Du hast die dynamische Optimierung an, da kann keiner wissen, was forza dann unter "erweitert" einstelltSo, nach mehreren Tests kann ich sagen das es mit diesen Einstellungen am Besten läuft
Vollbild natürlich=An, habe es nur für den Screenshot auf Fenstermodus. So gut wie keine Laggs und Ruckler mehr.

Es sieht jedenfalls nicht schlechter aus als wenn ich das selber alles auf Hoch Einstelle, aber die laggs/ruckler sind so auf jedenfall so gut wie weg.
Weil Forza dynamisch dies oder das runterwechselt und dann wieder hoch wenn du in einem ruhigeren Teil der Welt bist...+ du hast eine 1070 die eigentlich gar keine laggs/ruckler sehen sollte. + du hast Vsync an was bedeutet das du immer entweder auf 60 oder 30 FPS läufst (der Counter lügt immer wenn VSync an ist)
Also Anderen hilft das nicht gerade...
Wer das Verhalten nicht möchte, kann die vertikale Synchronisation abschalten. Allerdings verhält sich Forza Horizon 3 dann nicht wie ein normales Spiel, sondern eben wie ein UWP-Titel: Ohne VSync verhindert UWP weiterhin, dass Bilder zerrissen werden und das klassische Tearing aufweisen. Es findet also immer noch eine Synchronisation zwischen Monitor und Grafikkarte statt. Das ist grundsätzlich positiv, führt aber weiterhin dazu, dass ein hakiges Spielgefühl zum Dauerzustand wird. Das betrifft sowohl FPS unter als auch über 60 FPS. Das Haken fällt bei hohen Frameraten weniger auf, ist aber dennoch da. Während deaktiviertes VSync in Quantum Break aufgrund der langsamen Art des Spielens nur ein kleines Problem ist, ist die Funktion in Forza Horizon 3 keine Option.
Wenn ich Dynamisch Optimierung deaktiviere und ich selber alles auf Hoch stelle und MSAA=Aus, dann laggt das Spiel wie Hölle und ist nicht Spielbar.
Bei Vsync aus passiert in Forza 3 das gleiche/ähnliche (es hakt), da vsync per se momentan nicht (komplett) abstellbar ist.
Bei Vsync aus passiert in Forza 3 das gleiche/ähnliche (es hakt), da vsync per se momentan nicht (komplett) abstellbar ist.
--> auf schwächeren Karten hilft es einzig und allein momentan das fps-limit auf 30 zu stellen --> damit sind die fps Schwankungen weg.
Forza Horizon im Benchmark - ComputerBase
@Opportunist88
Und was wills du jetzt von mir? Das Preset ist auf Hoch. Wenn jetzt das Game dynamisch niedrigere Einstellungen wählt, je nach Scene/Ort, kann ich doch nichts dafür. Es sieht Optisch nicht schlechter aus als wenn ich selber alles auf Hoch stelle.
Das kannst du mir nun glauben oder nicht. Ich habe jedenfalls das Game und sehe es selbst vor mir.
Man will hier nur Helfen und Tipps geben für Leute die das Spiel besitzen, wird aber doof angemacht von Leuten die offenbar nur gegen FH3/Microsoft/UWP haten wollen.
Zweitens ist für mich ein hilfreicher Tipp das dies hoch, das runter, die Einstellung mittel sein soll usw. . "Lass das Spiel machen was es will" ist nicht gerade ein sehr belobungswerter Tipp...
Zur Leistung:
bei mir läuft das spiel mehr als rund auf "high" ohne MSAA aber mit FXAA (mehr hab ich noch nicht getestet)
RX480/i5 4670k @4,2
Probleme hab ich im Upgrademenu: Dort ruckelt es extrem - z.B. wenn ich Felgen durchschauen will.
Dachte mir es liegt an der alten HDD - habs mal deinstalliert und auf die SSD geschoben(der Download ging fix - ne knappe Stunde).
teste das heute Abend noch.
Hat wer sonst ähnliche Probleme?
EDIT: hab da noch was zum Thema passendes gefunden: Forza Horizon 3: Performance- und Mod-Probleme durch neues DRM?
Gruß,
Plad

Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, und nicht eine kommt einem guten Spielerlebniss mit 60FPS ran, wie die die ich mit dem dMn. unnötigen Screenshot gepostet habe. Und nur weil ich jetzt nicht alles selber Einstelle und es dem Spiel überlasse ist es ein schlechter Tipp bzw. ist dMn. gar keiner.
Du gibts/hast lieber Tipps, die das Spielerlebnis für 60FPS bei FH3 nur schlechter machen? Die beste Einstellung ist Momentan nunmal diese wenn man keine laggs und ruckler@60FPS haben möchte..
Da wird sich aber hoffentlich noch mit Patches einiges ändern, das man dann auch über die anderen Einstellungen/Optionen reden kann. Denn diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten sind derzeit Sinnlos, so wie uns Microsoft FH3 jetzt vorgesetzt hat.
Es sei denn man spielt gerne mit 30FPS, dann ist alles supi. Aber ich will/möchte 60FPS
Außerdem wollte ich hier auch keinen Lob dafür ernten, aber genausowenig muß ich mich doof anlabern lassen. Für dich ist der Tipp Sinnlos, schon verstanden, aber für andere vllt. nicht.
LOL mit 64kbit/s würde es 1864 Stunden dauern (also fast 78 TageMein Beileid![]()
Haste ne 64k Leitung?
Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk
). Sagt zumindest dieser Rechner Schon klar, stell dir mal vor er kommt vom Arbeit heim freut sich aufs Zocken und muss n Patch mit x GB runterladen [emoji38]LOL mit 64kbit/s würde es 1864 Stunden dauern (also fast 78 Tage). Sagt zumindest dieser Rechner
Downloadzeit Rechner - berechnen download Zeit
Schon klar, stell dir mal vor er kommt vom Arbeit heim freut sich aufs Zocken und muss n Patch mit x GB runterladen [emoji38]
Schon klar, stell dir mal vor er kommt vom Arbeit heim freut sich aufs Zocken und muss n Patch mit x GB runterladen http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji38.png

Schon passiert. Blackvoodoo35 bei Xbox Live.Ich bräuchte ein paar mates : addet mich einfachpladdaah
Gruß,
Plad
Gesendet von meinem JY-G4 mit Tapatalk