wohl eher die GPU limitieren und zu 10% das Spiel selbst. :ugly:

Wenn ich die Settings selber einstelle (auch auf Ultra), hab ich das Gefühl die Sichtweite der Straßenmarkierungen usw. wird schlechter.
Geht das nur mir so oder übersehe ich da eine Einstellung beim "manuellen" Konfigurieren?

Hab mal noch was fürs Auge angehängt: Pford pfahrn.jpg schnell gehen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich spreche von FHD, warum ich das nicht angeben habe, weiß ich auch nicht. Ich habe mal mit 720p getestet, allerdings gerade nur bei strahlendem Sonnenschein. Ich würde zumindest in Surfers Paradise auf meine CPU tippen, aber bei Regen könnt es auch wieder die Grafikkarte sein (???). Egal, ich werde jetzt nicht viel mehr Zeit investieren, um zu "raten". Wenn meine 970 ersetzt wird, wird sich wahrscheinlich eh zeigen, wo es dann hängt.

Ich kann eh nicht auf maximalen Details spielen, es sei denn ich begnüge mich mit 30 Frames, was ich nicht will, weil schon die Steuerung da nach meinem Gefühl viel schwammiger ist.
Ich hätte vielleicht auch nicht fragen, und die ganze Sache zuerst besser durchdenken sollen.

Allerdings, bin ich der einzige, der findet, dass die Qualität (da schwammig) des MSAA (egal welche Einstellung außer "aus") nicht so toll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da das MSAA scheinbar noch eine temporale Komponente hat, finde ich es eigentlich sehr schön. Ich nutze in WQHD noch zusätzlich 2xMSAA, macht das Bild nahezu perfekt glatt.

Hab seit kurzem die Demo installiert, habe aber merkwürdige Grafikfehler im rechten Bildschirmrand :huh: Liegt das am Spiel oder hat die Grafikkarte ne Macke? Der Fehler tritt nur in der Auflösung 3440x1440 bei 21:9 auf.Bei anderen Auflösungen ist alles ok.Bis jetzt habe ich noch bei keinem anderen Spiel Grafikfehler gehabt.Woran kann das liegen? Forza Horizon 3 Demo 11.11.2016 00_36_48 Uhr.jpg

Ist ein 21:9 Bug ja.
Sehe ich nicht zum ersten mal.
21:9 haben noch einige Spiele Probleme mit (was keine Ausrede sein soll, ein aktuelles Spiel wie Horizon sollte es eigentlich können).

Zurück