Deine Frage ist wohl schlicht untergegangen, sowas kommt vor. Ich hoffe, dass dir ab diesem Beitrag zu deiner Anfrage Klärung verschafft werden kann. 

Die Erneuerung der CPU Kühler Testplattform scheint allein schon vom Testaufwand sehr sinnvoll und der 1 Sone Test gefällt mir gut.
Ich hoffe das sie möglichst lange unverändert bleibt und die Testergebnisse der nächsten Jahre gut vergleichbar bleiben.
Es wäre interessant zu wissen gewesen wie der Brocken 2 und Mugen 4 im Testfeld abgeschnitten hätten.
AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2014
Interessant zu lesen das wieder nur GPU, CPU und Mainboard die Hauptthemen sind.
Als wenn es sonst nix wichtigeres gäbe.
Wie wäre mal ein Gehäuselüfter test im eingebauten zustand,
weil komischerweise dann so gut wie keiner flüsterleise ist.
In Spielen sehen wir den i7-3770K bei 84,4% des 4790K, den 2600K bei 81,9%. Zumindest sagt unser Spiele-Leistungsindex das.
Der Grund für die häufige Verwendung aktueller Prozessoren ist einfach, dass diese standardmäßig in unseren täglich genutzten Testsystemen eingesetzt sind. Wir setzen nicht für jedes neue Spiel einen kompletten Rechner inklusive HW-Zusammenbau neu auf.
Ich habe ein Frage zu eurem Sone Messgerät.
Wie hoch ist die Messabweichung, was gibt der Hersteller an? Wo ist der Arbeitspunkt, ist die Abweichung Linear?
Denn bei eurem neuen Kühlertest gibt es Abweichungen zum alten Testverfahren was die Sone Messung angeht und wenn man es relativ ausdrückt ist die Abweichung zb beim Noctua (Testsieger: altes und neues Testverfahren) doch schon ziemlich hoch. Speziell bei 75% Lüfter Geschwindigkeit. 0,7 Sone vs 0,3 Sone.
Hier ist die Abweichung doch ziemlich hoch, auch wenn man Subjektiv vermutlich kaum einen Unterschied hören wird aus einem geschlossenem Gehäuse.
Ich unterstelle hier das die Lautstärke Messung identisch zum alten Testverfahren ist.
für die neue CPU-Kühler Testmethode! Sehr sinnvoll finde ich die Änderungen wie die Angabe der Minimalgeschwindigkeit, den 1-Sone-Test und auch der große Zusatzlüfter. Dass das ganze euch dann auch noch die Arbeit erleichtert, finde ich super. Die benutzte 150W-CPU finde ich gut gewählt, wobei es eventuell noch interessant wäre, wie sich die Kühler auf einer Haswell-CPU verhalten (gerade im genauen Vergleich mit dem Sandy-Xeon). Es ist aber klar, dass das dann zu viel Arbeitsaufwand für euch wäre.

(an der Leitung liegt es nicht, lag wohl an Ubisoft
) das Spiel gesaugt.
Gut beobachtet, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der Unterschied (1,1 zu 0,7 Sone - 0,3 bzw. 0,2 Sone sind die 50% Messungen) ist wesentlich größer, als mit Messungenauigkeiten erklärt werden kann und er wäre, zumindest im direkten Vergleich auch hörbar.
Wenn ich alle Messwerte berücksichtige, scheint es so, als wäre die Lüfterdrehzahl der 75%-Messung im älteren Test niedriger gewesen, als im neuen. Jedenfalls ist nicht nur die Lautheit relativ niedriger, auch die Temperaturen fallen relativ höher aus. Ich werde das mal mit Reinhard besprechen.
)Wirklich schöne Ausgabe.
Aber den Kühlertest, der auch wirklich gelungen ist würde etwas versaubeutelt.
Die Alternatewerbung direkt mittendrin...unschön.
Desweiteren hätte ich mich über einen Brocken 2 im Test gefreut.
Er ist sehr beliebt und der Gegenspieler zum himalaya 2.
Mfg drebbin

aber, liest eigentlich noch jemand eure hefte korrektur? ich hab insgesamt 4 fehler gefunden, und ich hab noch net mal jeden artikel gelesen.
(mach ja selber auch öfter fehler
) wollts nur mal erwähnen, da mir das in euren letzten paar ausgaben n bissl aufgefallen ist 
+ mächtig oc 

Das Problem war nur, dass sich mittlerweile meine Kontodaten geändert haben und die 60€ nicht eingezogen werden konnten. An wen muss ich mich wenden bezüglich der Kontodaten? Wie mache ich das mit der "Einzugsermächtigung"? Ist da jetzt wieder Schriftkram angesagt, sprich n Brief schicken oder geht das auch per mail? Oder wie ist das Vorgehen?