• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2011

Hab mich so auf den Schraubenzieher gefreut und mal die Premium Ausgabe gekauft und was seh ich - die Kugel im Schraubenzieher oben drin ist total verrostet! :daumen2:

Kann man da irgendwo Ersatz bekommen?

Na, Schrott bekommen? Vorsicht vor Spar-Tool's!

Hättest du die Gutscheinvarianten genommen, wärst du glaube ich besser bedient gewesen.

Die Ausgabe ist im Großen und Ganzen auf dem soliden und guten PCGH-Niveau :daumen:

Bulldozer war ja das "Highlight" der letzten Wochen.
Und da die PCGH Initiatorin des Faltteams 70335 ist, hätte ich mir einen Falttest bei Folding At Home gewünscht.
Also PPD/Watt, wie viele PPD usw usf
Auch wären andere Distributed Computing Anwendungen gewesen (z.B. Boinc / SETI)

Zuletzt bearbeitet:
Die Printausgabe war beim Zeitungshändler, genau am angekündigten Erscheinungstermin erhältlich!

Beim Netzteiltest erstaunte mich die Aussage, das sich das LC-Power bei 100% Auslastung abschaltet.

Ich emfinde daran nichts anstößiges und auch nicht als Negativwertung.
Die Schutzfunktion ist augenscheinlich Vorhanden und funktioniert.
Frühes Ausschalten erhält die Lebensdauer der NT-Komponenten.

Wer sein NT so plant, das bei Dauerbelastung nur 60% Auslastung anliegen, hat jedenfalls keine Sorgen und wird mit dem niedrigen Preis ein wenig Sparen, auch mit der Geräuschkulisse.
Würde der ursprüngliche Hersteller die NT-Lüftersteuerung verbessern, oder mindestestens einen leiseren Lüfter verwenden, würde es auch bei höherer Belastung, ruhiger zu werke gehen.

Sehr schön fand ich den Artikel mit den passiv gekühlten Grafikkarten. Das die Passivkühlung in gegenwärtig weitverbreiteten Gehäuseversionen nach ATX-Standart, immernoch problematisch ist, vorallem weil der Trend zu Silentsystemen immer mehr zunimmt, ist zum großen Teil der Einbauart geschuldet.

Deshalb emfand ich die Erwähnung zur Raven-Serie von Silverstone, als einen echte Wohltat.
RAVEN

Die Fortress-Serie von Silverstone besitzt teils die gleichen Eigenschaften.
SilverStone Technology Co., Ltd.- FT02

Verbesserungspotential besitzen diese Gehäusekonzepte aber noch reichlich.

Warum der Trend nicht, zu dieser das ATX-Format beibehaltenden Einbauweise, hin geht, bleibt mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteiltest erstaunte mich die Aussage, das sich das LC-Power bei 100% Auslastung abschaltet. Ich emfinde daran nichts anstößiges und auch nicht als Negativwertung. Die Schutzfunktion ist augenscheinlich Vorhanden und funktioniert. Frühes Ausschalten erhält die Lebensdauer der NT-Komponenten.
100 Prozent ist keine Überbelastung, mein Auto explodiert bei Vollgas auch nicht :ugly: Ganz auslassen erhöht übrigens die Lebensdauer der NT-Komponenten ebenfalls :P

Welcher Normalanwender betreibt sein Netzteil ständig mit 100%?
Für OC-Versuche, empfehlen sich offensichtlich andere und dafür stand der Test ja nicht an.

Dafür regelt das Auto, ab erreichen der Höchstdrehzahl ab, so das diese nicht überschritten werden sollte.
Jedoch gibt es tatsächlich Autofahrer, die im 3. Gang mit einem 1,6 Liter VW-Golf-Motor die 200KM/h Marke erreichen wollen.
Nach einem Monat ging an den Kolben alles vorbei und das Auto konnte nicht mehr gestartet werden, ganz zu schweigen, vom sich mittlerweile eingestellten Ölverbrauch.
Die Frechheit zu besitzen, sich beim Hersteller/Händler zu beschweren, das jetzt schon das Auto kaputt ist, setzt jedesmal der Aktion die Krone auf.

Das Auto stehen lassen, erhöht zusätzlich die Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Schrott bekommen? Vorsicht vor Spar-Tool's!

Hättest du die Gutscheinvarianten genommen, wärst du glaube ich besser bedient gewesen.

Naja, ich hab jetzt kein Profiwerkzeug erwartet, aber so wie das ding von PCGH gelobt wurde, hab ich mir doch schon ein bisschen mehr erwartet als eine verrostete Kugel, ein viel zu kleiner Griff und eine bemalte Spitze :what:

Ich konnte noch nicht so viel lesen, aber die Ausgabe sieht vielversprechend aus. Wenn der BF3 Artikel wirklich am Tag des Redaktionschlusses entstanden ist Respekt dafür. :daumen:
Nur 2 Kleinigkeiten fehlen mir in dem Artikel.
Bei der Kernskalierung hätte ich auch gerne 3 Kerne gesehen und an 2 Stellen schreibt ihr das BF3 auf Konsolen mit 1280x704 und minimalen Details mit 30 Fps läuft. Mich hätte mal interessiert was man an PC Hardware minimum braucht um BF3 mit diesen Einstellungen am PC flüssig zu zocken.

100 Prozent ist keine Überbelastung, mein Auto explodiert bei Vollgas auch nicht :ugly: Ganz auslassen erhöht übrigens die Lebensdauer der NT-Komponenten ebenfalls :P
Wenn schon wieder so ein PC-Auto-Vergleich, dann wenigstens korrekt umsetzen.
Das Auto müßte bei Vollgas also ausgehen! :D

Und das wäre tatsächlich eine sehr gefährliche Sache.
Letztendlich bedeutet es doch dass das LC Teil nicht die versprochene Leistung bringt.
Das wundert mich ehrlich gesagt bei dem Hersteller nicht.
Wenn man sich das Teil mit (Bspw.) 500W in einen Rechner mit einer gleichwertigen Last (CPU+GPU unter Vollast) einbaut,
könnte es vorkommen dass sich das System nicht mal mehr runterfährt sondern einfach ausgeht, was Datenverlust zur Folge haben kann.
Davor sollte eindeutig gewarnt werden, denn es gibt in der Welt der PC-Schrauber nunmal leider mehr DAUs als man denkt.

Wenn schon wieder so ein PC-Auto-Vergleich, dann wenigstens korrekt umsetzen.
Das Auto müßte bei Vollgas also ausgehen! :D

Und das wäre tatsächlich eine sehr gefährliche Sache.
Letztendlich bedeutet es doch dass das LC Teil nicht die versprochene Leistung bringt.
Das wundert mich ehrlich gesagt bei dem Hersteller nicht.
Wenn man sich das Teil mit (Bspw.) 500W in einen Rechner mit einer gleichwertigen Last (CPU+GPU unter Vollast) einbaut,
könnte es vorkommen dass sich das System nicht mal mehr runterfährt sondern einfach ausgeht, was Datenverlust zur Folge haben kann.
Davor sollte eindeutig gewarnt werden, denn es gibt in der Welt der PC-Schrauber nunmal leider mehr DAUs als man denkt.

Wer macht den sowas, und wie lange?

Hallo ich habe mal eine Frage in der neuen Ausgabe PCGH wurden AM3 Mainbords getestet auf Bulldozer Lauffähigkeit mit dem Beta-Bios.Welche Platienen wurden da denn genau getestet?
Ich besitze das ASUS M4A89TD PRO/USB 3.
Oder hat damit schon jemand erfahrung gemacht.

Beim Lesen des Artikels über das Revodrive Hybrid sind mir die Transferraten jenseits der 900GB/s (lesen) bzw. 600GB/s (schreiben) ins Auge gefallen. Nicht, dass ich eine solche Geschwindigkeit nicht gut fände, aber entweder hat OCZ eine neuartige Marketing-Startegie angewendet (drei Nullen mehr, passt schon :D) oder es sollen MB/s sein.

Ansonsten ist aber alles auf gewohnt hohem Niveau und sehr interessant.

Dafür gab's kein BIOS zum Testzeitpunkt iirc.

Hallo Marc,

bin ich im falschen Film, oder hab ich ein falsches Heft von euch bekommen. In meiner Ausgabe (PCGH 12/2011 DVD) befindet sich leider kein "Test" von kompatiblen AM3 Boards. Da ist lediglich eine Tabelle auf Seite 64 enthalten, indem diverse Biosversionen für entsprechende Boards aufgelistet sind, die wohl auch den Bulldozer unterstützen.

Gruß

Zurück