[Sammelthread] Forza Horizon 3

Hat noch jemand mysteriöse Abstürze komplett ohne Fehlermeldung?

Manchmal erst nach 1-2 Stunden, manchmal bereits nach 2 Minuten... Ich fliege einfach aus dem Spiel, quasi als wenn ich ALT+F4 gedrückt hätte :what:

Ist wohl noch normal hab ich auch, ich kann gar kein Rennen richtig beenden ohne das es 2-3 mal mitten im Rennen abschmiert... Wenn ich Sinnlos rumfahre funktioniert das Stunden, kann so leider keine Missionen machen und muss auf den Patch warten.

Ist wohl noch normal hab ich auch, ich kann gar kein Rennen richtig beenden ohne das es 2-3 mal mitten im Rennen abschmiert... Wenn ich Sinnlos rumfahre funktioniert das Stunden, kann so leider keine Missionen machen und muss auf den Patch warten.

Also mit meiner neuen Grafikkarte hab ich überhaupt keine Abstürze mehr.
Da bei mir bei der alten Grafikkarte immer der VRAM voll war denke ich, dass es daran lag mit den Abstürzen. Versucht echt mal die Grafik runterzustellen, auch wenn's weh tut :ugly:
Dann könnt ihr aber vielleicht wenigstens ohne Abstürze das Spiel genießen.

Hab jetzt alle bisher verfügbaren 11 Horizon Autos. Im Auktionshaus sieht man auch, dass es noch mehr geben wird, allerdings sehe ich da nur die Namen, kaufen kann man die meines Wissens nach allerdings noch nicht.

Wenn ihr Abstürze habt versucht doch mal wieder den 372.70 Treiber. Mit .90 muss irgendwie was verkehrt sein, und auch wenn ihr das nicht glaubt versucht trotzdem wieder .70 einfach um mir zu sagen das ich voller Kohl bin.

Ich hab gestern alles mal auf max (Aniso und MSAA auch) gesetzt einfach nur zu sehen wie viel schlechter es läuft und ob es dann mehr abstürtzt und es lief mit ~20 und ner dauerden VRAM Warnung ganz ok für die 20 Minuten die ich in Surfers Paradise so verbracht habe. Hab sogar 2 Rennen so gefahren. Also einfach nur an VRAM liegt es nicht, aber vielleicht benimmt .90 sich irgendwie nicht richtig mit VRAM und deswegen so viele Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich nur für mich sprechen. Aber ich habe den 372.90 installiert, hatte zwar ein paar wenige Abstürze (3-4), aber wie schon einmal hier geschrieben, seit Montag hatte ich keinen einzigen Absturz mehr. Ich spiele in 1080p und alle Einstellungen auf Hoch und AF auf 16, allerdings verzichte ich auf Kantenglättung. Frameratenziel ist dabei 60, aber das schafft meine GTX970 natürlich nicht immer.

Gespielt habe ich auch relativ viel. Bei Gesamtfortschritt bin ich, ohne jetzt nachzusehen, sicher gut über 90%.

Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir bei der alten Grafikkarte immer der VRAM voll war denke ich, dass es daran lag mit den Abstürzen. Versucht echt mal die Grafik runterzustellen, auch wenn's weh tut :ugly:

Meine 780Ti hat zwar nur 3GB, aber Forza meckert bereits bei einer Füllung von ca. 2,7GB (ausgelesen mit Afterburner). Komisch ist auch dass ich eben z.B. fast 4 Stunden spielen konnte (inkl. diversen Veranstaltungen und umfangreicher Tuningsession). Ein anderes Mal starte ich das Spiel und kann keine 2 Minuten rumfahren ohne dass es abstürzt :(

Naja entweder das oder eben das Spiel hat einen Weg. Wenn man auf Reddit sich rum treibt gibt es sehr viele, die selbst ne GTX1080 haben und Crashes ohne ende. Ich kann stundenlang frei herumfahren, starte ich ein Rennen gehts mit den Crashes los und das immer dann an der gleichen Stelle. :ugly: Und am Anfang vom Spiel konnte ich auch Stundenlang spielen ohne Probleme, ich weiß echt nicht was da los ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Crashes im Rennen KANN insofern auf die Grafikkarte zurückgeführt werden, dass dann ja die gegnerischen Autos mitgerendert werden, so viele
hat man ja in der Freien Fahrt nicht auf einem Haufen. Ich hatte halt mit der alten GTX 780 ebenfalls ne VRAM Warnung bei den 3GB und das oben vone Fux beschriebene Verhalten,
mit der GTX 1080 ist alles weg.

Also das mit den Crashes im Rennen KANN insofern auf die Grafikkarte zurückgeführt werden, dass dann ja die gegnerischen Autos mitgerendert werden, so viele
hat man ja in der Freien Fahrt nicht auf einem Haufen. Ich hatte halt mit der alten GTX 780 ebenfalls ne VRAM Warnung bei den 3GB und das oben vone Fux beschriebene Verhalten,
mit der GTX 1080 ist alles weg.

Dann müssten wiederum alle Rennen bei mir abstürzen und das tun sie nicht. Bei mir stürzen praktisch nur die "Haupt" Rennen ab. Straßenrennen kann ich fahren ohne Probleme dort werden ja genau so viele Autos gerendert. Und wenn es ja die Grafikkarte schuld ist, sollte das Spiel nicht dann eher Random abstürzen als immer an der selben Stelle? Natürlich kannst du auch recht haben, aber das wäre dann auch mist, aber Playground ist sich dessen Bugs und Performances Probleme bewusst und werkelt auch laut Aktuellem Stand (Freitag) an einem Patch dafür.

Zum Thema Vram:

Unter WQHD, max. Details und 2xMSAA frisst das Spiel ~5.2GB Vram.
Mehr werden es scheinbar nicht.

Übrigens:
Bin jetzt auch im PCGH Club vertreten, als "Lycosa Mirror" :)
Würde mich freuen, wenn da noch mehr dazu kommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne Beitreten, leider kann ich in dem Zustand momentan die Karriere nicht Spielen. :ugly: Clubs noch nicht freigeschaltet.

Wie heißt der PCGH Club denn? Aktuell bin ich noch beim Luxx, aber ich trete doch gerne dem Heimatforum bei :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ich bin mal beigetreten. Der Name is der gleiche wie im Forum. Wenn jemand ne runde zusammen zocken will einfach melden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück