• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #241 (11/2020)

Welche Artikel in der Ausgabe #241 waren besonders interessant?

  • Info: 20 Jahre PCGH

    Stimmen: 24 72,7%
  • Test: XXL-Test RTX 3080/3090

    Stimmen: 20 60,6%
  • Test: Custom-Designs der RTX 3000

    Stimmen: 15 45,5%
  • Praxis: PCI-E-3.0 vs 4.0 mit RTX 3000

    Stimmen: 17 51,5%
  • Praxis: Die beste CPU für RTX 3000

    Stimmen: 16 48,5%
  • Test: Reichen vier Kerne zum Spielen?

    Stimmen: 20 60,6%
  • Test: Sechs Joysticks getestet

    Stimmen: 9 27,3%
  • Praxis: Sound optimieren für Spiele und Windows

    Stimmen: 13 39,4%
  • Info: Programmierung Hintergrundwissen

    Stimmen: 9 27,3%
  • Info: Pimp My PC 2020

    Stimmen: 7 21,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Als Flight Simulator 2020 und Star Citizen Fan habe ich mit Freude euren Joysticktest erwartet. Schön dass es dieses Randthema mal wieder ins Heft geschaft hat. Leider beschränkt sich der Artikel auf die "Großen" in der Branche. Wäre toll mal etwas über den kleineren Hersteller wie VKB-Sim zu lesen. Habe mir vor einem Jahr einen Gladiator MK II zugelegt und bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung. Vielleicht schafft es ja der Nachfolger, der im November erscheinen soll, in euer Testlabor. Ich bin natürlich immer noch an einem Upgrade interessiert. Z.B. schwebt mir für Star Citizen eine Konfiguration mit zwei Joysticks vor.
 
Habe soeben mit Genuss die tolle neue PC Games Hardware Print durchgelesen. Einen herzlichen Glückwunsch zum 20-jährigen. Als Leser der ersten Stunden habe ich viele nostalgische Rückblicke genossen. Eine ganz tolle Ausgabe. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Auf weitere 20 Jahre. Ein treuer Leser.
 
Habe auch gerade die Ausgabe 11/2020 vor mir. Für mich ist ein wichtiges Kaufkriterium die Lautstärke einer Karte. Ich kann aber keine Werte für die Custom-Karten finden. Kann mir jemand sagen, wo ich die finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf die Ausgabe verzichten, obwohl ich sie als Leser der ersten Stunde fest eingeplant hatte. Allerdings sind weder Inhalt, noch Extras für mich interessant genug.
Trotzdem meine herzlichsten Glückwünsche zum 20-jährigen Jubiläum.
Kinder, wie doch die Zeit vergeht. ;-)
 
Ich werde auf die Ausgabe verzichten, obwohl ich sie als Leser der ersten Stunde fest eingeplant hatte. Allerdings sind weder Inhalt, noch Extras für mich interessant genug.
Trotzdem meine herzlichsten Glückwünsche zum 20-jährigen Jubiläum.
Kinder, wie doch die Zeit vergeht. ;-)
Tjo, kann ich durchaus nachvollziehen, als Jubiläumsheft hatte ich auch einen stärkeren Inhalt/Auftritt erwartet. Aber alleine die Zusatz-DVD ist mehr als den Kaufpreis des Heftes wert. Von daher ist diese Ausgabe eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.
 
Auch ich möchte der Redaktion meine Glückwünsche zum 20-jährigen Jubiläum aussprechen. Weiter so!
Etwas verwundert bin ich allerdings über das fehlen der Einkaufsführer Kategorien:
Gehäuse - Netzteile - Soundkarten und Headsets.

In der Ausgabe #240 war die ganze Seite noch vorhanden
 
Ich finde das Layout des 20 Jahre PCGH Artikels etwas unglücklich wegen der Unterbrechung des leseflusses zwischen Seite 15 und 19. Die Seiten 16 und 18 bestehen nur aus Kästen und Seite 17 ist Werbung. Im Ampere Test ist auch so eine grosse Unterbrechung. Kann man Seiten, die nur aus Kästen bestehen nicht am Ende des Artikels zusammenfassen? Ich finde es einfach nicht gut, wenn ich erst suchen muss, wo es denn mit dem eigentlichen Text weitergeht.
Das wollte ich auch schon vor einiger Zeit anmerken, und immer wieder vergessen. Denn das ist nicht erst seit dieser Ausgabe so.
Es ist wirklich störend, wenn man erst mal eine Doppelseite überspringen muss um den angefangenen Satz, oder Absatz, zuende lesen zu können, um dann wieder zurück zu blättern um die Extra-Kästen lesen zu können, die man Überblättert hat.
 
Ich höre "schlimme" Dinge aus dem Handel und aus dem Shop. Die DVD-Ausgabe ist trotz Auflagenerhöhung flächendeckend schlecht verfügbar und im Shop sind Einzelbestellungen grad nicht möglich. Wir versuchen ASAP, Hefte aufzutreiben. Ansonsten: Auf Mykiosk.com die Postleitzahl eingeben und nach "PC GAMES HARDWARE DVD" suchen.

Das sind echte Luxusprobleme, aber weniger ärgerlich wird das Ganze dadurch nicht.
 
Ich bin noch immer verwundert, wieso ich keine Angaben zur Lautstärkemessung gefunden habe. Kann mir jemand von der Redaktion sagen, wo ich die finden kann. Oder sind sie gar nicht vorhanden?
 
Ich bin noch immer verwundert, wieso ich keine Angaben zur Lautstärkemessung gefunden habe. Kann mir jemand von der Redaktion sagen, wo ich die finden kann. Oder sind sie gar nicht vorhanden?
Von was? Den 3080 / 3090 Cusoms? Die folgen in der nächsten Ausgabe, da nicht genug Zeit blieb dies für diese Ausgabe zu schaffen. So hatte ich die den Artikel jedenfalls verstanden.

Ich höre "schlimme" Dinge aus dem Handel und aus dem Shop. Die DVD-Ausgabe ist trotz Auflagenerhöhung flächendeckend schlecht verfügbar und im Shop sind Einzelbestellungen grad nicht möglich.
Also quasi Vergriffen, in so kurzer Zeit? Gabs das in den vergangenen 20 Jahren schon mal?
 
Ich höre "schlimme" Dinge aus dem Handel und aus dem Shop. Die DVD-Ausgabe ist trotz Auflagenerhöhung flächendeckend schlecht verfügbar und im Shop sind Einzelbestellungen grad nicht möglich. Wir versuchen ASAP, Hefte aufzutreiben. Ansonsten: Auf Mykiosk.com die Postleitzahl eingeben und nach "PC GAMES HARDWARE DVD" suchen.

Das sind echte Luxusprobleme, aber weniger ärgerlich wird das Ganze dadurch nicht.
Hab' schön brav bei einem Kumpel, der sich langsam mit Hardware befassen will, Werbung gemacht :D

Edit:
Gut wenn man ein Abo hat ;)
 
Ich als Computer Laie freue mich sehr über die 20 Jahre PCGH Ausgabe via PDF Formate.
So habe ich eine Menge übersichtlichen Lernstoff für mich.

Frage am Rande:
Wieso wird in der jetzigen Ausgabe 11/2020 bei diversen Tests kein i7 5820k miteinbezogen? Ist dieser Prozessor so wenig verbreitet?
 
Die DVD-Ausgabe ist trotz Auflagenerhöhung flächendeckend schlecht verfügbar
Ich habe mir schon lange kein Heft mehr gekauft, aber die PDFs aller bisherigen Ausgaben haben mich magisch angezogen. Ich habe seit längerem wieder mein externes Optisches Laufwerk bemühen müssen, das Düsentriebwerksgeräusch habe ich schon fast ein wenig vermisst, das herunter ziehen der vielen großen PDFs hat ziemlich lange gedauert. Ich habe erst vor einigen Wochen all meine PCGH-Hefte weggeworfen, einige waren schon recht alt und nahmen platz weg, da freut es mich besonders das diese Ausgabe gekommen ist.
 
Der Umwelt zu liebe, kaufe ich nur noch Digital. Hab gesehen das ich die 01/19 gekauft hatte. Nächsten Monat gibt es ein Digital Abo. Euch als Kulturgut muss man einfach unterstützen. Bin auch PCGH Leser der ersten Stunde. Fühle mich aufeinmal so alt :-)
 
Hallo,

gerade heute mal wieder die Printausgabe gekauft.
Zuhause muss ich dann feststellen, dass die zweite DVD-Hülle umgekehrt reingeklebt wurde und dabei natürlich auch die DVD mit geklebt wurde. Durch den Anpressdruck beim Binden - oder wie das fachchinesischmäßig heißt - ist jetzt an der Klebestelle ein Riss in der DVD.

Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal bei Computec-Zeitschriften passiert. In Zukunft lass ich es einfach.

Gruß LeBernie
 
Zurück