[Sammelthread] Forza Horizon 3

AW: Forza Horizon 3 PC Frage

Weil es Vergleiche zwischen PC und Konsole nie genug geben kann:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Mischk
Wenn keiner hier eine Lösung kennt, schau mal im offiziellen Forum nach, da hatte ich letzten Freitag gesehen, dass einige dieses Problem hatten bzw. ein ähnliches.
Crashing on playground games logo, no error messages, no crash logs. - Forza Horizon 3 Support -- PC - Forza Motorsport Forums

(Falls du Avast Antivirus hast, musst du es wohl de-installieren)

Ich brauche eure Hilfe.
Das Spiel startet nicht.

Es kommt das Intro video und dann geht das Spiel einfach aus. ( Bild )
Grafikkarten Treiber ist neu ( GTX 1070 )

Windows Updates sollten alle vorhanden sein.

Jemand ne Idee ?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/514574-1475003602.jpg

Versuchs mal mit 372.70. Du wirst eine Fehlermeldung am Anfang kriegen die du ignorieren kannst aber danach sollten eigentlich alle Abstürze weg sein.

So war es bei mir bis ich DDU gebraucht habe um all den alten Treibermüll zu entfernen damit ich 372.90 richtig installieren konnte. (Obwohl mein Abstürze eigentlich immer erst kamen nachdem ich geladen hatte und dann fahren wollte oder nach etwa 40 sekunden fahren).
Besser läuft das Spiel zwar nicht mit dem GameReady 372.90 Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht hier aus als ob das ein Sammelthread wäre :lol:

Habe vor mir das Game zu kaufen.
Kann mir wer sagen ob das Game am PC oder der One besser läuft?
Wie gut funktioniert Crossplay?

merci ..

Auf der X1 läuft es super und auf dem PC, hängt es stark von der Config und den Einstellungen ab. Ich grossen und ganzen läuft die PC Version aber sehr rund (jedenfalls im Vergleich, mit dem was uns/den PC-Gamern in letzter Zeit so zugemutet wurde/wird)

Zur Leistung:

bei mir läuft das spiel mehr als rund auf "high" ohne MSAA aber mit FXAA (mehr hab ich noch nicht getestet :ugly: )
RX480/i5 4670k @4,2

Probleme hab ich im Upgrademenu: Dort ruckelt es extrem - z.B. wenn ich Felgen durchschauen will.
Dachte mir es liegt an der alten HDD - habs mal deinstalliert und auf die SSD geschoben(der Download ging fix - ne knappe Stunde).
teste das heute Abend noch.

Hat wer sonst ähnliche Probleme?
EDIT: hab da noch was zum Thema passendes gefunden: Forza Horizon 3: Performance- und Mod-Probleme durch neues DRM?

Gruß,
Plad

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir stürzt es auch relativ oft im Upgrade Menü mittlerweile ab. Egal ob bei den Einzelteilen oder beim Schnellupgrade :/

Weiß jemand warum man den Controller nicht individuell belegen kann ? So viele Tasten gibts doch da garnicht wie Forza mich haben lassen will :D

Es scheint ja noch einige Probleme mit der PC Version zu geben :(
Meint ihr, die lösen sich noch zur nächsten Woche hin? Wollte mir das Spiel dann eigentlich gönnen ..

Und wie ist das eigentlich mit der Xbone Version? Bekommt man beim Kauf nicht beide Keys, und könnte dann quasi den Key welchen man nicht braucht verkaufen?

Nein du kannst einfach nur mit deiner Lizenz auf PC und Xbox spielen. Verkaufen lässt sich da garnichts.

Und zum Thema Patches... absolut keine Ahnung was man von M$ und Turn10 da erwarten kann.

Und wie ist das eigentlich mit der Xbone Version? Bekommt man beim Kauf nicht beide Keys, und könnte dann quasi den Key welchen man nicht braucht verkaufen?
Du bekommst garkeinen Key, das Spiel wird einfach in deinem MS Account freigeschaltet (Wie bei Steam etc auch). Und der Account gilt ja auch für die Xbox von daher kriegt man da auch keinen extra Key für die jeweils andere Version.

Und zum Thema Patches... absolut keine Ahnung was man von M$ und Turn10 da erwarten kann.

Also eigentlich ist das Spiel ja erst seit Gestern raus. Bischen früh sich schon über Patches zu wundern. Da ist ein Sammelthread auf dem Forzamotorsport Forum wo sie eine Liste haben von Problemen die sie mit Patches lösen wollen, gerade für PC aber auch eine kleinere für XOne.

Zurück