[Sammelthread] Forza Horizon 3

Ich hab auch ein paar Tunings veröffentlicht. Sind alle mit Serienmotor auf maximaler Leistung, AWD und Tuningsetup auf Bodenhaftung. Such mal nach Km3Xx, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

Ansonsten kann ich noch 2 Wagen empfehlen:

'16 Dodge Viper (hat mit meinen Setup bessere Haftung als der Centenario oder LaFerrari)
'16 Porsche 911 GT3 RS (falls man es etwas driftiger mag, benötigt aber das Porsche DLC)

An Fahrhilfen hab ich mittlerweile aber auch nur noch ABS an (spart einen die Bremseinstellungen), alles andere ist aus.

Ich rate dazu, ABS zu deaktivieren, weil das den Bremsweg gefühlt verdoppelt. Geht natürlich nur mit analogem Trigger, Pedal oder ähnlichem.
Wenn mich nicht alles täuscht, kann bei vielen Autos ohne Blockieren die Bremse voll durchtreten, wenn man die Bremskraft auf 85% stellt. Selber stell ich immer 130-150% ein.

Muss ich mal ein wenig dran rum fummeln.
Hatte gestern so einen alten Ford Escord bekommen. Hammer Straßenlage. Aber ne Lahme Gurke wie sonst was.
ABS abstellen ist mal ne Idee. Aber wo? :what:

Müsste unter der Option "Schwierigkeit" stecken.

Ich empfehle eh immer alles auszuschalten. :D Bin einfach der Autotyp (nicht Automatisch" :p) schlechthin. :daumen:

Raceboy der ewig überall die ollen Forza Spoiler dranklatscht und Hauptsache PS LvL 9000. Ich mag da lieber ausgewogene Sets die zum Wagen passen aber ich fahr ja auch aus Spaß an der Freude und suche nich jede Möglichkeit erster zu werden ;)

Du bist auch was ganz besonderes, hast du ja hier bereits mehrfach bewiesen. Ich wünschte ich wäre auch so ein toller Hecht.

Falls dir das entgangen ist, ich habe einem User nahegelegt die Setups anderer Fahrer auszuprobieren, statt sich unnötig lang mit den zahlreichen Tuningoptionen ein Auto zu basteln, welches letztlich doch keinen Blumentopf gewinnt.

In jedem Fall war dein Beitrag mit deiner eigenen Sicht der Dinge eine Bereicherung für den Fragesteller und mich.

Danke dafür.

An die Tesla-Fahrer unter euch, welche Zeiten fahrt ihr mit eurem beim Goliath Rennen? (Klasse A)

ASD.jpg
Forza Horizon 3 22.06.2017 19_15_58.jpg

Hab mit meinem 800er Tesla bei stehendem Start nur 12:34 geschafft. Bei der zweiten Runde war ich knapp vor dir, hab aber bei 9min kurz die Leitplanke berührt, weshalb es nicht gezählt wurde. Danach hatte ich keine Lust mehr, nachdem ich bereits fast eine halbe Stunde dafür verschwendet habe.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Daseinsberechtigung vom Model S nicht, da er nicht nur langsam ist, sondern aufgrund des hohen Gewichts auch noch eine äußerst miese Kurvenlage hat.

Ich benutze für die Grundeinstellung übrigens meist diesen Rechner:
BG55's U2SC Forza Tuning Calculator 2.3 BETA

Danach wird nach diesem Konzept feinjustiert:
a7gZ5Yi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass mit dem letzten Update für den Store auch die Unterstützung von Tools wie z.B. dem MSI Afterburner hinzugefügt/ermöglicht wurde?
Mag sein, dass ich auch verpasst habe, seit wann es wirklich bereits geht, aber jedenfalls funktioniert Afterburner bei mir jetzt in WindowsStore Titeln (getestet mit Forza Horizon 3, Gears 4).

Ja Afterburner funktioniert jetzt schon ne Weile (gefühlt schon 1-2 Monate) :daumen:
Muss den Afterburner aber auch wegen Rainbow Six Siege) immer aktuell halten, weil das Spiel sonst nicht startet.

Bei mir funktioniert der Afterburner leider nicht.
Forza hat die aktuellste Version, der Afterburner ebenfalls.
Was habe ich übersehen?

Nein, habe ich nicht. Habe die aktuellste von der MSI-Webseite, welche genau muss ich heute Abend mal schauen.
Die Beta probiere ich heute Abend mal, danke dir. :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Servus Leute, bei mir möchte mein Forza nicht starten und bleibt im Startbildschirm hängen bzw. da tut sich nichts mehr. Liegt es auch am Afterburner ?

Zurück