[Sammelthread] Forza Horizon 3

Abstürze hab ich auch gelegentlich. Bisher aber noch nicht während eines Rennens.

Bei mir schon 4-5 Mal passiert, das komische ist das passiert mir seit ich in Surfer´s Paradise bin. Jedes Rennen stürzt gefühlt ab. Ich kann jedoch außerhalb die ganzen Rennen fahren ohne Probleme. Ich glaub einfach langsam das die Stadt zu Crashes führt. Am Anfang lief alles glatt ohne Probleme... Aber auch so gibt es öfter mal abstürze beim Freien Fahren. Auf Reddit häufen sich auch die Threads über dauerhafte Crashes und mieser Performance.

In der Stadt hab ich auch ein paar Performance Probleme. Aber die crashes hab ich überall auf der Map. Es hält sich aber in Grenzen.

Btw, wenn jemand noch auf der Suche nach den Bonustafeln ist, hier eine nette Übersicht. http://vgfaq.com/wp-content/uploads/2016/09/Forza-Horizon-3-Reward-Boards-Map.jpg

Damit spart man sich dann die 3€ für die Schatzkarte.

Crashes hab ich noch keine gehabt, aber mir ist aufgefallen, dass meine Auslagerungsdatei auf 19GB anschwillt sobald Forza läuft
s000.gif

Meine auf vom System her auf 3GB eingestellt (hatte ich nach der Neuinstallation vor 2 Monaten noch nicht umgestellt :ugly: ). Hab's jetzt auf 12 GB, dazu 12 GB RAM. Beides ist nicht voll, wenn's abschmiert.

Für Leute die sich noch überlegen Forza Horizon 3 zu kaufen (oder Gears of War 4), ist vielleicht das Folgende interessant: bei einigen Leuten gab es ein Problem, dass der Download abbrechen konnte, und bisher bereits heruntergeladene Daten wieder gelöscht wurden. Ist mir selbst auch passiert. Das wurde jetzt aber mit dem Windows Update KB3194496 behoben. Wer Probleme mit dem Download hat, aber sein Windows nicht immer aktuell hat, sollte vielleicht mal wieder updaten.

Quelle: Fix Forza Horizon 3, Gears of War 4 PC Download Issues With This Update - GameSpot

Edit:
@Isrian
Genau die Grafik hab ich auch genutzt, um noch die ca. letzten 20 Bonustafeln zu finden.

Edit 2:
Zum Thema Performanceprobleme: mal abgesehen von Rennen in der Stadt, sind, zumindest bei mir, besonders Off-Road-Rennen im Regenwald fordernd. Abstürze hatte ich auch, allerdings sehr selten und merkwürdigerweise seit Montag keinen einzigen mehr gehabt. Und ich habe schon einiges an Zeit im Spiel verbracht. Habe z.B. alle 63 Fan-Rennen abgeschlossen, 43 von 63 Meisterschaften etc.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich mal meinen PC neu machen und Forza neu Runterladen... Bei mir stürzt es eigentlich so gut wie immer ab, welchen Treiber und welche Grafikkarte nutzt ihr?

Den Game Ready Treiber und die 1080 aus meiner Sig, damit läufts auf Hoch in 4K eigentlich fast immer mit 60FPS, ab und zu dropts in der Stadt mal auf 45-50 aber immer nur kurz.

Nutzt eigentlich hier jemand die Forza Hub App, und ist das normal, dass diese die aktuellen Daten aus dem Spiel ewig nicht übernimmt?

Nutzt eigentlich hier jemand die Forza Hub App, und ist das normal, dass diese die aktuellen Daten aus dem Spiel ewig nicht übernimmt?
Ja hab angeblich erst 26 Autos obwohl ich über 40 habe.
Ich hab entweder richtig Pech bei den Wheelspins oder ich Räume richtig ab, habe 2 Horizon Wagen xD
1. Subaru BRZ
2. Ford Focus RS
Also in der Regel Gewinne ich immer so 4K mit V.I.P 8K ab und zu mal 40K> und wie halt gesagt ganz seltenräume ich dann richtig ab mit 100K oder nem Horizon Wagen oder einem anderen Wagen der da ist.

Hab direkt am Anfang beim 2. Wheelspin nen R8 gewonnen xD

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Forza Hub wird wohl unregelmäßig alle 48 Stunden geupdatet, das kann also mal dauern.
Zum Thema Abstürze:
Bei mir meistens in irgend einem Menü, wenn es mal auf der Strecke abstürzt liegt es meiner Meinung nach an vollem VRAM,
der geht nämlich immer auf Anschlag dann bei mir. Man darf die Grafik echt nicht zu hoch einstellen, da gefühlt kein Schutzmechanismus vorhanden ist für vollen VRAM hab ich das Gefühl.
Hab gestern die Grafik noch mal runtergestellt und nun stürzt es bei mir eigentlich nur noch mal im Menü ab, wirklich gaaaaanz selten auf ner Strecke.
Also lieber vielleicht noch mal die Grafik runterstellen als falschen Stolz mit Abstürzen in Kauf zu nehmen (auch wenn man das natürlich nicht gerne hört :D )

Aber heute kommt meine neue Grafikkarte, dann kann ich da mehr zu Testen.
Hier noch mal nen Tipp von Reddit:
Had some stuttering with the game. I went into the NVIDIA Control Panel and changed some settings. Doing so eliminated the stuttering for me.
I changed:
Maximum pre-rendered frames to 4
Multi-display/mixed-GPU acceleration to Single Display Performance
Power Management set to Prefer Maximum Performance
Threaded Performance to On

Vielleicht sollte ich mal meinen PC neu machen und Forza neu Runterladen... Bei mir stürzt es eigentlich so gut wie immer ab, welchen Treiber und welche Grafikkarte nutzt ihr?

Zurück auf 372.70.
372.90 kann mir gestohlen bleiben. Es läuft schlechter, stürtzt öfter ab und ich hatte diesen katastrophalen Systemabsturz der mich denken ließ das meine 780 im Eimer war weil ich damit nicht mehr in Windows reinkam. Und das ist nachdem ich mit DDU gesäubert hatte um sicher zu machen das 372.90 so gut läuft wie möglich. (und es stürtzte danach auch wirklich weniger ab aber es hat nie ganz aufgehöhrt).
Hoffentlich sind die Gears Treiber dann besser.

So nach zwei Tagen des Testens kann ich nun Sagen, dass es auf meinem System bisher ohne Probleme auf hohen Einstellungen (ohne Dynamische Anpassung) und aktiviertem 30 FPS lock super läuft.

Hab gestern auch mit zwei Kumpels einer auf der Box einer ebenfalls aufm PC die Koop Kampagne gezockt ebenfalls keine Probleme.

Das einzige was mich noch stört ist der Sound Bug, hier soll man wohl mit der App EarTrumpet nachhelfen können, leider rebootet mein PC dann dauerhaft solange ich die App installiert habe.

System siehe Sig.

Ja hab angeblich erst 26 Autos obwohl ich über 40 habe.
Ich hab entweder richtig Pech bei den Wheelspins oder ich Räume richtig ab, habe 2 Horizon Wagen xD
1. Subaru BRZ
2. Ford Focus RS
Also in der Regel Gewinne ich immer so 4K mit V.I.P 8K ab und zu mal 40K> und wie halt gesagt ganz seltenräume ich dann richtig ab mit 100K oder nem Horizon Wagen oder einem anderen Wagen der da ist.

Hab direkt am Anfang beim 2. Wheelspin nen R8 gewonnen xD

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Ich hab den Jaguar F-Type und den Chevy Camaro Super Sport als Horizon Edition. Muss aber dazu sagen, das ich schon über Lv. 100 bin, also massig wheelspins hatte.

So nach zwei Tagen des Testens kann ich nun Sagen, dass es auf meinem System bisher ohne Probleme auf hohen Einstellungen (ohne Dynamische Anpassung) und aktiviertem 30 FPS lock super läuft.

Hab gestern auch mit zwei Kumpels einer auf der Box einer ebenfalls aufm PC die Koop Kampagne gezockt ebenfalls keine Probleme.

Das einzige was mich noch stört ist der Sound Bug, hier soll man wohl mit der App EarTrumpet nachhelfen können, leider rebootet mein PC dann dauerhaft solange ich die App installiert habe.

System siehe Sig.
Sollte auf der 390 doch auch mir 60 fps laufen oder nicht :what: (FHD angenommen)

Sent from my thor using Tapatalk

Ich denke, ich hab meine optimalen Einstellungen gefunden für's Spiel. CPU und GPU Last auf 90-95%, VRAM bleibt unter 3,5GB (Hab ne GTX 970). Nur ab und an meint Windows nen Systemprozess (NT Kernel & System) bis zu 20% CPU Zeit geben zu müssen. Hab schon mehrere Lösungsansätze versucht, alles nichts geholfen. Mach ich's Spiel aus, ist die Last vom Systemprozess auch weg, seltsam.

Als ich meinte ich hätte nicht viel Glück, meinte ich, dass ich auch verhältnismäßig sehr viele kleinere Beträge gewonnen habe. Horizon Editionen habe ich jetzt schon mehrere, hat aber auch mit meinem recht hohen Level zu tun.

Zurück