• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 12/2011

Puh... hab mir schon sorgen gemacht. Aber jetzt wo ich sehe das ich nicht der einzige bin, bin ich wieder beruhigt.
Dann eben Mittwoch.

Meine ist heute angekommen :)
Erstes Feedback:
- Das Papier ist eindeutig nicht weiß. Einen leichten Grauschleier, gelegentlich mit Drift ins gelbliche, ist man ja gewöhnt und ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die für ein 1-2mal lesen Medien was handgeschöpftes verlangen. Aber diesmal ist die Tönung doch ein Stück deutlicher und geht zudem ins grünliche - in Kombination mit der echt weißen Coverinnenseite unübersehbar. (Foto kann ich leider keins liefern, weil mein Handy noch schlimmer ist, aber da bei mir alle Seiten betroffen sind, würde ich erwarten, dass sich auch andere Exemplare finden, bei denen die Sache sichtbar ist - zumindest an Tageslicht)
- AMD-Folien und DIE Shot im Bulldozerspecial sind imho etwas groß gedruckt für ihre Auflösung
- Danke für den Test von Nightjar und Goldensilent (@Raff: Nein, ich bin auch nicht dafür, ständig Gehäuse und Netzteile zu testen, die ich im Schnitt alle 6 Jahre -NT- bzw. nie -Gehäuse- wechsle. Aber als NoNoise-Enthusiast muss man verdammt viele Netzteiltests abwarten, ehe man mal einen Vergleich der Topkandidaten hat)
- Im Revodrive-Artikel hätte ich mir ein paar Sätze oder Tests zum Betrieb mit mehrere oder alternativen Betriebssystemen gewünscht. Bei anderen, reinen Software-Caching-Lösungen hört man da z.T. von zerschossenen Partitionen, weil Treiber nur eingeschränkt verfügbar sind und bei Schreiboperationen ohne Treiber die Konsistenz zwischen SSD- und HDD-Inhalt verloren geht.
- Die Bezeichnung "klassische Northbridge" im AM3-Board-Artikel wird sich spätestens beim nächsten Retroartikel rechen, wenn ihr "klassische Northbridge" (klassische Northbridge, die CPU-, Speicher- und Erweiterungsbusse verknüpft), "klassische Northbridge" (? - normale Northbridge mit Speichercontroller, CPU, Grafikanbindung und einer Southbridgeanbindung) und "klassische Northbridge" (HT<->PCIe- bzw. QPI<->PCIe-Bridge bei X58 und ATI-AMD-Chipsätzen) unterscheiden müsst ;) (von ner Nvidia@AMD "Northbridge" ganz zu schweigen) Ich persönlich würde mir hier mehr Mut zum sachlich richtigen wünschen (bei Gibyte klappts ja auch). Spätestens seit der PCH-Einführung fallen regelmäßig Leute negativ aus, die auf jedem Board mit Kühlkörper überm PEG eine "Northbridge" wähnen. Von den immer noch vorhandenen Fällen, die die Speicherunterstützung am Board festmachen, ganz zu schweigen.

Bei mir ist sie heute auch noch nicht gekommen. Und ich wohne in Niedersachsen. Wir hatten also weder gestern noch heute Feiertag. Niedersachsen ist eh kacke :)

Meins ist heute angekommen und hier war gestern Feiertag. Die Papierfarbe ist bei meinem Exemplar wie immer.
Für inhaltliches Feedback muss ich dann aber doch erstmal mehr Artikel lesen.

Na, da bin ich ja noch zuversichtlich, dass mein Exemplar heute noch kommt! Aber irgendwas muss doch schief gegangen sein, dass so viele ihre Ausgabe nicht rechtzeitig bekommen haben, oder?

Ich habe meine sonst auch immer am Samstag bekommen, aber leider warte ich immernoch auf die aktuelle Ausgabe. Ich hoffe dass diese heute in meinem Briefkasten liegt. :/

AW: Vorschau: PCGH 12/2011 mit Battlefield-Special, Mega-Bulldozer-Test, Top-Vollversion und Premium-Ausgabe

gestern war hier Feiertag, Postbote war eben da und hat sie vorbei gebracht :D

AW: Vorschau: PCGH 12/2011 mit Battlefield-Special, Mega-Bulldozer-Test, Top-Vollversion und Premium-Ausgabe

Stimmt, ich habe Sie hisher auch nicht erhalten. Ich gehe davon aus, dass sie der Postbote heute Nachmittag / Abend bringt.

Hatte die Post wohl auch ein langes Wochenende... :-)

Geht mir auch so, aber bei dem Feiertag is das zu verzeihen, wenn sie dann auch heute kommt :D

ist heute da gewesen allerdings war die Platiktüte an der Seite mind 50% offen

drin war in der Premium Ausgabe

ein Schraubenzieher das Heft sowie DVD

fehlt da was ?

PS welcher Feiertag in Berlin war jedenfalls keiner

Das Video "AMD FX Bulldozer im Test" ab 33:38 einen Rülpser. :D

EDIT: Das ist kein Scherz! Glaub mir! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist heute da gewesen allerdings war die Platiktüte an der Seite mind 50% offen

drin war in der Premium Ausgabe

ein Schraubenzieher das Heft sowie DVD

fehlt da was ?

PS welcher Feiertag in Berlin war jedenfalls keiner

-Nein- Siehe Bild Nr. 7

Ist mir eigentlich total egal, weil ich auch immer Schraubenzieher sage, aber wenn wir ganz konsequent wären, dann heißt das ja Schraubendreher. :P

Meine Ausgabe ist heute (Mittwoch) immer noch nicht da! Naja, ich warte noch bis morgen aber wo muß man nochmal hinschreiben, wenn man sein Heft nicht erhalten hat? Finde den Link gerade nicht...:huh:

Meine Ausgabe ist heute (Mittwoch) immer noch nicht da! Naja, ich warte noch bis morgen aber wo muß man nochmal hinschreiben, wenn man sein Heft nicht erhalten hat? Finde den Link gerade nicht...:huh:

Bei mir das gleiche Bild, gerade nochmal den Postboten gefragt heute keine Zeitung da... Gibts da evtl ne Entschädigung ;)
So Rabatt auf die Premium wäre ja was tolles
weil ich kann sie ja jetzt noch nicht mal a Mittwoch lesen :( Aber dafür können ja hier die Redakteure auch nichts :daumen:

nur @pcgh oder @computec

Was kann ich da jetzt tun um ihnen mitzuteilen das ich die Zeitung nicht erhalten habe?

Hab mich so auf den Schraubenzieher gefreut und mal die Premium Ausgabe gekauft und was seh ich - die Kugel im Schraubenzieher oben drin ist total verrostet! :daumen2:

Kann man da irgendwo Ersatz bekommen?

Zurück